Servus, bin neu hier... :)
Servus Gemeinde...
Auf der Suche nach Harley's hat's mich auch hier in das Forum verschlagen. Ok, ich hab noch keine... noch nicht... 🙂
Nächstes Jahr kommt die große Anschaffung, dann hab ich Geld über und einen Deal mit meiner Frau ausgemacht. Sie bekommt eine neue Küche, ich eine Harley (neue). 😁
Erst spähte ich mir die Night Rod Spezial aus, bin aber nach einem Zwischenstopp aus dem Urlaub am Faaker See auf die 2016ener Fat Boy S umgeschwenkt..
Die Night Rod Spezial ist zwar eine Harley, aber irgendwie doch ned.. oder? Sieht zu "sportlich" aus.. und irgendwie bin ich aus dem alter raus, wo es rasant gehen muss...
Bin früher, Anfang der 90iger eine "Reisschleuder" gefahren, danach ne Crossmaschine, jahrelang nichts mehr, mitte der 2000er mal Quad's und seit ca. 2008 nur noch Auto. Also wird es mal wieder Zeit für ein Bike und dann ein richtiges..
Bin ja schon ü40 und diesmal soll es eine zwar gemütliche Maschine, dafür auch "Bumms" dahinter haben...
Gruß Markus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@E-Glider schrieb am 20. September 2015 um 17:50:56 Uhr:
Bitte erkläre den Begriff "... mir lief der "läfer" links und rechts "aus der fotzen raus".Das wird sonst hier in der BRD falsch verstanden...
...besonders das f-Wort... 😰Sonst denken hier einige an "Vaginalen Ausfluß"...🙂😁
Ah lol... ok, bayrisch für Anfänger... 😁
läfer = sabbern
fotzen = umgangsprachlich für Mund 😁
Im ganzen: mir lief der "sabber" links und rechts "aus dem Mund raus"..
Ihr müsstet mich mal im bayrischen Dialekt hören und obwohl ich ned aus dem "tiefsten Bayern" komme, verstehen mich ned viele.. ist im Ts bei Online Games immer recht lustig.. 😁
88 Antworten
Super,
Wenn einem sowas Gutes (Geldsegen) widerfährt,
ist dies allemal ne Harley wert.
Da kannste die Kohle ruhig geben,
ist ja ne Anschaffung für's Leben.
Mal echt, meine 600er Suzi hab i 25 Jahre gefahren.
Wenn ich das mit der HD auch mache, wird dann die nächste Anschaffung wohl
ein Rollator sein - vielleicht gibts den dann mit einem V2😉
Dann haue ich im Altenheim damit auf die Kacke.😎😎😎
Das Leben ist zu kurz um jeden Cent dreimal umzudrehen.
Gruß
Guitarero
Zitat:
@Guitarero schrieb am 25. September 2015 um 18:58:06 Uhr:
Das Leben ist zu kurz um jeden Cent dreimal umzudrehen.
Eben... und solange man Schuldenfrei ist und für die Tochter auch noch was abfällt (also für die Zukunft), kann man sich schon was gönnen.. 😁
Ach und schöner Reim 🙂
Hau rein und gib Gas🙂
So Update...
Heute beim "Crash" (RMF Bikes) meine Fat Boy S in Black Denim bestellt... hoffentlich ist die bis April '16 da...
Laut Crash ist die Nachfrage enorm.. :/
Ach... die wird ja bei den "Schurln" (Österreicher) gebaut... wir Passauer haben da ja eine "Haß-Liebe".. ;D
Na, dann fahren wir halt ein Össi-Bike... 😁
Ähnliche Themen
stilechter noch als eine nighttrain wäre dann ja wohl eine zero......
im ernst: viel spass mit deiner fuhre.
ein rat: mach mal mit der neuen (nach ein paar wochen/monaten eingewöhnung) ein fahrsicherheitstraining. nicht nur wegen der längeren abstinenz vom moped treiben.
ich sehe doch sehr oft kollegen, die die möglichkeiten ihrer harley weit unterschätzen. aber auch welche, die die grenzen unterschätzen.
V
Zitat:
@tw125 schrieb am 2. November 2015 um 17:08:13 Uhr:
ein rat: mach mal mit der neuen (nach ein paar wochen/monaten eingewöhnung) ein fahrsicherheitstraining. nicht nur wegen der längeren abstinenz vom moped treiben.ich sehe doch sehr oft kollegen, die die möglichkeiten ihrer harley weit unterschätzen. aber auch welche, die die grenzen unterschätzen.
Werde mir den Rat beherzigen... 🙂
Kann ich auch nur empfehlen.
Skip
Zitat:
@cvo2008 schrieb am 3. November 2015 um 20:28:36 Uhr:
@Garinga was heißt die wird bei den Österreichern gebaut? Hab ich da was versäumt?
Cvo 2008
So wurde es mir vom "Crash" (RMF Bike Passau) erklärt...
In Österreich wird die Maschine von einer lizenzierter Harley Werkstadt / Fabrik ?¿? gebaut..
Also entweder meinte er: Die Maschine kommt in Einzelteilen von USA rüber ODER die wird komplett dort gebaut.
Es ist halt von Anfang an ein Europäischer Fahrzeugbrief dabei, also denke ich ist es die zweite Variante (wird dort gebaut).
Da ich in Deutschland lebe, zahle ich reinen Netto Kaufpreis, die 19% MwSt. wird mir vom Deutschen Finanzamt in Rechnung gestellt...
Zitat:
@Garinga schrieb am 4. November 2015 um 12:37:10 Uhr:
So wurde es mir vom "Crash" (RMF Bike Passau) erklärt...Zitat:
@cvo2008 schrieb am 3. November 2015 um 20:28:36 Uhr:
@Garinga was heißt die wird bei den Österreichern gebaut? Hab ich da was versäumt?
Cvo 2008In Österreich wird die Maschine von einer lizenzierter Harley Werkstadt / Fabrik ?¿? gebaut..
Also entweder meinte er: Die Maschine kommt in Einzelteilen von USA rüber ODER die wird komplett dort gebaut.
Es ist halt von Anfang an ein Europäischer Fahrzeugbrief dabei, also denke ich ist es die zweite Variante (wird dort gebaut).Da ich in Deutschland lebe, zahle ich reinen Netto Kaufpreis, die 19% MwSt. wird mir vom Deutschen Finanzamt in Rechnung gestellt...
Ist das dann auch eine Importmöhre?
Wichtig, für Bikermaxx.. ;-)
Skip
Zitat:
Ist das dann auch eine Importmöhre?
Wichtig, für Bikermaxx.. ;-)Skip
Nö, denke dann mal ned... obwohl... kommt ja aus Österreich ^^
Glaube, das kann aber dann der Händler vor Ort besser erklären
Hallo Garinga
Dann sind wir schon mal 2 mit einer 2016er Fat Boy S ! Das Ding hat es mir auch angetan.......
Was wurde bei dir für Lieferzeit genannt??
Grüsse aus dem Grenzgebiet - Boehmerwald! Franjes
Zitat:
@franjes schrieb am 4. November 2015 um 17:19:51 Uhr:
Hallo GaringaDann sind wir schon mal 2 mit einer 2016er Fat Boy S ! Das Ding hat es mir auch angetan.......
Was wurde bei dir für Lieferzeit genannt??
Grüsse aus dem Grenzgebiet - Boehmerwald! Franjes
Eigentlich keine... Das schnellste was da war, war der Kaufvertrag... den unterschreibe ich morgen..
Da frag ich nochmal genauer nach, ob die jetzt aus USA kommt und bei den Ösis zusammen gebaut wird oder kompl. bei den Alpenzwergen hergestellt wird..
Nach der "voraussichtlichen" Lieferzeit frag ich auch mal.. aber das ist immer so eine schwammige Aussage.. kenne ich ja von meiner Arbeit (Lokführer)..
"Wann kommt den der Zug?"
"Müsste gleich kommen, die Gleise liegen schon da..."
"Die Abfahrt verzögert sich auf Grund von Personen im Gleis um wenige Minuten..."
"Jetzt stehen wir schon 30 Minuten, was sind den bei der DB wenige Minuten"?
"Die Erde ist paar Milliarden Jahre alt, da ist eine Stunde ja nix..."
da kommt nix in teilen...die aufbauinspektion ist gemeint.
Zitat:
@PreEvo schrieb am 5. November 2015 um 08:39:48 Uhr:
da kommt nix in teilen...die aufbauinspektion ist gemeint.
So... war gerade nochmal beim "Crash" und hab den Kaufvertrag unterschrieben..
Auf Nachfrage: Die Maschine kommt kompl. aus den USA und wurde auch schon für den Europäischen Markt gebaut (also Tüv konform). In Österreich bekommt sie nur noch die Euro Papiere.. 🙂