1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Servus, bin neu hier... :)

Servus, bin neu hier... :)

Harley-Davidson

Servus Gemeinde...

Auf der Suche nach Harley's hat's mich auch hier in das Forum verschlagen. Ok, ich hab noch keine... noch nicht... 🙂
Nächstes Jahr kommt die große Anschaffung, dann hab ich Geld über und einen Deal mit meiner Frau ausgemacht. Sie bekommt eine neue Küche, ich eine Harley (neue). 😁

Erst spähte ich mir die Night Rod Spezial aus, bin aber nach einem Zwischenstopp aus dem Urlaub am Faaker See auf die 2016ener Fat Boy S umgeschwenkt..

Die Night Rod Spezial ist zwar eine Harley, aber irgendwie doch ned.. oder? Sieht zu "sportlich" aus.. und irgendwie bin ich aus dem alter raus, wo es rasant gehen muss...

Bin früher, Anfang der 90iger eine "Reisschleuder" gefahren, danach ne Crossmaschine, jahrelang nichts mehr, mitte der 2000er mal Quad's und seit ca. 2008 nur noch Auto. Also wird es mal wieder Zeit für ein Bike und dann ein richtiges..
Bin ja schon ü40 und diesmal soll es eine zwar gemütliche Maschine, dafür auch "Bumms" dahinter haben...

Gruß Markus 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E-Glider schrieb am 20. September 2015 um 17:50:56 Uhr:

Bitte erkläre den Begriff "... mir lief der "läfer" links und rechts "aus der fotzen raus".

Das wird sonst hier in der BRD falsch verstanden...
...besonders das f-Wort... 😰

Sonst denken hier einige an "Vaginalen Ausfluß"...🙂😁

Ah lol... ok, bayrisch für Anfänger... 😁

läfer = sabbern
fotzen = umgangsprachlich für Mund 😁

Im ganzen: mir lief der "sabber" links und rechts "aus dem Mund raus"..

Ihr müsstet mich mal im bayrischen Dialekt hören und obwohl ich ned aus dem "tiefsten Bayern" komme, verstehen mich ned viele.. ist im Ts bei Online Games immer recht lustig.. 😁

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@TC-Motors schrieb am 21. September 2015 um 10:50:13 Uhr:

Servus und guten Deal.
Ich fahr auch V-Rod, aber den besseren Sound haben einfach die BT`s.
Wie du schon erkannt hast sind die Rods eher was zum sportlichen Treiben.

Gruss

TC

Servus.. jo darum bin ich auch wieder von der Rod weg und zur Fat Boy umgeschwenkt..

Als ich auf der Autobahn nähe Faaker See im Stau stand (Unfall), haben sich in der Rettungsgasse massig Harley's durchgemogelt, unter anderem auch Fat Boy's und da wurde mein Entschluss verstärkt..

Und wenn ich schon zw. 20k - 23k für eine neue Harley ausgebe, will ich es danach nicht bereuen..
Die neue S Version hat in meinen Augen eh genug "Bums" dahinter

Ich werde aber (vorerst) keine Umbauten vornehmen lassen, also Original Zustand soll bleiben. Was mir optisch zwar nicht so zusagt, ist die Kennzeichen Halterung.. irgendwie steht die doch dann "oben raus"..
Na vielleicht kann man bei der Größe der Schrift bisschen was drehen. Leider brauch ich 3 Zahlen (sonst sind keine bei der Zulassung frei, vielleicht ändert sich bis nächstes Jahr noch was an freien Nummern).

Gruß

Ja genau aus diesem Grund bau ich mir jetzt wieder ein BT auf, es führt einfach kein weg daran vorbei, der Sound ist und bleibt einzigartig.
Wo kommst du her? Bei manchen Landkreisen gibts die schönen 20x20cm Kennzeichen und andere, siehe München bekommt man die Schneeschaufel gleich drauf.
Beamte und Politiker?????
Bei uns war es früher, vor 8 Jahren so, dass man Bauartbedingt ein Kennzeichen anderer Grösse montieren konnte, wegen Umbau, natürlich TÜV geprüft.
Muss mal schauen, evtl. hab ich noch so Gutachten.

Gruss

TC

Zitat:

@Garinga schrieb am 21. September 2015 um 11:08:20 Uhr:

Ich werde aber (vorerst) keine Umbauten vornehmen lassen...

🙂 Lass dich überraschen, wie kurz so ein (vorerst) sein kann...😁

Zitat:

@TC-Motors schrieb am 22. September 2015 um 08:22:25 Uhr:

Wo kommst du her? Bei manchen Landkreisen gibts die schönen 20x20cm Kennzeichen und andere, siehe München bekommt man die Schneeschaufel gleich drauf.
Beamte und Politiker?????
Bei uns war es früher, vor 8 Jahren so, dass man Bauartbedingt ein Kennzeichen anderer Grösse montieren konnte, wegen Umbau, natürlich TÜV geprüft.
Muss mal schauen, evtl. hab ich noch so Gutachten.

Servus, komme aus Niederbayern und hab nur 2 Buchstaben für Stadt + 1 Kennbuchstaben + 3 Zahlen...

Vielleicht erwische ich ja nächstes Jahr nur 2 Zahlen, bzw. ich bekomme ein "kleineres" Daferl... 🙂

Hab gerade nachgelesen..

Zitat:

Seit Anfang April 2011 lässt die Fahrzeug-Zulassungsverordnung für Motorräder die Verwendung eines Kraftradkennzeichens mit einer Breite von 180 mm bis 220 mm und einer Höhe von 200 mm zu, damit verbunden eine kleinere Schrift wie bisher bei Kleinkrafträdern.

Lässt hoffen... 😁

Zitat:

@E-Glider schrieb am 22. September 2015 um 08:47:15 Uhr:

Zitat:

🙂 Lass dich überraschen, wie kurz so ein (vorerst) sein kann...😁

Servus

Jo... dieses "vorerst" hab ich meine Frau mal versprechen müssen... die HD hat ja schon einen guten Preis, dann noch die neue Küche nächstes Jahr dazu... und für meine Tochter muss ich auch noch ein "Budget" für evtl. Wohnung beiseite halten... aber mal sehen, was die Jahre kommt..

Bin erst mal mit einer HD ohne Umbau zufrieden.. Hauptsache Harley .. 😁