ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. gekühltes handschuhfach?!

gekühltes handschuhfach?!

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 8:40

hallo user,

hab ein problemchen mit meinem handschuhfach.... vor paar tagen hab ich es in einem anderen thread geschrieben " das nicht so reinpasst"

deshalb öffne ich mal ein neuen thread

wie schon wo anders geschrieben hab ich das problem das mein handschuhfach nicht kühlt,climatronic an ...... drehscheibe im HF aufgedreht

schokolade rein, ergebniss komplett flüssig geschmolzen.....

wie ist es bei euch???

habt ihr mal getestet

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2009 um 18:32

Ich nehme mal an, dass das die HF-Kühlung genau gleich wie beim G5 funktioniert.

Wenn das so ist, dann ist an der Rückseite zum Handschuhfach ein Luftschlauch angeschlossen.

Durch diesen kommt dann auch die küle Luft.

Dieser schlauch ist NICHT an dem "Ventil" direkt angeschlossen! Wenn das Handschuhfach geöffnet ist wird nur der Holraum dahinter mit kühler Luft aufgefüllt.

Wenn dann das Handschuhfach geschlossen ist liegt das Ventil genau dort wo an der Rückwand des HFs der schlauch angeschlossen ist.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kann zwar nur für den 5er meines Papas schreiben, aber es sollte so sein, das die Climatronic läuft (AC leuchtet) und dann automatisch das Handschuhfach mitgekühlt wird. Hast du denn mal das Rädchen im HF anders herum gedreht? Beim 5er ist da ein weißer Punkt und auf dem Rad ein dicker werdender Balken, heißt, dickes Balkenende auf den Punkt gedreht = maximale Kühlleistung.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 8:57

hab mir auch schon die frage gestellt ob ich vielleicht eine bestimmte einstellung haben muss....

das rädchen im HF ist auf so das mein finger reinpasst.....

bei euch kühlt das HF gleich so das man es auch fühlt das es kühl ist...?!

Bei unserem 5er ist das sofort kühl.

Also zwischen "kühler Luftzufuhr" und "Kühlschrank" ist wohl ein Unterschied. Ich denke eher, dass ersteres im Handschuhfach der Fall ist und eine Tafel Schokolade (erst Recht bei diesen Temperaturen) dort nix zu suchen hat. Oder kühlt das Ding wirklich auf 7-8° runter?

Leg doch mal ein Thermometer rein. (ich würds selbst machen, aber meiner ist noch nicht da.. :( ).

am 5. Juli 2009 um 9:21

Die "Kühlung" funktioniert überhaupt nicht richtig! Getränke oder Schokolade kühlen kannst da getrost vergessen...

Also bei unserem 5er bekommt man Getränke wunderbar kühl, zwar nicht wie aus dem Eisschrank aber immerhin so kühl, das sie gut erfrischen. Schoki ist uns da auch noch nicht geschmolzen.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 9:31

werd das mal demnächst testen mit einem thermometer

wenn von der klima die luft reinströmt dann muss es doch kühl sein,wenn ein "gekühlter HF" nichtmal schafft ne tafel schokolade die ich als ganz reingetan habe auch so wieder raushole.... dann sollte VW nicht sagen das das HF gekühlt werden kann.....

hab das gefühl das kein schlauch dorthinführt:confused:

Nicht, das der hinten abgerutscht ist.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 9:38

kenn mich net aus,wüste nicht welcher schlauch das ist etc....

werd die tage zum vw haus fahren,wichtig ist mir das ich weis das es bei anderen kühlt.....

dank dir für antworten

Na dann viel Glück und melde dich mal wieder mit dem Ergebnis.

am 5. Juli 2009 um 9:44

bei uns kühlt es auch.

 

irgendwas stimmt da nicht.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 9:52

sobald ich mehr weis schreib ichs wieder hier rein.....

danke

am 5. Juli 2009 um 12:00

also ich habe es gerade probiert,

also thermostat anfangstemperatur 25,5 Grad. Nach 20 min (vorher habe ich NICHT nachgesehen) war im HSF 20,2... Die Clima war auf 20 eingestellt. denke das ist so wie im Handbuch beschrieben und wie es funktionieren soll...

vielleicht hillft es....

Hallo zusammen,

habs bei meinem vorhin ausprobiert:

Es kühlt definitiv, aber es ist genauso definitiv kein Kühlschrank.

Die kühle Luft kommt aber m.E. nicht bei geöffnetem Handschuhfach durch das Loch, sondern erst, wenn dieses geschlossen ist - so jedenfalls hab ich es wahrgenommen, als ich den Deckel mit Hand drin langsam nach oben geschwenkt habe. Bilde ich mir das ein, oder kann das jemand bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. gekühltes handschuhfach?!