Servopumpe leckt!
Hi Jungs,
ist euch irgendetwas bekannt an unseren Servopumpen, wo die mal gerne das Öl loswerden wollen?
Meiner hinterlässt zur zeit etwas Öl auf der Strasse und das einzige was ich sehen kann ist das die Servopumpe voll Öl ist!
Es sieht so aus als würde es direkt oben an dem Anschlussschlauch raussiffen.....
74 Antworten
Weiter oben bzw auf der ersten Seite ist die Nimmer für die Schraube mit O-Ringdichtung also einzeln! Arbeitszeit ca. 30 Minuten für das wechseln der Schraube.
Für Leute die es gerne mit Anleitungen haben möchten hier:
http://www.audinarren.de/rep-Anleitung/Servopumpe.htm
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Für Leute die es gerne mit Anleitungen haben möchten hier:http://www.audinarren.de/rep-Anleitung/Servopumpe.htm
mfg.
Marco, die sieht aber nicht so aus wie die ich drin habe, ich finde bei meiner nur einen Stopfen und nicht die 8 wie in der Anleitung!
Die sollte passen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
035 198 049 A Kostenpunkt glaub war 20 EUR.Den Ring gibts nicht einzeln 😉
Da musst Du Dir einen aus dem Zubehör kaufen der die gleichen Maße hat. Audi hat nur den kompletten Dichtsatz für die Pumpe...
Den Ring gibts immernoch einzeln 😁
Dichtring mit Schraube, siehe ein paar posts vorher von mir. kostenpunk 3,50 Euro...
Habe gestern auf der Grube gesehen, dass meiner auch läufig ist.....tropft schon unten am Getriebe runter...heute ins V geschaut.....alles voll mit Suppe😠
Also ist meine Servo auch am lecken...wie sau!
Sind die SPs alle gleich beim V6 und V8?
@Metin....haste Bilder von der SP gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Habe gestern auf der Grube gesehen, dass meiner auch läufig ist.....tropft schon unten am Getriebe runter...heute ins V geschaut.....alles voll mit Suppe😠Also ist meine Servo auch am lecken...wie sau!
Sind die SPs alle gleich beim V6 und V8?@Metin....haste Bilder von der SP gemacht?
Wenn ichs richtig gesehen habe ist die vom V6 anderst. Sieht man aber leicht wenn die leckt, hinten an der Pumpe unten läufts bei meinem V6 auch. Musste mal genau lokalisieren wos herkommt, am besten sauber machen und paar Tage später nochmals schauen. Dann kann man sehen obs da ne Dichtung gibt.
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Wenn ichs richtig gesehen habe ist die vom V6 anderst.
und die vom TDI auch anders? also im Vergleich zum V6 jetzt!
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
und die vom TDI auch anders? also im Vergleich zum V6 jetzt!Zitat:
Wenn ichs richtig gesehen habe ist die vom V6 anderst.
Da musste nen Heizöltanker fragen. Denke aber dass die anderst ist, weil die beim V6 wohl anderst befestigt werden muss.
Zitat:
Da musste nen Heizöltanker fragen. Denke aber dass die anderst ist, weil die beim V6 wohl anderst befestigt werden muss.
Heizöltanker!!! Passt eure Servopump in meinen 6Ender?😁
Als ich bei mir die Servo komplett mit Bremsenreiniger abgesprüht habe und dann noch mit Lappen abgetrocknet habe, konte man das siffen sofort beobachten nachdem ich den Motor angelassen habe und die Lenkung 2 bis 3 mal von Anschlag zu Anschlag gedreht habe!
Alex Sorry habe leider keine Fotos gemacht, aber bei mir ist die schraube von oben bereits zu sehen und lässt sich auch sehr Gut entfernen wenn man den Fahrerscheinwerfer entfernt!
Musste mal schauen ob am V6 auch so ne Schraube ist. Hab meinen gerade nicht da zum schauen. Bei mir siffts aber unter der Pumpe, also muss sie bei mir ausgebaut werden zum abdichten.
also bei mir läuft es wohl auch unten irgendwo raus...und dann dirket ins V und dann überall hin😁
ich habe aber oben keine Schraube!....naja mal sehen ob ich heute noch die Zeit dazu haben nach der Pumpe zu gucken....muss erstmal Dicken von unten fürn TÜV bisschen nachmalern und Dicken waschen!