Servobehälter Ölfeucht was ist undicht?
Auf dem Bild könnt ihr sehen wie der Behälter für das Servoöl Ölfeucht ist. Einmal am Deckel und am am Schlauch vom Abgang.
Was ist da nun undicht? Der Deckel und der Schlauch?
53 Antworten
Also ich hatte das damals gekauft
Ja, aber meine Frage ist, ob ich jetzt auch das richtige habe ?
Was heißt denn C HF 11 S ?
Leider ist es nirgends richtig erklärt .
Also wenn es drauf steht nach bmw Spezifikation sollte es passen.
Aus dem Grund hatte ich damals das obige bei leebman bestellt kostet zwar bisschen mehr aber es ist das was als erstbefüllung auch verwendet wird
Mmh, ist mir zu unsicher. Ggf. zurückschicken ? Ist hier echt keiner, der sich mit dIesen ganzen Bezeichnungen auskennt ?
Ist ja echt ne Geheimwissenschaft, selbst im Handuch habe ich nix gefunden.
Ähnliche Themen
Auf deinem Deckel steht "CHF 11 S". Auf deiner Ölflasche auch. Wo ist das Problem?
Ich hatte vor ein paar Tagen den ganzen Bereich um den Deckel sauber gemacht. Und es schwitz tatsächlich am Deckel raus. Also werde ich es mal mit einer neuen Dichtung probieren.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 26. Oktober 2017 um 06:23:04 Uhr:
Auf deinem Deckel steht "CHF 11 S". Auf deiner Ölflasche auch. Wo ist das Problem?
Nein, wie ich doch oben schrieb, steht das gerade nicht auf der Ölflasche drauf.
Dichtung tauschen und es
hört zu 100% auf!!vg
Ne aber dann ist der Deckel dicht will er sagen.
Falls es daher kommt
Zitat:
@baba66 schrieb am 30. Oktober 2017 um 21:58:35 Uhr:
Dichtung tauschen und es
hört zu 100% auf!!vg
Wo bekommt man die Dichtung und wie tauscht man sie am Deckel aus ?
Leebman
Und zur Dichtung wechseln einfach den Deckel abschrauben und mal anschauen, dann sollte ein normal Mensch von selbst sehen wie die Dichtung zum wechseln geht nims mir nicht übel aber bisschen eigen Initiative gehört schon auch dazu.
Ok, und was habt ihr für eine Meinung zum Wechsel des Serviceöls, zB nach 10 Jahren ?
Oftmals wird auch ein solcher empfohlen, also nicht wegen der Dichtheit, sondern eben grundsätzlich.
Zitat:
@TijuE91 schrieb am 31. Oktober 2017 um 21:49:19 Uhr:
LeebmanUnd zur Dichtung wechseln einfach den Deckel abschrauben und mal anschauen, dann sollte ein normal Mensch von selbst sehen wie die Dichtung zum wechseln geht nims mir nicht übel aber bisschen eigen Initiative gehört schon auch dazu.
Also ich bin nochmals für Hilfe dankbar. Denn den Deckel habe ich mir ganz genau angesehen. Habe am Gewinde rumgepickelt und so. Es lässt sich nichts ablösen, dh ich sehe keine Dichtung ! Ob die bei mir fehlt ? Hat bitte jemand mal ein Bild vom Deckel mit Dichtung, wie es also aussehen sollte ?
So punkt 12 die Dichtung.
Zitat:
@TijuE91 schrieb am 1. November 2017 um 16:02:25 Uhr:
So punkt 12 die Dichtung.
Ja danke, habe ich schon gesehen, ich frage mich nur, warum sie bei mir fehlt ? Wenn sie da wäre, müsste ich sie ja am Deckel abziehen könen, aber bei mir ist nix ?