ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Servotronic dsc asc abs ausfall sporadisch

Servotronic dsc asc abs ausfall sporadisch

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. November 2016 um 23:30

Servus

Habe ein Problem an meinem e39 undzwar fällt bei mir fast jeden tag 1 -2 mal die servotronic aus und gleichzeitig abs und dsc leuchten .

Dies passiert aber meistens mit einer kurzen unterbrechung des motor quasi der motor ninmmt in dem moment kein gas an isz aber sehr kurz

Elektrischer fehler ?

Und so sieht es dann aus am tacho .Www.youtube.com/watch?v=pFlNM2QvasM

 

 

 

Www.youtube.com/watch?v=pFlNM2QvasM

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, es muss auf Fehler ausgelesen werden, und ein paar Daten zum Fahrzeug wären nicht schlecht.

Themenstarteram 22. November 2016 um 8:05

Ist ein 530d bj 2001 mit servotronic

Auslesen kann ich erst am freitag

Themenstarteram 22. November 2016 um 8:28

Heute auch wieder abs dsc esp leuchtet servotronic geht aber

Ich seh bzw. hör nix auf dem Video, was soll da sein?

Ist es so als wenn er kurz aus gehen würde oder wie würdest du es beschreiben?

Auslesen ist immer gut.

Automatik oder Schalter ? Wie ist die Spannung von der Batterie und Lichtmaschine? Passiert es nur im Leerlauf oder beim fahren ? Wie sieht der Schwingungsdämpfer aus an der kurbelwelle ( Riemenscheibe ) ist ja auch Gummi zwischen könnte sein dass es rissig ist und durchdreht ?

Themenstarteram 22. November 2016 um 13:42

Am VIdeo sieht man die dsc asc leuchte und das mein km anzeige während der fahrt auf 0 bleibt es geht nur der Drehzahl messer , dsd ganzr passiert eig immer während der fahrt 50-80 kmh

Heute läuft die servotronic super 500km gefahren .

Ist ein Schaltgetriebe , Spannung weiss ich alles nicht kaum Zeit zum anschauen lassen .

Warum denkst du das es von der riemenscheibe kommt von oben schauts ok aus er quitscht aber ganz leicht bein motorabstellen

Radsensor defekt.

Weil mein kleiner. Ruder bei seinem e61 535dA auch ähnliches hatte und es war der Schwingungsdämpfer da dieser ja die Lichtmaschine und Servo antreibt, deswegen solltest du auch prüfen zumindest augenscheinlich ob dir da was auffällt ? wenn der Motor läuft mit etwas mehr Drehzahlen das der Riemen zwischendurch langsamer ist ? denn das kostet kein geld, @KapitaenLuek beim radsensor ABS DSC kann, aber servotronik ? Gruß: Eugen

Themenstarteram 22. November 2016 um 17:49

Wieviele von den sensoren gibt es ?

@eugen heute lief die servotronic ohne ausfall

Hast du großen Bordcomputer? Oder den kleinen im Tacho ?

4 x ABS Sensoren

Am besten ist erst mal den FS auszulesen, bitte mit INPA.

Themenstarteram 22. November 2016 um 18:29

Zitat:

@eugen520 schrieb am 22. November 2016 um 18:55:04 Uhr:

Hast du großen Bordcomputer? Oder den kleinen im Tacho ?

16:9 also grossen bordmonitor

Dann schalte doch geheimmenü frei, und unter bestimmten Punkten sieht Mann die Spannung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Servotronic dsc asc abs ausfall sporadisch