Set Taste, der Reifenkontrollanzeige ab MJ 2010 im Handschuhfach!

VW Golf

Hallo euch allen, habe heute meinen GTI bekommen. Mir fehlen echt die Worte wie toll das Auto ist😁
Aber nun zu meinem eigentlichen "Problem". Heute Auto beim Händler abgeholt. Dann: wo ist denn die Taste für die Reifendruckkontrolle (Habe sie natürlich mitbestellt) ,und auch die Anzeige im Tacho war da😕 Sollte ja laut Bedienungsanleitung vor dem Schalthebel bei den Tasten (ESP.....) sein. Nichts gefunden, Mangel notiert und dann nach Hause gefahren. Dachte na ja wird halt dann nachgerüstet 🙁 Nun Zuhause habe ich noch im Handschuhfach die Papiere verstaut und siehe da : Die Reifenkontrollanzeige ist über dem "Ding" um den Beifahrerairbag auszuschalten, nur zu sehen wenn man von weit unten in das Handschuhfach schaut😉 Suppi dann ist ja alles OK 😛😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

kann mal jemand ein Foto machen?

Hier, habe ein Foto für euch gemacht😉

002
145 weitere Antworten
145 Antworten

Spannende Aussicht!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Reicht diese Warnung im Display denn aus um auf den Aufkleber
verzichten zu dürfen? Das kann ja die Polizei im Stand schlecht
nachvollziehen ob die MFA+ wirklich richtig eingestellt ist und warnt, oder?

wir werden hier grad "Off Topic" 😉

seit wann ist es Pflicht einen Aufkleber für eine geringere Geschwindigkeit zu haben?

Ich denke mal eher, daß mich die MFA+ warnt, wenn ich mit den Winterreifen zu schnell fahren will (bei der eingestellten Geschwindigkeit eine Warnung)

habs noch ned ausprobiert, ob und was da kommt.. aber Du kannst ja ohne weiteres zu der Einstellung in der MFA+ umschalten, wenn es ein Polizist sehen möchte..

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

kann mal jemand ein Foto machen?

Ist die Taste denn noch direkt beleuchtet ?

Gruß

@ Ölzerstäuber

Keine Ahnung, muss schnell schauen😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ist die Taste denn noch direkt beleuchtet ?

Gruß

Ja, die Taste leuchtet

😁

Sieht irgendwie nach "hingedengelter" Notlösung aus. Na ja, so oft braucht man sie ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

seit wann ist es Pflicht einen Aufkleber für eine geringere Geschwindigkeit zu haben?

Wenn der Geschwindigkeitsindex Deiner Winterreifen eine niedrigere Geschwindigkeit zulässt, als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung beträgt.

Beispiel: Winterreifen mit Index "T" = bis maximal 190 km/h. 1,4 TSI mit 122 PS ist mit 200 km/h (richtig?) eingetragen = Pflicht zum Aufkleber. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Zitat:

Wenn der Geschwindigkeitsindex Deiner Winterreifen eine niedrigere Geschwindigkeit zulässt, als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit in der Zulassungsbescheinigung beträgt.

Beispiel: Winterreifen mit Index "T" = bis maximal 190 km/h. 1,4 TSI mit 122 PS ist mit 200 km/h (richtig?) eingetragen = Pflicht zum Aufkleber. Grüße

Manche Pruefer lassen auch die Warnung per Bordcomputer zu. Aber nicht alle.. muss man halt mit dem Pruefer reden..

So ein Aufkleber hat da nix verloren. ^^

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Manche Pruefer lassen auch die Warnung per Bordcomputer zu. Aber nicht alle.. muss man halt mit dem Pruefer reden..

Wen meinst du mit "Prüfer"? Die Rennkontrolle? -> wenn da nämlich einer der Meinung ist, dass deine MFA-Reifenwarnung net reicht, hast du erst mal Ärger. Der Bepper ist Pflicht seit ca. 1-2 Jahren!

---

Setzen die den wichtigsten Schalter des ganzen Autos einfach ins Handschuhfach! Ts, ts, ts,... 😁

klingt ja sehr lustig und schlau was du da zusammenreimst! aaaber: wenn du meine signatur lesen würdest, würdest du sehen dass ich die reifenkontrollanzeige mitbestellt habe! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Wenn ich das richtig erinnere, dann musst Du das Deiner MFA+ einflüstern. Wie man das macht, steht bestimmt im Handbuch.😁
Wenn ich das richtig sehe, hat Sir_Quickly dieses kleine, aber feine Detail in seiner Konfig vergessen! Also kann er seinem Auto nicht mitteilen, wie schnell er mit Winterreifen fahren darf.. Da muß dann der Automat zwischen Lenkrad und Sitz mit einem Aufkleber (am Spiegel oder so) drauf hingewiesen werden, daß er nicht schneller fahren darf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

klingt ja sehr lustig und schlau was du da zusammenreimst! aaaber: wenn du meine signatur lesen würdest, würdest du sehen dass ich die reifenkontrollanzeige mitbestellt habe! 😁

Zitat:

Zitat:

Wenn ich das richtig sehe, hat Sir_Quickly dieses kleine, aber feine Detail in seiner Konfig vergessen! Also kann er seinem Auto nicht mitteilen, wie schnell er mit Winterreifen fahren darf.. Da muß dann der Automat zwischen Lenkrad und Sitz mit einem Aufkleber (am Spiegel oder so) drauf hingewiesen werden, daß er nicht schneller fahren darf 😉

Schön. M.W. kontrolliert diese Anzeige den Luftdruck und meldet sich vermutlich auch, wenn ein Rad abgefallen ist. Kann die noch mehr?

Zitat:

Zitat:

Die Frage, auf die geantwortet wurde, war doch, wie du die Winterreifen-Max-Geschwindigkeit festlegst. Und das dafür benötigte "kleine, aber feine Detail" hast du nicht in deiner Signatur - nämlich die

Multifunktionsanzeige PLUS

! Somit auch keine Einstellungsmenüs.

Mit dem SET-Knopf der Reifenkontrolle hat das nix zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Wen meinst du mit "Prüfer"? Die Rennkontrolle? -> wenn da nämlich einer der Meinung ist, dass deine MFA-Reifenwarnung net reicht, hast du erst mal Ärger. Der Bepper ist Pflicht seit ca. 1-2 Jahren!

---

Setzen die den wichtigsten Schalter des ganzen Autos einfach ins Handschuhfach! Ts, ts, ts,... 😁

Den Pruefer bei der HU meinte ich.

stimmt. bei meiner ursprünglichen bestellung nämlich im modelljahr 09 war sie ja bei der standheizung dabei. da meiner aber im modelljahr 2010 gebaut wird und da die mfa+ nicht mehr dabei hab ich sie extra bestellt. werd ich aber sofort ändern!

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Die Frage, auf die geantwortet wurde, war doch, wie du die Winterreifen-Max-Geschwindigkeit festlegst. Und das dafür benötigte "kleine, aber feine Detail" hast du nicht in deiner Signatur - nämlich die Multifunktionsanzeige PLUS ! Somit auch keine Einstellungsmenüs.
Mit dem SET-Knopf der Reifenkontrolle hat das nix zu tun.

Standheizung geht nicht ohne MFA+!

Da brauchst nix ändern in der Bestellung.🙂

Deine Antwort