Sh*t! Nach Tachoumbau...
...verdammt, heute also Tachoscheiben bekommen, und Tacho wieder zusammen gebaut (hatte mir auch vorher notiert, wo welcher Zeig war) Eingebaut, Karre angeworfen, Drehzalmesser und KM\h Anzeige tot!
Wieder raus, Zeiger gechekt, wieder rein, km\h still dead! Wieder raus, alle Zeiger raus\rein wieder beides tot.
Hat einer nen Plan woran das liegen kann? Hab kein Bock mit dem Ding zu BMW zu rennen, glaube das wird teuer 😉
na ja, vllt bekomm ich hier ja nen bissel Hilfe🙂
THX!
PS: Er mahct auch nicht mehr: "MÖP" wenn man das Licht anläst! argh!
39 Antworten
schön wärs. alos die ringe einbauen ist ja kein prob, turbulent wirds erst bei den scheiben\zeigern!
sieht shon geil aus, poste nachher nen bild, aber wie gesagt, nun geht die KMH Anzeige nimmer! Argh!
na ja, das mit der khm anzeige hat sich schon geklärt 😉 ich bin ja auch nen stoffel, man sollte mal nen paar meter fahren 😉 Bild kommt in Kürze 🙂
😁
Du bist mir einer Oli 😉
Ähnliche Themen
hm, tja, bei olli hats wohl gefunzt. ich bin letztes jahr nicht so glimpflich davon gekommen!
1. bei mir siehts richtig scheiße aus... blaue beleuchtung ist eher nachtblau/schwarz. nachts bringts also nixxxxxx...
2. alles funktioniert, außer tankanzeige, drehzahl und km/h-anzeige...
3. hab auch alles register innerhalb 4 tage gezogen, aber geht trotzdem nix. seitdem fahre ich ohne tachofunktion rum...
muss mir bei ebay auch nen neuen holen!
flo
ja wie geagat, ob es funzt seh ich nachher, brauch erst neue birnen für den km-zähler...
flo geh doch mal zu bmw, die justieren dir das Ging evt?!
du hast doch nen 320i oder? ich hab hier noch nen Tacho für den, BJ 96, knapp 1000 km drauf, bis jetzt keine Mänge drann festgestellt, außer das oben in der Scheibe nen kleines Stück fehlt, das man nicht sieht, also ich geb dir das Ding für 60 €, meinen Kaufpreis hätte ich nämlich gern wieder raus 😉
verkaufe das DIng aber nur, wenn meiner nun Funzt... 🙁 *hoff*
ja, ich bekomme in 2 wochen auch noch einen von jemandem, der seinen wagen(auch 320) nach nem totalschaden hat ausschlachten lassen. muss dafür nix zahlen, weiß aber auch nicht, ob der funzt. das konnte er mir nach dem unfall nicht sagen. wenn der nicht geht, melde ich mich bei dir, weil das auf die dauer echt shittig ist. hab bei ebay schon 1x einen bestellt, der war genauso kaputt wie meiner. naja, muss mal schauen, wäre echt krass wenn dein teil wieder geht und meins nicht! hab genau die gleiche prozedur durchlaufen wie du und habs nicht hinbekommen, obwohl ich mich mit so nem fuddelkram auskenne. naja, poste bitte mal nen bild wenns fertig ist.
flo
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
na ja, das mit der khm anzeige hat sich schon geklärt 😉 ich bin ja auch nen stoffel, man sollte mal nen paar meter fahren 😉 Bild kommt in Kürze 🙂
na da haste dir ja mal wiedda n schönen olli geleistet!!!
😁
abba sieht doch schonmal janz jut aus!!!
scheiben, = 27 €
Ringe = 30 €
Eddig oder Tauchfarbe = 1,50 € - 3,50 €
Geschicklichkeit und Glück = Unbezahlbar!
Aber für alles andere, gibt es ja VISA! 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
scheiben, = 27 €
Ringe = 30 €
Eddig oder Tauchfarbe = 1,50 € - 3,50 €
Geschicklichkeit und Glück = Unbezahlbar!Aber für alles andere, gibt es ja VISA! 😁 😛
Sehr, sehr geil Oli.
Dein Tacho sieht echt gut aus.
Jetzt noch eine Digicam die das korrekt darstellt und ich hole mir diesselbe Kombo *Nachkäufer* 😁
schade, dass mein pc zur zeit spinnt!!!
hab plasmatacho-scheiben drin!
dazu auch ringe, rote zeiger, blaues lcd display, durchsichtige lüftungsregelung, die komplett blau leuchtet (inkl. blauer heckscheibenheizungstaste,mit rotem kontrollpunkt)!
sieht echt hamma aus, abba mein pc mag meine digi-cam nich mehr erkennen!
schade eigentlich!!!
Plexi Scheibe
Hallo
Ich habe heute auch versucht meine Tachoringe einzubauen.Betonung liegt auf versucht denn leider ist mir die Plexiglas Scheibe dabei zu bruch gegangen :-((
Kann man die einzeln kaufen oder muss jetzt n neuer tacho her ??
Das wäre blööd denn 1 anderer km stand und was noch viel schlimmer ist die sind ja schiß teuer !!
Kann mir jemand helfen ??