ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Servus, bin neu hier... :)

Servus, bin neu hier... :)

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. September 2015 um 9:20

Servus Gemeinde...

Auf der Suche nach Harley's hat's mich auch hier in das Forum verschlagen. Ok, ich hab noch keine... noch nicht... :)

Nächstes Jahr kommt die große Anschaffung, dann hab ich Geld über und einen Deal mit meiner Frau ausgemacht. Sie bekommt eine neue Küche, ich eine Harley (neue). :D

Erst spähte ich mir die Night Rod Spezial aus, bin aber nach einem Zwischenstopp aus dem Urlaub am Faaker See auf die 2016ener Fat Boy S umgeschwenkt..

Die Night Rod Spezial ist zwar eine Harley, aber irgendwie doch ned.. oder? Sieht zu "sportlich" aus.. und irgendwie bin ich aus dem alter raus, wo es rasant gehen muss...

Bin früher, Anfang der 90iger eine "Reisschleuder" gefahren, danach ne Crossmaschine, jahrelang nichts mehr, mitte der 2000er mal Quad's und seit ca. 2008 nur noch Auto. Also wird es mal wieder Zeit für ein Bike und dann ein richtiges..

Bin ja schon ü40 und diesmal soll es eine zwar gemütliche Maschine, dafür auch "Bumms" dahinter haben...

Gruß Markus :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2015 um 18:09

Zitat:

@E-Glider schrieb am 20. September 2015 um 17:50:56 Uhr:

Bitte erkläre den Begriff "... mir lief der "läfer" links und rechts "aus der fotzen raus".

Das wird sonst hier in der BRD falsch verstanden...

...besonders das f-Wort... :eek:

Sonst denken hier einige an "Vaginalen Ausfluß"...:):D

Ah lol... ok, bayrisch für Anfänger... :D

läfer = sabbern

fotzen = umgangsprachlich für Mund :D

Im ganzen: mir lief der "sabber" links und rechts "aus dem Mund raus"..

Ihr müsstet mich mal im bayrischen Dialekt hören und obwohl ich ned aus dem "tiefsten Bayern" komme, verstehen mich ned viele.. ist im Ts bei Online Games immer recht lustig.. :D

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich habs hier deutlich wärmer (hatte 38 Grad letzten Sommer, diesen Frühling auch schon knapp 30) und das EIMTS noch nicht wahrgenommen. Allerdings habe ich hier keine ernsthaften Staus, höchstens mal 2 oder 3 Rotphasen an der Ampel, bis ich über die Kreuzung bin.

Muss aber erstmal gucken, ob es überhaupt eingeschaltet ist, bevor ich hier Sprüche klopfe :D

Zitat:

@B-Michel schrieb am 31. März 2016 um 21:15:12 Uhr:

..Bei 16 Grad Außentemperatur und dann schon EITMS, merkwürdig....

Mmmh,

gerade mal 130 km mit der neuen HD auf der Uhr, an der Ampel stehen, 16 Grad... ich kann mir nicht vorstellen, dass der TE das Motorgeräusch wirklich richtig interpretiert hat!!!

Wenn das EITMS bei solchen Bedingungen anspringt würde ich mir ernsthafte Gedanken machen und zum :) fahren!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 1. April 2016 um 6:22

Vielleicht hab ich mich auch getäuscht (was wahrscheinlich ist)..

An der Ampel wurde es brutal heiß bei den Beinen, schätze schon auf 40°...

Das Feintuning wird erst bei der 1600er (Prüfstand) Inspektion erledigt.

Wie gesagt, ich lerne noch... :)

Hi Garinga,

schön das du entlich das Bike hast, solltest du in meine Ecke kommen, meld dich.

Bei den Änderungen sollte das Feintuning gleich gemacht werden, 1600 km mit falscher Einstellung ist nicht besonders easy.

Gruss

TC

am 1. April 2016 um 9:15

Hmmm, Ente....

Themenstarteram 1. April 2016 um 10:18

Zitat:

@TC-Motors schrieb am 1. April 2016 um 10:54:58 Uhr:

Hi Garinga,

schön das du entlich das Bike hast, solltest du in meine Ecke kommen, meld dich.

Bei den Änderungen sollte das Feintuning gleich gemacht werden, 1600 km mit falscher Einstellung ist nicht besonders easy.

Gruss

TC

Servus,

also Crash hat das Mapping gemacht, aber das richtige "Feintuning" (auf Prüfstand) kommt dann bei der 1600er Inspektion.. so war seine Aussage..

Muss mich halt so darauf verlassen... :)

dann wirds schon passen, wenn a des sogt.

weiterhin viel spass mit dem Bike

Themenstarteram 2. April 2016 um 16:38

mit J&H Auspuff....

FLSTFBS mit J&H Auspuff

Mach mal ein Video mit offenen Auspuff...

Gruß Brus

Themenstarteram 2. April 2016 um 17:42

Zitat:

@Brus schrieb am 2. April 2016 um 18:56:16 Uhr:

Mach mal ein Video mit offenen Auspuff...

Gruß Brus

Gestartet -> geschlossen

1. Umschaltung -> 50% offen

2. Umschaltung -> 100% offen

dann wieder auf geschlossen..

Hab leider kein Highend Aufzeichnungensgerät... Natürlich kommt es "live" und während der Fahrt noch besser rüber..

Nachtrag: auf PC mit 5.1 Boxen kommt es besser rüber, als auf Handy oder Tablett..

Klingt nicht besonders toll für eine J&H.... Liegt aber bestimmt an den Aufnahme- oder Abspielgerät!!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 13:22

Servus,

so... heute mein Moped von der 1600er Inspektion zurück bekommen (250€) und neben dem K&N Luftfilter wurde das Feintunging auf dem Prüfstand gemacht..

Läuft alles super und ist noch brachial lauter geworden.. :)

Anhang der Ausdruck

Hd-leistung-01
Hd-leistung-02

Zitat:

@Garinga schrieb am 16. Juni 2016 um 15:22:35 Uhr:

Servus,

so... heute mein Moped von der 1600er Inspektion zurück bekommen (250€) und neben dem K&N Luftfilter wurde das Feintunging auf dem Prüfstand gemacht..

Läuft alles super und ist noch brachial lauter geworden.. :)

Anhang der Ausdruck

hallo marcus du glücklicher ,in meinem land zahlt man'n für's 1600er service 350€.- .....................

lg.aus dem regenwald

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 15:35

Zitat:

@franjes schrieb am 16. Juni 2016 um 17:24:55 Uhr:

hallo marcus du glücklicher ,in meinem land zahlt man'n für's 1600er service 350€.- .....................

lg.aus dem regenwald

Vielleicht liegt es auch daran, das meiner kein offizieller HD Händler ist... ?¿?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Servus, bin neu hier... :)