ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Setup Audio 20

Setup Audio 20

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 15:05

Servus miteinander,

sagt mal, ist es möglich bzw. hat jemand schon den Engineering Mode des Audio 20 ausprobiert? Wie komme ich darauf, in dem W204 Forum habe ich eben einen Thread gelesen, welcher sich damit beschäftigt hat. Dort wurde nebenbei der Klang des Audio 20 im Engineering Mode positiv angepasst.

Anscheinend lässt dich dieser Modus über eine spezielle Tastenkombnination starten, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=KzWqBeg3FRc

Wenn dies möglich wäre, dann könnten wir hier ja mal versuchen anhand der Parameter für die Filter und Frequenzen, den besten Sound aus der Anlage zu kitzeln.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2013 um 21:48

Ich übenehme keine Verantwortung!!!!

Handeln auf eigenes Risiko!!! Ihr seid hoffentlich alle über 18 und wisst was ihr tut ;)

Das funktioniert mit allen Standardanlagen mit dem AUDIO 20

stellt mal folgendes ein:

Front left/rigtht:

Filter 1,2,3,4

Freq:50,250,1350,3600,

Q: 10,25,25,25,

dB:-20 +20,-10+20,

Rear left/right: (nicht umstellen weil Klangtechnisch fast egal)

Filter 1,2,3,4

Freq:110,600,1350,8000

Q: 30,20,25,05

dB:-60,+40,-30,+40

Man wird etwas weniger Bass bemerken, dafür auf jeden Fall ein besseres Gesamtklangbild und vor Allem keine scheppernden Türen

336 weitere Antworten
Ähnliche Themen
336 Antworten
am 12. März 2017 um 21:32

@DADA93

So hier meine Einstellung.

Über ENT Volumen die Lautstärke vom Gerät allgemein erhöhen. Max : 85

am 13. März 2017 um 5:07

@RedRacer1963

Besten Dank ich werde es mal testen und ein wenig herumprobieren.

Hallo zusammen,

Ich komme eigentlich aus dem w246 Forum. Da das Audio 20 vermutlich das gleiche ist, hier mal die Frage in die Runde, ob es möglich ist, DAB mit dem Audio 20 zu empfangen. Ich habe schon mal vor längerer Zeit ein bisschen im Engineering Mode herumgestöbert und dort meine ich mich zu erinnern einen Punkt mit DAB enabled/disabled gefunden. Braucht man dazu noch ein Empfangsmodul und wo bekommt man sowas und wo wird das dann eingebaut?

Hat hier jemand Erfahrungswerte? Meins ist ein Audio 20 mit Cd Wechsler Modelljahr 2013.

Grüße

Es gibt m.W.n. im Forum eine Anleitung zum Nachrüsten. Finde nur gerade nichts, weil die Suche in der App für'n Ar... ist.

am 25. März 2017 um 9:53

@Oleg84

Geb ich Dir Recht. Die Suche ist eher PC optimiert.

Bzw. 1:1 vom PC übernommen!

Aber an die Anleitung kann ich mich auch noch erinnern. Leider auch grad Mobil hier drin.

Habe einen GLA 11/2016, denke mal, hat MOPF Audio 20, mit Garmin Navigation. Da funktioniert die Tastenkombination nicht. Oder mache ich was falsch? Zündüng an, dann auflegen # 1 kurz hintereinander und festhalten. Nichts passiert.

auflegen 1 #

paar sekunden drücken

Zitat:

@Oleg84 schrieb am 26. März 2017 um 04:08:10 Uhr:

auflegen 1 #

paar sekunden drücken

Keine Chance. Das Test Menü Aufl. *3 funktioniert. Aber Aufl. # 1 zeigt keine Reaktion.

Zitat:

@Oleg84 schrieb am 26. März 2017 um 04:8:10 Uhr:

auflegen 1 #

paar sekunden drücken

Gerade probiert, geht super.

Fast schon gefährlich viele Optionen.

Kann man echt einfach Mirrolink einschalten? Oder braucht man vorher schon Apple Carplay?

am 28. März 2017 um 13:01

Also ich bekomme ed nicht aktiviert. Setzt sich nach verlassen des EM wieder auf disable.

Habe Audio 20 CD 12/2016 und dort funktioniert die Tastenkombination definitiv auch nicht. Irgendwas ist hier anders.

Freunde... ihr müsst die Tastenkombi schon genau einhalten!

Einer schreibt hier "Auflegen, Raute und Eins" andere wieder "Auflegen , Eins, Raute" evt. könnt ihr euch mal darauf einigen was die "Richtige und auch Erfolgreiche Tastenkombi" ist! ;)

Wie gesagt, Auflegen - * - 3, in der Reihenfolge, dabei alle Tasten festhalten bis das Display umschaltet - das funktioniert bei mir und ich erhalte das Test-Menü.

Auflegen - # - 1 auf die gleiche Weise gedrückt zeigt keine Reaktion. Entweder wurde die Sequenz geändert (was ich vermute) oder die Funktion gestrichen. Habe verschiedene Kombination ausprobiert, auch eine andere Reihenfolge, kein Erfolg.

Wer also die Tastenkombi für die aktuellen Audio 20 weiß, würde mich freuen....

Weiß nun jemand ob und wenn ja, wie man in den engineering Modus kommt beim audio 20 ntg5 ausm mopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen