ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lack "zu" neu

Lack "zu" neu

Themenstarteram 15. November 2007 um 13:13

Hallo Harley-Kollegen,

ich habe ein vielleicht seltsam klingendes Problem: mein Lack sieht mir zu neu aus. Ich mag bei Harley eher den Old-School-Look, aber meine 6 Jahre alte Softail sieht vom Lack her immer noch aus wie aus dem Laden. Ich habe schon viele Teile wie Felgen, Lenker und Struts mattschwarz gepulvert, aber Tank und Fender glänzen schwarz vor sich hin, das man fast ne Sonnenbrille braucht.

Frage: was kann man tun – von neulackieren mal abgesehen – um den Lack ein bisschen mitgenommen/stumpfer aussehen zu lassen?

Viele Grüße,

29palms

Beste Antwort im Thema

Stahlwolle, etra fein, und in langen kreisenden Bewegungen über den Lack fahren bis er die gewünschte Stumpfheit hat.

Hat bei meinem neuen Auto genauso gewirkt. Jetzt sieht mein Auto (EZ 2006) aus wie ein 15 Jahre alter Laternenparker!

 

Gruß

flhti

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Stahlwolle, etra fein, und in langen kreisenden Bewegungen über den Lack fahren bis er die gewünschte Stumpfheit hat.

Hat bei meinem neuen Auto genauso gewirkt. Jetzt sieht mein Auto (EZ 2006) aus wie ein 15 Jahre alter Laternenparker!

 

Gruß

flhti

also ich versteh nix mehr..............

da polieren die leute wie verrückt damit die hali in der sonne glänzt...........

und andere versuchen alles mögliche um den lack künstlich stumpf zu machen:rolleyes:

naja,jeder wie er es gerne hat! ;)

mir gehts aber ähnlich, dich halten immer alle für nen Sonntagsfahrer - Oh - die glänzt ja so schön, da putzt du wohl mehr als du fährst hehe... ist ja eigentlich egal wat andere sagen - ick weeß. Meine wird im Frühjahr auch mat schwarz sein, vielleicht werd ich dann ja auch unsichtbar für Radar =)

es gibt auch Matt Klarlack, kann in allen Matt Stufen gemischt werden.

 

wolfgang

ich gebe zu der matt effekt der hat schon was.

ist aber auch mega empfindlich weil du wirklich alles drauf siehst...............:(

finger abdrücke usw. und mit der zeit fängt der lack dann wieder zu glänzen an.

frage.wie putzt man den eigentlich so eine "matt harley"?

wenn du die wäscht,sieht man ja jeden wassertropfen.............................

????????????einfach nicht mehr putzen ?????????????

unterbodenschutz ist nicht so empfindlich :D

Ich habe xyladecor genommen in Eiche rustikal

Schade früher gab es mal Bleimennige.

Die alten Säcke hier kennen das noch.

So ein Rostbrauner Vorstrich.

Hallo

 

Meine Softail ist jetzt 10 Jahre alt und ich bin froh dass sie noch so " schön " glänzt.

manche Zeitgenossen behaupten ja der Harleylack wäre sch....!

Hatte vor Jahren auch mal ein mattes Moped. Da hast du jeden Mist gesehen oder es

gab so Sprüche wie : Zum Lackieren hat's wohl nicht mehr gereicht.

 

heritage

Zitat:

Original geschrieben von flhti

Stahlwolle, etra fein, und in langen kreisenden Bewegungen über den Lack fahren bis er die gewünschte Stumpfheit hat.

Hat bei meinem neuen Auto genauso gewirkt. Jetzt sieht mein Auto (EZ 2006) aus wie ein 15 Jahre alter Laternenparker!

 

Gruß

flhti

.......alle lackteile mit säure einlassen,und warten bis sie matt sind !!!!!

 

mfg.fxstshd

[ichFrage: was kann man tun – von neulackieren mal abgesehen – um den Lack ein bisschen mitgenommen/stumpfer aussehen zu lassen?

Viele Grüße,

29palms

 

Mensch, hast du keine anderen Probleme??:confused:

sei doch froh, das du so guten Lack hast.

so ich gehe jetzt in die Garage und putze mein Baby.

Gruß

Drachen

Zitat:

Original geschrieben von heritage07

Hallo

 

Meine Softail ist jetzt 10 Jahre alt und ich bin froh dass sie noch so " schön " glänzt.

manche Zeitgenossen behaupten ja der Harleylack wäre sch....!

Hatte vor Jahren auch mal ein mattes Moped. Da hast du jeden Mist gesehen oder es

gab so Sprüche wie : Zum Lackieren hat's wohl nicht mehr gereicht.

 

heritage

also dann seht euch mal den lack von den japsen an,da brauchst nur mit einem baumwoll lappen drüber streicheln,und schon sind kratzer zu sehen.

da ist der hali lack wirklich wesentlich besser!!!

Darum hab ich mir ja noch eine 17 Jahre alte Harley dazu gekauft.

Die Neue lass ich jetzt stehen und vergammeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen