Sh*t! Nach Tachoumbau...

BMW 3er E36

...verdammt, heute also Tachoscheiben bekommen, und Tacho wieder zusammen gebaut (hatte mir auch vorher notiert, wo welcher Zeig war) Eingebaut, Karre angeworfen, Drehzalmesser und KM\h Anzeige tot!

Wieder raus, Zeiger gechekt, wieder rein, km\h still dead! Wieder raus, alle Zeiger raus\rein wieder beides tot.

Hat einer nen Plan woran das liegen kann? Hab kein Bock mit dem Ding zu BMW zu rennen, glaube das wird teuer 😉

na ja, vllt bekomm ich hier ja nen bissel Hilfe🙂

THX!

PS: Er mahct auch nicht mehr: "MÖP" wenn man das Licht anläst! argh!

39 Antworten

da brauchste nen neuen Tacho!

boa das ist aber scheiße kann mann da dann den tachostand auf meine km leistung einstellen ??
ürde hier beim teileverwerter einen für 50€ bekommen was ich aber sau teuer finde !!
Oder muss ich mit basteln anfangen ??

50 €? shclag zu! die sind sonst wesentlich teurer!!!!

km-stand kann man bei bmw einstellen lassen...

Was wird das wohl kosten ??
Also den tachostand einzustellen ??
Hat mir jemand eine einbauanleitung die auch stimmt denn meine kann nicht gestimmt haben oder ist bei euch das glas gut raus gegangen bei mir war das übelt geklebt !!
Kommt man da nicht irgendwie von hinten ran ??

Ähnliche Themen

also, du brauchsst vom neuen Tacho nur das Frontglas (und das gehäuse)!!!!

Aber wie bitte hast du das Gals vorne Kaputt bekommen? die Ringe werden doch von Hinten eingesetzt!?!

Hehe in meiner anleitung stand eben drin das man das glas von vorne abziehen kann !!! ein paar mal mit dem tepichboden messer durch den spallt und dann das glas abziehen !!!
Ich bin so sauer am liebsten würde ich den Typ von ebay ne schöne mail schreiben was für einen sch**** er da verkauft und aussehen tun die dinger auch voll sch****
Die passen noch nichtmal richtig weil die an der kante nicht gefast sind.
Fazit Tacho im a** und erst keine Ringe drin!!!!!
Ich könnte heulen.

lol, das gals vorne ist fest mit dem Pklastik drumrum verankert! ich shcik dir nachher ne genaue einbauanlietung! udn nen guten händler für die ringe!

Das wäre suuper :-)
Danke dir schonmal.

Hallo Leute,

ich habe da auch ein Problem mit dem Tacho. Bei mir fallen unter der Fahrt manchmal alle Zeiger (Tacho, Drehzahl, Temp., ) runter, gehen dann aber schnell wieder hoch. kann da jemand helfen???

Hi,

hier noch mal die Anleitung zum Tachoringe einbauen. Übrigens verkauft dieser Typ genau diese Tachoringe, hat also auch den gleichen eBay Namen. ich habe die auch und die sehen echt geil aus!

MfG

Chrisok

Deine Antwort