Servus Leute, ich bin der neue :P

BMW 5er F11

Hey ihr.
Ich wollte mich nun noch einmal in aller Form vorstellen.
Bin der Marcel, 31 Jahre und nun seit gut einer Woche einer von euch 🙂

Ich habe ja schon in ein paar Threads hier mitgeschrieben, bzw auch welche erstellt. Somit dürfte ich nicht gänzlich unbekannt sein 😉

Am 18.10.2019 habe ich meinen F11 abgeholt 🙂
Ich wollte mir die erste Woche Zeit nehmen und erste Impressionen zu dem Wagen holen um einfach ein Gefühl für den Wagen zu bekommen.
In der Zeit habe ich 2 längere Fahrten auf BAB erlebt und auch einige km über Land und innerorts.
Ich denke im großen und ganzen kann ich den Dicken gut genug einschätzen jetzt.

Zum Wagen selber.
520d, EZ 12/2016, KM: ca. 27.000 (Kaufzeitpunkt), alpinweiß

Ausstattung ist sehr umfangreich. Er bietet mir auf jeden Fall einiges mehr als ich unbedingt wollte/brauchte. Das Fahren mit ihm ist mehr als angenehm.

Die Sitze, welche mir schon in einem anderen Thread "madig" geredet wurden, sind ehrlich gesagt absolut in Ordnung. Ja es ist nur der Seriensitz. Ja ich vermisse die vergrößerbare Oberschenkelauflage, welche ich in meinem E90 hatte. Aber nicht weil ich schlecht sitzen würde. Einfach nur weil ich mich daran gewöhnt hatte.
Im allgemeinen hatte ich auch keine Rückenschmerzen oder ähnliches. Mir wurde da ja schon einiges Prophezeit. Keine Ahnung wie einige in ihren Autos sitzen, dass man meinen muss unterhalb des Komfortsitzes geht gar nicht.

Ich bin von dem Auto mehr als begeistert. Mir fehlen weder Sportfahrwerk noch Leistung. Im Gegenteil. Ich habe eher desinteresse am "Heizen" mit ihm. Lieber genieße ich den Komfort. Einfach dahingleiten und die Hektik den anderen da draußen lassen 😁

Ich hoffe auf eine angenehme Zeit bei und mit euch. Auf gute Diskussionen 😉

Euch immer eine gute Fahrt 🙂

20191010_115248.jpg
20191010_115241.jpg
20191010_115137.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Irgendwie grad alles Unterklasse!🙄

55 weitere Antworten
55 Antworten

Sucht euch was aus...es bleibt die obere Mittelklasse!

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:44:58 Uhr:

Das KBA sagt obere Mittelklasse
Die EU sagt Oberklasse.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugsegment_(Europ%C3%A4ische_Kommission)

Und jetzt?

Er war schon immer obere Mittelklasse. Was die EU meint ist völlig egal.

Oder vielleicht ist völlig egal, was das KBA sagt.

Oh man immer diese "Fanboys".
Stellen sich selber sehr tolerant dar was aber überhaupt nicht stimmt. Es ist doch vollkommen egal ob "M-Paket", Mittelklasse oder Oberklasse. Oder habt Ihr es so nötig euch über euer Fahrzeug zu definieren?!
Ich fahre einen F11 520D ohne "volle Hütte" und stehe dazu.

Gruß Volker

Ähnliche Themen

Und ich fahre ein Fahrzeug mit ziemlich voller Hütte der oberen Mittelklasse ohne M Paket und stehe dazu.

Wie gut das es bei BMW für jeden einzelnen Geschmack etwas gibt. 🙄

Zitat:

@roomster5 schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:44:40 Uhr:

Stellen sich selber sehr tolerant dar was aber überhaupt nicht stimmt. Es ist doch vollkommen egal ob "M-Paket", Mittelklasse oder Oberklasse. Oder habt Ihr es so nötig euch über euer Fahrzeug zu definieren?!

Gruß Volker

Wie gewohnt ein qualifizierter Beitrag deinerseits, der völlig am Thema vorbei ist. Was soll die unnötige Frage, ob es hier einer nötig hat, sich über sein Auto zu definieren? Hallo?! Geht's noch?
Darf man fragen, wie du auf diese Frage kommst? Niemand hat sich hier über "volle Hütte" oder gar "MPaket" definiert. Dem einen ist das eine wichtiger, dem anderen das andere. Und jetzt? Darf man das nicht mehr sagen, ohne das mit einem "zwischendenzeilenfalschleser" wie dir die Pferde durchgehen? Troll sich du Troll.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:59:06 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:44:40 Uhr:

Gruß Volker

Wie gewohnt ein qualifizierter Beitrag deinerseits, der völlig am Thema vorbei ist. Was soll die unnötige Frage, ob es hier einer nötig hat, sich über sein Auto zu definieren? Hallo?! Geht's noch?
Darf man fragen, wie du auf diese Frage kommst? Niemand hat sich hier über "volle Hütte" oder gar "MPaket" definiert. Dem einen ist das eine wichtiger, dem anderen das andere. Und jetzt? Darf man das nicht mehr sagen, ohne das mit einem "zwischendenzeilenfalschleser" wie dir die Pferde durchgehen? Troll sich du Troll.

Danke für die prompte Bestätigung meines Beitrags.
Es gibt Personen auf die ist halt immer Verlass.

Gruß Volker

Zitat:

@allesgeht schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:38:46 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:31:38 Uhr:

Sry, das ich widerspreche... der F1x ist "nur" gehobene Mittelklasse... 😉

Moin,

ne is Klar?!😕 Der 5er läuft unter Oberklasse (laut BMW). Aber diese Beschreibungen Mittel/Ober ist eh alles Auslegungssache. Selbst der Passat/Insigna , Größe 5er etc. läuft unter Mittelklasse. Wer will das verstehen. Daher "gehobene", wenn ich das schon höre. Also Klugscheisserei Kanne66.😁

Nö, nix "Auslegungssache", sicher auch nicht auf meinem Mist gewachsen...

Schlichtweg Fakt... 😛

No more, no less... 😉

Das Fanboygeschwafel... drollig...

Jeder wie er kann...

Irgendwie grad alles Unterklasse!🙄

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:44:58 Uhr:

Das KBA sagt obere Mittelklasse
Die EU sagt Oberklasse.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugsegment_(Europ%C3%A4ische_Kommission)

Und jetzt?

Moin,

ganz KLar!!!! EU steht über BRD!!!😁🙂😁

Deine Antwort