Setup Audio 20
Servus miteinander,
sagt mal, ist es möglich bzw. hat jemand schon den Engineering Mode des Audio 20 ausprobiert? Wie komme ich darauf, in dem W204 Forum habe ich eben einen Thread gelesen, welcher sich damit beschäftigt hat. Dort wurde nebenbei der Klang des Audio 20 im Engineering Mode positiv angepasst.
Anscheinend lässt dich dieser Modus über eine spezielle Tastenkombnination starten, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KzWqBeg3FRc
Wenn dies möglich wäre, dann könnten wir hier ja mal versuchen anhand der Parameter für die Filter und Frequenzen, den besten Sound aus der Anlage zu kitzeln.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich übenehme keine Verantwortung!!!!
Handeln auf eigenes Risiko!!! Ihr seid hoffentlich alle über 18 und wisst was ihr tut 😉
Das funktioniert mit allen Standardanlagen mit dem AUDIO 20
stellt mal folgendes ein:
Front left/rigtht:
Filter 1,2,3,4
Freq:50,250,1350,3600,
Q: 10,25,25,25,
dB:-20 +20,-10+20,
Rear left/right: (nicht umstellen weil Klangtechnisch fast egal)
Filter 1,2,3,4
Freq:110,600,1350,8000
Q: 30,20,25,05
dB:-60,+40,-30,+40
Man wird etwas weniger Bass bemerken, dafür auf jeden Fall ein besseres Gesamtklangbild und vor Allem keine scheppernden Türen
336 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turn
MoinSetze einmal den Wert -30db bei der Mittenfrequenz 1350(Hz) auf -10 oder 0 .
Ein wenig Probieren.Turn
Danke, ist etwas besser geworden. Werde noch etwas experimentieren.
Frequency und Gain (dB) sind ja noch klar aber was bedeutet Grade/Q? Weiß das jemand?
vielen Dank auch von meiner Seite ....
hab grad das Audio 20 umgestellt, klingt bei weitem angenehmer 🙂
greets B
Moin
In der Filtertechnik bedeutet der Wert Q die Bandbreite des Filters.
Hohe Q Werte ergeben eine Schmalbandige Filterung,bezogen auf
die Mittenfrequenz.Das heisst,die unterschiedlichen Q Werte sagen
aus wie weit die Filterung die Nachbarfrequenzen beeinflußt.
Turn
Könnte mir mal jemand bitte die Einstellungen für High/Low pass filter für alle Lautsprecher geben?
Ich hab die versehentlich verpfriemelt ohne vorher ein Foto von den Standardeinstellungen zu machen.
Danke!!
Ähnliche Themen
Front left, right:
Filter: 1 2 3 4
Freq: 640 1350 3600 1000
Q: 35 25 25 10
db: +50 -30 -20 00
Rear left, right:
Freq: 110 600 1350 8000
Q: 30 20 25 05
db: -60 +40 -30 +40
So waren bei mir die Einstellungen ab Werk. (Audio 20 ohne HK)
Hab's eben durchgetestet. Ich finde bei reiner instrumentaler Musik, z.B. ABBA- Beuno Vista Social Club, oder bei der neuen Depeche Mode, sind die Werkseinstellungen besser.
Für Kolezki und Co. dürften die vorgeschlagenen Werte besser klingen.
1. Bild: vorne
2. Bild: hinten
Danke für eure Mühe aber ich brächte "low/high pass filter".
Passen da meine Einstellugen?
Hallo Leute,
wollte heute mal die neuen EQ-Werte (die von dadampa erprobten) einstellen. Allerdings lässt sich kein Wert speichern. Was mache ich falsch?
Hängt es vielleicht am HK-System.
Und noch eine Frage: da mir das System immer wieder abstürzt, erhalte ich im Juni ein Update, bleiben die geänderten EQ-Einstellungen dabei erhalten?
Grüße aus der Prignitz
Zitat:
Original geschrieben von Proglifter
Danke für eure Mühe aber ich brächte "low/high pass filter".Passen da meine Einstellugen?
Die stehen werkseitig auf FLAT - nicht auf TUNE.
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Die stehen werkseitig auf FLAT - nicht auf TUNE.Zitat:
Original geschrieben von Proglifter
Danke für eure Mühe aber ich brächte "low/high pass filter".Passen da meine Einstellugen?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von prignitzer gti
Hallo Leute,wollte heute mal die neuen EQ-Werte (die von dadampa erprobten) einstellen. Allerdings lässt sich kein Wert speichern. Was mache ich falsch?
Hängt es vielleicht am HK-System.
Und noch eine Frage: da mir das System immer wieder abstürzt, erhalte ich im Juni ein Update, bleiben die geänderten EQ-Einstellungen dabei erhalten?Grüße aus der Prignitz
Zündung an? Set jedes mal gedrückt?
Ich habe mal eine Frage zur Audioabsenkung des Audio 20 Systems. Irgendwo hatte ich schon einmal was darüber gelesen, finde das gerade auf die Schnelle nicht über die Suchfunktion. Ich habe zwar den Haken zur Aktivierung gesetzt, allerdings habe ich bis auf zwei, drei Ausnahmen keine Absenkung während des Musikhörens wahrgenommen. An was ist diese Absenkung den gekoppelt: Muss ein bestimmter Volumenpegel beim Musikhören erst überschritten werden oder hat das auch mit der Drehzahl des Motors was zu tun. Bin mir da absolut unsicher, nur wie gesagt, eine wirkliche Absenkung der Musik während der Ansage des Navis kann ich nicht feststellen.
Besten Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Astat1612
Ich habe mal eine Frage zur Audioabsenkung des Audio 20 Systems. Irgendwo hatte ich schon einmal was darüber gelesen, finde das gerade auf die Schnelle nicht über die Suchfunktion. Ich habe zwar den Haken zur Aktivierung gesetzt, allerdings habe ich bis auf zwei, drei Ausnahmen keine Absenkung während des Musikhörens wahrgenommen. An was ist diese Absenkung den gekoppelt: Muss ein bestimmter Volumenpegel beim Musikhören erst überschritten werden oder hat das auch mit der Drehzahl des Motors was zu tun. Bin mir da absolut unsicher, nur wie gesagt, eine wirkliche Absenkung der Musik während der Ansage des Navis kann ich nicht feststellen.
Besten Dank!
Ich würde gerne auch wissen, wie meine Navigationsansage des IPhone 5 (aufs Audio 20 übertragen) etwas leiser wird, wenn man via Bluethooth Musik hört und der Volumenpegel des Iphone hoch gestellt ist.
Wie stelle ich die Navi- Ansage leiser?
1. per Iphone 5 ???
2. per Audio 20 ???
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Ich würde gerne auch wissen, wie meine Navigationsansage des IPhone 5 (aufs Audio 20 übertragen) etwas leiser wird, wenn man via Bluethooth Musik hört und der Volumenpegel des Iphone hoch gestellt ist.Zitat:
Original geschrieben von Astat1612
Besten Dank!Wie stelle ich die Navi- Ansage leiser?
1. per Iphone 5 ???
2. per Audio 20 ???
Ich würde während der Ansage das Drehrad des Audio 20 verwenden und die Lautstärke nach Wunsch einstellen. Die Einstellung dafür läuft nämlich für Musik und Naviansage getrennt.
Zitat:
Original geschrieben von joe-han
Front left, right:
Filter: 1 2 3 4
Freq: 640 1350 3600 1000
Q: 35 25 25 10
db: +50 -30 -20 00Rear left, right:
Freq: 110 600 1350 8000
Q: 30 20 25 05
db: -60 +40 -30 +40So waren bei mir die Einstellungen ab Werk. (Audio 20 ohne HK)
Hallo zusammen,
ist das bei euch auch so, dass wenn ich im Filter 1 die Freq 640 nicht einstellen könnt sonder nur 600 oder 650?
Habe auch das Audio 20 ohne HK und bekomme die Einstellungen einfach nicht mehr auf die Werkseinstellungen wegen dieser einen Frequenz