SFG-auf dem normalen 8 P
So Leute bin ab morgen stolzer Besitzer des ersten 8P hier mit dem neuen SFG Grill ;-)
Nach meinem Auffahrunfall hat mein freundlicher den freundlicher Weise einbauen lassen ( VK zahlt bis auf den Unterschiedsbetrag ) mal schauen wie es so aussieht *freu*
Bilder folgen natürlich
120 Antworten
Erstmal Danke für das dicke Lob 😁
Aber zur Ergänzung und um Missverständnissen vorzubeugen:
Das ist NICHT mein Wagen, sondern der eines Freundes, diese Woche fertig geworden.
MEINE Liste basiert auf Vergleich des kompletten Vorderwagens A3/Sportback, und listet alle Teile auf, die eine andere Nummer haben als der A3 MEINES Baudatums.
Nächste Woche gibt es eine kleine Ergänzung, welche Teile man anpassen kann, und welche man tauschen MUSS, aufgrund der Erfahrung meines Freundes.
Auf jeden Fall zu tauschen sind
- Frontschürze
- Motorhaube
- Pralldämpfer
- Stoßstangenhalter
- und natürlich das Grill 😉
also im Prinzip alle "teuren" Sachen
Meiner wird erst nach dem Winter umgerüstet, da bei monatl. 3-4T km die "Steinschlaggefahr" doch etwas zu hoch ist.
Sobald ich die Ergänzung zur Liste habe, melde ich mich wieder.
LG
TFFY
schon komisch Erich sein A3 sieht sehr viel geiler aus wie der von Tristanmannheim das wird sicher an den Felgen und Fahrwerk liegen der wirkt richtig bullig
@Tristanmannheim
warum hast du eigentlich die Fotos wieder gelöscht bei Audi4ever?
Danke auch hier TFFY, für die Infos.
Erich seiner schaut ja mal Oberhammeraus! *sabber*
Bin auf Info´s gespannt.
🙂
So jetzt habe ich es auch mal geschaft mich hier zu registrieren.
Die Teile die auf alle Fälle benötigt werden sind: Stoßfänger, Motorhaube, Pralldämpfer, Aufpralldämpfer, Führungsstück, Lüftungsgitter Nebler, Ziergitter und Kennzeichenhalter. Sonst sind ein paar Schrauben und Nieten notwendig.
Ich kann selbst noch nicht sagen was ALLES benötigt wurde, da ich noch keine REchnung für die Teile bekommen habe und das sicher noch etwas dauert.
Ähnliche Themen
Hallo Erich!
Herzlich Willkommen! Schön das Du auch hergefunden hast.
Gruß Klaschi (der sich schon auf die Teileliste freut) 🙂
Ich weiß nicht wer alle die Liste von TooFastForYou hat, aber an und für sich ist die schon richtig. Der Chromrahmen für Ziergitter ist zb. lt. meinem Freudlichen nicht nötig.
@ TFFY: Ich wußte gar nicht das wir Freunde sind! :-P
Naja, ich denke auch die Teileliste grob stimmen wird. Vertraue nur meinem AH nicht so. Nicht das die dann zuviel/falsch bestellen.
wir sind doch alles freunde hier! oder?
@designs
Bitte diesen Thread mit in die FAQ aufnehmen.
Danke, MacMaus.
Re: SFG-auf dem normalen 8 P
Zitat:
Original geschrieben von Tristanmannheim
So Leute bin ab morgen stolzer Besitzer des ersten 8P hier mit dem neuen SFG Grill ;-)
Nach meinem Auffahrunfall hat mein freundlicher den freundlicher Weise einbauen lassen ( VK zahlt bis auf den Unterschiedsbetrag ) mal schauen wie es so aussieht *freu*
Bilder folgen natürlich
hallo, würdest du mir auch bitte mal ein bild zukommen lassen und ein paar infos zum umbau und den teilen. ? danke !!
@rene000...
Lies doch bitte den gesamten Thread durch, dann wirst du alle Informationen bekommen die du benötigst! Denn es steht hier schon alles drin 😉
mfg DG ;o)
Da meiner auch grad mit ner komplett kaputten Front (auch Motorhaube) steht, werde ich mal auch meinen Freundlichen fragen wie da meine Möglichkeiten aussehen *freu*
Andy
Was macht Ihr denn alle mit Euren Auto???
Zu doof zum fahren, oder wollt Ihr unbedingt den SFG haben? Wenn das so weiter geht wird der A3 ohne SFG in der Versicherung hochgestuft! 😉
Sodala...meiner ist seit heute nun auch umgebaut 😉
Hier mal ein Bild...die nächsten kommen sobald ich dazukomme um schönere Bilder zu machen 😉
http://download.audi4ever.at/.../...226596465ff4eb61777fe3dfd9dcce.jpg
Hat super geklappt und schaut unheimlich gei* aus in Natura *g* 😉
mfg DG ;o)
Kann mir auch mal jemand in meine Front reinfahren? *g*
Sieht super aus, aber ich bin mit meiner normalen Front auch zufrieden! 🙂
MfG, Tobi