Set Taste, der Reifenkontrollanzeige ab MJ 2010 im Handschuhfach!

VW Golf

Hallo euch allen, habe heute meinen GTI bekommen. Mir fehlen echt die Worte wie toll das Auto ist😁
Aber nun zu meinem eigentlichen "Problem". Heute Auto beim Händler abgeholt. Dann: wo ist denn die Taste für die Reifendruckkontrolle (Habe sie natürlich mitbestellt) ,und auch die Anzeige im Tacho war da😕 Sollte ja laut Bedienungsanleitung vor dem Schalthebel bei den Tasten (ESP.....) sein. Nichts gefunden, Mangel notiert und dann nach Hause gefahren. Dachte na ja wird halt dann nachgerüstet 🙁 Nun Zuhause habe ich noch im Handschuhfach die Papiere verstaut und siehe da : Die Reifenkontrollanzeige ist über dem "Ding" um den Beifahrerairbag auszuschalten, nur zu sehen wenn man von weit unten in das Handschuhfach schaut😉 Suppi dann ist ja alles OK 😛😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

kann mal jemand ein Foto machen?

Hier, habe ein Foto für euch gemacht😉

002
145 weitere Antworten
145 Antworten

Na klasse, dieses Update hätten die sich sparen können....
Die brauchen die Taste bestimmt für was wichtigeres. Vielleicht ACC oder so.
Auf jeden fall sehr schade...

ich denke auch, dass der Taster-Platz für eine neue Funktion benötigt wird, und so haben Sie die unwichtigste ins Handschufach verlegt...

nur was könnte diese neue Funktion sein?
ACC wird über einen neuen Lenkstockhebel bedient und braucht keine Taste

Frontscheibenheizung, wenn Sie kommen sollte, wird wohl über die Klima bedient oder?

Zitat:

Original geschrieben von Vril1

Na klasse, dieses Update hätten die sich sparen können....
Die brauchen die Taste bestimmt für was wichtigeres. Vielleicht ACC oder so.
Auf jeden fall sehr schade...

für Taster Start-Stopp Betrieb

Ähnliche Themen

Guten morgen zusammen,

seit ihr euch sicher, dass etwas kommt wie eine Start-Stopp-Automatik bzw. beheizbare Frontscheibe?
Eigentlich hätte dies doch mit der Produktaufwertung (Modelljahr 2010) kommen müssen, und wenn verzögert, hätte man schon von gelesen, oder?
Die beheizbare Scheibe hätte auch noch gut Platz in der Climatronic gehabt, m. M. nach.
Finde aber es optisch echt schade, die "volle" Schalterleiste sieht schon schickt (besonders nachts, beleuchtet) aus.

Schönen Donnerstag, bye
PS: Denkt ihr nochmal daran Fotos zu machen?

Guten Morgen Gemeinde...

... das mit dem Knopf im Handschuhfach ist schon längst bekannt und es gibt auch einen Fred mit Bildern dazu.

Auch "alteingesessene" dürfen die SUFU benutzen.

Gruss
Pfeiffer

Und weil es trotz Sufu nicht so einfach zu finden ist:
http://www.motor-talk.de/.../...-zu-verbauen-und-nun-t2301817.html?...

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Guten Morgen Gemeinde...

... das mit dem Knopf im Handschuhfach ist schon längst bekannt und es gibt auch einen Fred mit Bildern dazu.

Auch "alteingesessene" dürfen die SUFU benutzen.

Gruss
Pfeiffer

Ist nur lustig, das mein Händler auch keine Ahnung hatte wo der Schalter eigentlich ist😁, und er ist wohl einer von vielen😉

Denn selbst in der neuen Betriebsanleitung : GTI, GTD ist der Knopf vor dem Schalthebel abgebildet

😰 Wie soll dann irgendjemand auf die Idee kommen, im Handschuhfach zu suchen🙄 Aber nun ist ja alles bestens😎

Ich habe die Taste auch gesucht. Wer suchet der findet! :-)

Ne volle fünfer Leiste ist optisch schon geil, hoffentlich kommt die neue Funktion nicht erst wieder mit halbjähriger Verspätung so wie´s Xenon

kapiert einer warum die taste ins handschuhfach verlegt wurde? hat das nen sinn auch?
andere frage an jemanden ders weis. es soll ja die einstellung für winterreifen geben. wie "sage" ich dem auto wie schnell meine winterreifen gefahren werden dürfen?

danke!

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

kapiert einer warum die taste ins handschuhfach verlegt wurde? hat das nen sinn auch?
andere frage an jemanden ders weis. es soll ja die einstellung für winterreifen geben. wie "sage" ich dem auto wie schnell meine winterreifen gefahren werden dürfen?

danke!

Wenn ich das richtig erinnere, dann musst Du das Deiner MFA+ einflüstern. Wie man das macht, steht bestimmt im Handbuch.😁

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Wenn ich das richtig erinnere, dann musst Du das Deiner MFA+ einflüstern. Wie man das macht, steht bestimmt im Handbuch.😁

Wenn ich das richtig sehe, hat Sir_Quickly dieses kleine, aber feine Detail in seiner Konfig vergessen! Also kann er seinem Auto nicht mitteilen, wie schnell er mit Winterreifen fahren darf.. Da muß dann der Automat zwischen Lenkrad und Sitz mit einem Aufkleber (am Spiegel oder so) drauf hingewiesen werden, daß er nicht schneller fahren darf 😉

Reicht diese Warnung im Display denn aus um auf den Aufkleber
verzichten zu dürfen? Das kann ja die Polizei im Stand schlecht
nachvollziehen ob die MFA+ wirklich richtig eingestellt ist und warnt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Hier, habe ein Foto für euch gemacht😉

002
Deine Antwort