Servus Leute, ich bin der neue :P

BMW 5er F11

Hey ihr.
Ich wollte mich nun noch einmal in aller Form vorstellen.
Bin der Marcel, 31 Jahre und nun seit gut einer Woche einer von euch 🙂

Ich habe ja schon in ein paar Threads hier mitgeschrieben, bzw auch welche erstellt. Somit dürfte ich nicht gänzlich unbekannt sein 😉

Am 18.10.2019 habe ich meinen F11 abgeholt 🙂
Ich wollte mir die erste Woche Zeit nehmen und erste Impressionen zu dem Wagen holen um einfach ein Gefühl für den Wagen zu bekommen.
In der Zeit habe ich 2 längere Fahrten auf BAB erlebt und auch einige km über Land und innerorts.
Ich denke im großen und ganzen kann ich den Dicken gut genug einschätzen jetzt.

Zum Wagen selber.
520d, EZ 12/2016, KM: ca. 27.000 (Kaufzeitpunkt), alpinweiß

Ausstattung ist sehr umfangreich. Er bietet mir auf jeden Fall einiges mehr als ich unbedingt wollte/brauchte. Das Fahren mit ihm ist mehr als angenehm.

Die Sitze, welche mir schon in einem anderen Thread "madig" geredet wurden, sind ehrlich gesagt absolut in Ordnung. Ja es ist nur der Seriensitz. Ja ich vermisse die vergrößerbare Oberschenkelauflage, welche ich in meinem E90 hatte. Aber nicht weil ich schlecht sitzen würde. Einfach nur weil ich mich daran gewöhnt hatte.
Im allgemeinen hatte ich auch keine Rückenschmerzen oder ähnliches. Mir wurde da ja schon einiges Prophezeit. Keine Ahnung wie einige in ihren Autos sitzen, dass man meinen muss unterhalb des Komfortsitzes geht gar nicht.

Ich bin von dem Auto mehr als begeistert. Mir fehlen weder Sportfahrwerk noch Leistung. Im Gegenteil. Ich habe eher desinteresse am "Heizen" mit ihm. Lieber genieße ich den Komfort. Einfach dahingleiten und die Hektik den anderen da draußen lassen 😁

Ich hoffe auf eine angenehme Zeit bei und mit euch. Auf gute Diskussionen 😉

Euch immer eine gute Fahrt 🙂

20191010_115248.jpg
20191010_115241.jpg
20191010_115137.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Irgendwie grad alles Unterklasse!🙄

55 weitere Antworten
55 Antworten

Nicht aufregen, ist ja alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde nicht nur den 5er ohne Sportpaket langweilig und unauffällig, auch ein VW sieht ohne R Line langweilig aus, ebenso ein Audi ohne S-Line. „Dezent“ heißt das Zauberwort, das blendet Audi z.b mit seinen (R)S Modellen komplett aus (siehe Audi RS6, zum abgewöhnen) oder aber auch ein BMW M3(4), mit der wirklich abartigsten Heckpartie seit es Schokolade gibt.

Allzeit gute Fahrt.

Ein paar unsortierte Gedanken:
- Wer in seinem Sitz gut sitzt, hat den richtigen Sitz. Egal was der mal gekostet hat.
- Enspannt dahin gleiten kann man auch mit 280 😉
- Alle BMW sehen mit M-Paket besser aus, heißt ja nicht, dass sie ohne schlecht aussehen.
- am 520d brauchts aber echt kein M-Paket unbedingt und das M-Fahrwerk ist wirklich zu hart.
- 27'000km in fast 3 Jahren ist ja ungewöhnlich für einen Diesel.

Ja der Kilometerstand ist ungewöhnlich, aber kein Fake.

Entspannt ist es mit 280 Sachen nicht. Das ist Stress pur. Aber egal 😁

M-Paket hin oder her. Geht hier schon wieder in eine Richtung die mir nicht passt.
Mein 3er hatte Sportfahrwerk, Sportsitze und Sportlenkrad. Kein M-Paket aber das wesentliche was im Grunde das Paket ausmacht. Bin ehrlich nicht traurig drum, dass der 5er das eben nicht hat.

Ich bitte darum einfach von dieser Diskussion abzulassen "M-Paket hier, M-Paket da".
Der eine würde eher sterben als einen BMW ohne zu kaufen, der andere genau anders herum. Dazwischen gibt es aber auch genügend Menschen. Die Angebote waren eben einfach nicht da. Da hab ich dann lieber etwas mehr Ausstattung (die nichts mit "Sport" zu tun hat). Zumal ich das M-Paket für die Modelle unterhalb des 5er als "nötig" ansehe. Da diese Modelle mehr den sportlichen Grundcharakter der Marke darstellen.

Danke aber für die "Glückwünsche" bisher und ja 🙂

Gratulation zum 520er.Ein "Very Nice" Fahrzeug.
Hab den auch aus 2016 bekommen mit 33.000km. Bisher ein saubequemes Sofa auf 4.Rädern.Er macht auch viel Freude ohne heizen!
Allzeit gute und sichere Fahrt mit deinem Dicken! 😉

Ähnliche Themen

Allzeit gute Fahrt.
Besitzte ebenfalls einen 520d OHNE M PAKET!
Haste nix falsch gemacht.

Gratulation zum F11.
Ich fahre auch einen von 2016 erst seit September diesen Jahres. Zuvor bin in einen Mercedes w220 S500 gefahren, der hat allerdings knapp 16 Liter gefressen. Kein Vergleich zum eher hart abgestimmten F11. Habe mich dennoch für einen 530D mit xDrive entschieden (ohne M, leider mit viel zu breiten Reifen und 19“ Felgen). Der F11 ist meiner Meinung nach sehr sportliche ausgelegt wenn man es möchte. Ich fahre sehr gerne in dem Comfort Modus auf längeren Strecken, für die das Fahrzeug ideal geeignet ist. Zu den Sitzen, ich habe die gleichen wie du. Meiner hat nun 66tkm nach 3,5 Jahren. Was ist enttäuschend finde, dass die weichen Ledersitze bereits jetzt schon erste Falten werfen. Das kenne ich zu gut von meinem dicken 500er mit der Designo Ausstattung. Zur Motorisierung: Den 520er bin ich auch länger Probe gefahren. Was mir nicht gefallen hat, war dass gerade bei nasser Fahrbahn oder auf Schnee der Wagen viel zu schnell ausbricht. Das xDrive regelt es viel entspannter und das Fahrzeug bleibt sehr stabil in der Spur (ähnlich wie bei der 4Matic). Da ich das Fahrzeug eher für den Winter gekauft habe akzeptiere ich den ziemlich hohen Verbrauch von über 7 l im Vergleich zum 520er ohne xDrive.
@Maveric12 Wie hast du die Wetter Anzeige ins Cockpit bekommen? Alles in allem eine ziemlich gute Ausstattung, die du gekauft hast.

In der Niederlassung Düsseldorf wo ich mein Fahrzeug gekauft habe, konnte mir keiner sagen, wie ich das einstellen kann.
Habe ein Incident bei der BMW Hotline in September eröffnet, die haben auch keine Lösung seit knapp zwei Monaten gefunden.

Gibt die App "DriversGuide" da was her? Oder die Bedienanleitung via idrive?

Das war so eingestellt. Die Bilder sind von der Probefahrt noch gewesen. Ich meine aber das die in der auswahlliste für den splitscreen stehen. Ansonsten im Menü über connected drive mal schauen. Ist ja eine funktion über BMW online. Könnte auch sein, dass du die Dienste wieder buchen musst. Wenn du sagst das deiner 3,5 jahre ist könnten die Dienste bei dir "abgelaufen" sein

Hallo
Glückwunsch zum Wagen.
Wenn das mit dem Lehrgang in Dresden klappt, sehen wir uns.
Grüße

Der Wagen hat doch das wirklich wichtige "M": HarMan Kardon Soundsystem, würd ich nicht missen wollen 🙂

Daher gute Fahrt und allzeit guten Klang auf den Ohren.

Zitat:

@Lukasw220 schrieb am 27. Oktober 2019 um 06:46:03 Uhr:

@Maveric12 Wie hast du die Wetter Anzeige ins Cockpit bekommen?

Dazu brauchst du BMW online. Sonst nichts (natürlich sind die Basis Dienste da aussen vor, d.h. Connected Drive Dienste musst du in jedem Fall gebucht haben). Allerdings ist es unfassbar, dass dir das niemand bei BMW sagen konnte... 🙄
Aber hey, du musst denen schon einen gewissen Vorlauf geben, 2 Monate sind gar nichts. Beschämend aber die Mühlen mahlen ultralangsam.

Moin, sowie ich das sehe, hast du für einen 520D eine recht überdurchschnittliche und gut durchdachte Ausstattung!

Und die Außenfarbe harmoniert sehr gut zur innenausstattung! 😎

Und zum Thema.

„M“ kann man haben, muss man aber nicht!!!!

Der F11 sieht in einer entsprechenden Farbkombi/Ausstattung auch ohne M auf jeden Fall sehr ansehnlich aus..

Wobei gerade Kanne66... hier einen sehr speziellen Geschmack hat (Schmutzfänger) 😛

In diesem Sinne wünsche ich viel Freude am fahren und vor allen Dingen unfallfrei...

Zitat:

@rokei schrieb am 27. Oktober 2019 um 07:25:51 Uhr:

Der Wagen hat doch das wirklich wichtige "M": HarMan Kardon Soundsystem, würd ich nicht missen wollen 🙂

Daher gute Fahrt und allzeit guten Klang auf den Ohren.

Haha das stimmt. HiFi ist echt ein Witz. Bin seinerzeit von Volvo auf BMW umgestiegen und selbst das absolute Basis Soundsystem im Volvo war besser als das HiFi. Leider ist daher HK bei BMW ein Muss.

Richtig... Deswegen genießt der audiophile Fahrzeuglenker sein Musik auch mit nem anständigen Micky Maus Kopfhörer ala beyerdynamik...

Ist wie mit dem vorgenannten M Paket... Ich brauche keine Harman kardon, aber M Paket. Einige andere mögen das eben umgekehrt. Aber das läuft schon wieder auf diese nie enden wollende Grundsatzdiskussion hinaus.

Nee is klar... 😁

Aber der TE mag ja leider keine M Paket Diskussion, also lassen wir das... 😉

Jedenfalls steht die Luxury Line dem 5er gut, daher bin ich zufrieden. Mich ärgern nur die peinlichen Blinkerglühbirnen beim Xenon Licht. Darauf hätte ich damals achten sollen. Dachte LED Blinker darf man bei BMW als Standard voraussetzen, selbst mein E91 hatte die. Naja, ist nicht zu ändern. 🙁

Deine Antwort