SGGGT IV-XC90-2 Treffen mit Kuhvisum

Volvo

Hallo,

da ich gerade das Treffen am 16.06.2018 zu 30 Jahre Abi 88 organisiere und schonmal bei dem einzigen fußläufigen Hotel unabhängig von diesem Jubiläum erste Vollbelegungen für den 15.6/16.6.2018 melden muss, dache ich mir, dass ich den Ball für das 4. Treffen schonmal in die Arena werfe.

Wir planen grob im Zeitraum vom 19.Mai (ohne 16.6.18) bis 23. Juni, jeweils am Samstag.
Ich werde da dann mal eine Doodleliste die Tage einstellen.

Zeit habt Ihr, Ort ist Bielefeld-Hoberge.
Ja, die Stadt gibt es, wenn man dran glaubt.

Als Hotel von uns aus top gelegen ist das Mercure auf dem Johannisberg, wo wir neulich für Euch den Biergarten mit Blick über Bielefeld getestet haben. S. Fotos. Entfernung fußwegtaugliche 2,5 km.
Von außen macht das nicht viel her und unverständlich, wie man so einen Plattenbau da hinsetzen konnte, wo früher das legendäre Schützenhaus stand. Die Lage ist top, die ordentlichen Zimmer haben wir uns zeigen lassen, der Ausblick toll. Ein beliebtes Tagungshotel.
https://www.accorhotels.com/.../index.shtml

Dann gibt es noch den Nachtbus bis 3 Uhr in der Früh (also nicht so in der Pampa wie bei Schotteadi) und da könnte ich mir gut das nagelneue "Legere" (mit diversen é und è) vorstellen, was in 5 Minuten bis zur Bushalte, 10 Minuten Fahrzeit und 5 Minuten Fußweg erreicht ist. Sieht schon auf der Seite nett aus. Mitten im Zentrum am Neumarkt, meinem alten Bürostandort. Taxi 10-15€, also bezahlbar.
http://www.legere-hotels-online.com/bielefeld/

Das erstmal als Happen vorab.
Wir haben ja noch Zeit, aber wo ich gerade bei der Orga für 120 alternde Abiturienten bin, kann ich ein paar junggebliebene Volvisti aus Europa auch noch mit verwursten 😉

Mit besten Grüßen, Euer Hoberger

Img-5786
Img-5782
Img-5783
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe Euch das Kurzprogramm für Samstag, den 9. Juni per PN zugemailt.
Bitte gebt mir an die da hinterlegte Mailadresse Eure Daten und Eure Ankunft mit Hotelangabe und vor allem Eure normale E-Mailadresse an.

Folgende Mitglieder haben sich laut der Doodle Liste angemeldet und sollten alle von mir eine Nachricht erhalten haben:

wiri
B.engel
Albert 64
850R96
moellerfm
gwc1
lapislazulit
StefanLi
cgu
gseum
Eifel-Elch
schotteadi
Daniel B.
konraddo
dodo1179
Butzel

Fehlt jemand, keine Nachricht erhalten. Dann bitte Info an mich.
Je nach Wetter und Anzahl/Interesse von Frühanreisern, können wir ja noch was Freitag auf die Beine stellen oder Tipps geben, wo und was man in der Stadt, die es nicht gibt, so machen kann.

Beste Grüße aus Bielefeld, der Hoberger!

374 weitere Antworten
374 Antworten

Liebster Günther, bitte den ganzen Satz lesen. Ich hatte in einem Restaurant auch schonmal ein perfektes Entrecotes und daran muss sich bei mir jeder messen, der einen selbstgesteckten Perfektionsanspruch hat.

MIR war es etwas zu durch, deswegen war es für MICH gut aber nicht perfekt.

Da ich mindestens so wie Du ein "letzter Wort Fetischist" bin und des Lesens gerade noch mächtig, habe ich genau aus diesem Grund "eingehakt". Zuuuuu medium gibt es nicht. Hättest Du geschrieben, "ich hätte es lieber "medium rare" gehabt, hätte ich Dich verstanden 😉 Also wer pingelig ist und den Chefgriller à la bonne heure scheltest, daß er nicht gefragt hat, wie jeder von uns 14 sein Fleisch gerne hätte und es nicht individuell zubereitet hat, muß sich auch gefallen lassen, wenn sich Pseudoanwälte, wie ich sofort an jedem Punkt und Beistrich sowie "unverständlichen" Aussagen "festbeißen" 😁

Nichts für Ungut, wir schließen den kleinen Disput mit der Conclusio: @hoberger ist der beste Grillkoch der Welt, es ALLES war grandios - Fleisch und Zubereitung - es gab halt nur 1/14 Teilnehmer, die es gerne etwas blutiger gehabt hätten. D'accord?!?!

LG
GCW

Danke Gerhard, ich hatte einen fatalen Denkfehler. Für mich war es bis eben schlicht undenkbar, das es Fleischliebhaber geben könnte, die ein Entrecote medium wollen.

Ich nehme hiermit meine zuvor gemachten Aussagen ausdrücklich zurück, möchte aber jedem den Tip geben ein solch leckeres Fleisch unbedingt auch mal english \ bleu zu probieren.

Zitat:

@stelen schrieb am 15. Juni 2018 um 09:55:59 Uhr:

Liebster Günther, bitte den ganzen Satz lesen. Ich hatte in einem Restaurant auch schonmal ein perfektes Entrecotes und daran muss sich bei mir jeder messen, der einen selbstgesteckten Perfektionsanspruch hat.

MIR war es etwas zu durch, deswegen war es für MICH gut aber nicht perfekt.

Dafür mag ich Dich und so ein Feedback ist für mich enorm wichtig.
Ich habe in der Tat die Mitte getroffen und nicht von „Rare“ bis „Durch“ nach individuellem Kundenwunsch wie im Retsaurant gegrillt. Wie auch, die Steaks waren ja schon bei Adrianeo nicht personalisiert.
Sag ja auch, das kann ein trainierter Affe!

Meist ist es -lieber stelen -aber so, dass selbst die „gut medium steaks“ als zu rot empfunden werden, von denen, die sonst eher fritierte Schnitzel essen z.B..
Ich bin ganz bei Dir!
Ich bin eher ein medium rare Typ, aber habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht alle teilen.

Nächstes Mal: Google Maps „Casa Horizonte Carvoeiro“
Da gibts für Dich blutig!