ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 11:44

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Eigentlich möchte ich mir das Chemical Citrus Dings kaufen... http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Citrus-Wash-Gloss-473ml

aber dieser unverschämte Preis hält mich noch davon ab. Als Gallone wäre der Liter-Preis gerade so in Ordnung, aber 12 € für nicht mal einen halben Liter ist Wucher! Mit einer Gallone würde ich wohl 10 Jahre reichen, ist mir einfach zu groß.

Ein Shampoo für uns Menschen, das ganz andere gesetzliche Voraussetzungen erfüllen muss, kostet der Liter 3 oder 4 €!

Wisst Ihr eine gute und günstigere Alternative?

Man könnte vielleicht eine Sammelbestellung machen oder ähnliches. Wenn man Gallonen kaufen würde, diese umfüllen und weiter verschicken, würden natürlich auch wieder zusätzliche Kosten für Versand und Verpackung anfallen. Sieht so aus als würde ich wohl einfach zahlen müssen :(

Sorry, möchte dir auch nicht zunahe treten, aber einen 'fetten' A4 fahren und dann sind dir 12€ für ein Autoshampoo zu viel???

Weiss nich ob ich darüber lachen soll oder nicht...

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber manchmal versteh ich sowas nicht...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Das ist eines der günstigsten Shampoos auf dem Markt ;)

Aber es ist sehr gut. Alternativen mit ähnlichem Ergebnis kosten alle wesentlich mehr!

Wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben als die 12€ auszugeben :D

Wenn man aber bedenkt das man pro Eimer 15Ltr. nur ca. 15ml braucht (ist ca. 30X waschen) ist das ja auch nicht zu teuer oder ;)

Mfg.

Es gibt auch andere Shampoos die genauso gut und nicht besonders teuer sind

1. ValetPRO Poseidon Carnauba Wash (5Liter) - 5,59€/L

2. Stjärnagloss Körsbär Wash & Wax - 7,5€/L

Schleppst du echt die großen Kanister mit dir rum? Da bleibe ich doch lieber bei meiner kleinen Buddel! Zumal ich fest gestellt habe, das die Mittel in großen Gebinden mit der Zeit eindicken und Schichten bilden... Irgendwann sind die Gebinde nur noch ekelhaft! Daher: Wenn man sich das Zeug nicht mit jemanden teilt, sollte man überlegen, ob man sich das Zeug wirklich über Jahre hinstellen will. (Oder ist die Dosis so hoch, dass ich das Zeug in 3-6 Monaten verbrauche, wenn ich max. 1x die Woche meinen Wagen wasche?)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben als die 12€ auszugeben :D

Wenn man aber bedenkt das man pro Eimer 15Ltr. nur ca. 15ml braucht (ist ca. 30X waschen) ist das ja auch nicht zu teuer oder ;)

Mfg.

hallo

da haste recht 12,00 E das finde ich nicht zu teuer wenn ich mein fzg im jahr jede 2. woche waschen kann. das wären umgerechnet 0,40 Cent pro wäsche, da ist das alles relativ teuer sagt der eine, relativ günstig für eine wäsche bei 0,40 Cent, für so ein Spitzenprodukt. klar summiert sich alles, hier schampoo lackpolitur microfasertücher polierpads autowachs felgenreiniger usw.... und viele andere mittelchen die manche hier aufzählen die ich nicht kenne, dann poliermaschiene die einem die pflege wesentlich vereinfacht.

naja der eine wäscht sein auto 2 mal im jahr, der andere bringt wöchentlich den halben samstag dafür auf für reinigung und pflege, und somit sinds beim einen 20,00 e und beim anderen 500, e .

mfg andree

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 13:43

@Spark

Danke für den Tipp! Wie sieht es mit der Wachsschicht aus? Wird die angegriffen?

http://www.lupus-autopflege.de/...tPRO-Concentrated-Car-Shampoo-1Liter

 

Interessant, dass Ihr den Preis für ok haltet.

Auf Lupus steht 20ml pro / 10 Liter Wasser. Das macht bei mir 23mal waschen und bei einem Preis von 12,95 € sind es 0,56 € pro Wäsche.

So gesehen ist es nicht so teuer, aber ein Literpreis von 27,38 € für ein Shampoo kommt mir einfach teuer vor.

Natürlich schleppe die Kanister zum Waschplatz nicht mit da die Mengen zusammen mit anderen Bedürftigen angekauft wurden.

Deshalb Kauf von Großgebinde lohnt sich nur wenn die Menge aufgeteilt werden kann

 

 

 

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 13:52

Hab hier schon einen guten Artikel gefunden...

http://www.motor-talk.de/.../auto-shampoos-im-vergleich-t3820868.html

Das ValetPro ist teurer, weil man viel mehr braucht, also nicht so hochkonzentriert ist.

Wenn es um ein günstiges Shampoo geht würde ich zB zum Dodo Juice Born to be mild greifen.

Das reinigt sehr gut, ist sehr "Rutschig" auf dem Lack und man benötigt nur 10ml auf 10 Liter.

Im Vergleich war es mit das günstigste Shampoo pro Wäsche.

Oder eine Gallone von einem Stjärnagloss Shampoo - das sind dann fast 4 Liter für 27-30 EUR.

Davon fülle ich immer etwas in eine kleinere Flasche. 20-25ml auf 10 Liter sind bei dem Stjärnagloss Körsbär auch genug.

das Körsbär und das BTBM sind meine beiden Favoriten.

Gruss

E.

Wenn man die Kosten pro Wäsche im Blick haben will, dann immer erst mal die Dosierung im Auge behalten. Da kann die kleine teure 250ml Flasche schnell mal günstiger werden als die billige Literflasche.

Hat man "sein" Shampoo gefunden, spricht meiner Meinung nach nichts mehr gegen ein Großgebinde, um so den Preis noch etwas zu drücken.

Vom Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax nehme ich immer die 2 Liter Flasche. Grösser gibts das meines Wissens nicht. Nicht das günstigste Shampoo, aber es überzeugt mich.

Gruss Dischu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Wenn man die Kosten pro Wäsche im Blick haben will, dann immer erst mal die Dosierung im Auge behalten. Da kann die kleine teure 250ml Flasche schnell mal günstiger werden als die billige Literflasche.

Hat man "sein" Shampoo gefunden, spricht meiner Meinung nach nichts mehr gegen ein Großgebinde, um so den Preis noch etwas zu drücken.

Vom Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax nehme ich immer die 2 Liter Flasche. Grösser gibts das meines Wissens nicht. Nicht das günstigste Shampoo, aber es überzeugt mich.

Gruss Dischu

Der gleichen Meinung bin ich auch.

Mal so nebenbei. Ich wollte mir nächste Woche die 2 Liter Flasche bestellen und bin zufällig darauf gestoßen klick, kennst du das zufällig? Die Beschreibung ist ja ziemlich gleich - nur der eben günstiger.

 

@bernhade: Ich würde einfach ein paar Shampoos ausprobieren (ein paar Tipps hast du ja schon bekommen) und dann einfach das nehmen was dir am besten gefällt, ohne groß auf den Preis zu achten. Da dass Shampoo ja eines der wichtigsten Utensilien beim waschen ist würde ich da eher auf die Qualität achten und den evtl. kleinen Mehrpreis dafür in Kauf nehmen. Denn sind wir mal ehrlich, selbst wenn man das teuerste nimmt, wird man davon wohl nicht arm ;)

Zitat:

Denn sind wir mal ehrlich, selbst wenn man das teuerste nimmt, wird man davon wohl nicht arm ;)

Dann sieh Dir mal das Finish Kare 1016 Wash & Wax oder das Zymöl Clear Auto Bathe an. Auf fünf Gallonen kosten diese Shampoos 5,77€ bzw. 4,66€. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Zitat:

Denn sind wir mal ehrlich, selbst wenn man das teuerste nimmt, wird man davon wohl nicht arm ;)

Dann sieh Dir mal das Finish Kare 1016 Wash & Wax oder das Zymöl Clear Auto Bathe an. Auf fünf Gallonen kosten diese Shampoos 5,77€ bzw. 4,66€. ;)

Ok, von solchen Extremfällen mal abgesehen ;)

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Shampoo mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis