Servobehälter Ölfeucht was ist undicht?
Auf dem Bild könnt ihr sehen wie der Behälter für das Servoöl Ölfeucht ist. Einmal am Deckel und am am Schlauch vom Abgang.
Was ist da nun undicht? Der Deckel und der Schlauch?
Ähnliche Themen
53 Antworten
O-Ring ist eine Dichtung.....
Sind doch 2 Markierungen an dem Deckel
Laut Handbuch Deckel abschrauben mit einem fusselfreien Tuch abwischen, Deckel auf den Behälter setzen aber nicht zu drehen. Deckel abnehmen und man kann den Ölstand des servoöls ablesen.
Unten ein ein Bild wo der Ölstand knapp unter Mitte.
Ich kenne das so ,dass wie auf dem Bild der Öl Stand bei fast Maximum ist .
Die rote Markierung ist das Maximum .
Der "Absatz" ist die Mitte .
So wurde mir das erklärt bei bmw
Ah danke, habe es begriffen und gemessen. Anscheinend bin ich danach mehr im Miniumumbereich.
Konnte im Handbuch aber ncihts finden, welches Servoöl zum nachfüllen man nehmen solllte. Weiß das hier jemand ?
Also ich kenn es so wie ich es beschrieben habe
Steht auf dein deckel drauf, bei mir steht z.B only CHF 11S drauf bei anderen kann auch irgend was mit ATF drauf stehen
Auf dem Bild ist es genau so beschrieben wie ICH es gesagt hab 🙂
Zitat:
@Hirschfelder schrieb am 21. Oktober 2017 um 21:37:14 Uhr:
Auf dem Bild ist es genau so beschrieben wie ICH es gesagt hab 🙂
Nein der rote Pfeil ist max. Und der erste Absatz ist die min. Markierung
Also ist es knapp unter Mitte wenn es bei den Absatz wäre dann wäre es bei min.
Oder besser so 2 auf dem Bild ist max. Und 3 ist min. Also ist auf dem unteren Bild der Ölstand auf knapp unter Mitte oder knapp über min.
Ah super, danke für die Anleitung.
Ich habe bei mir nachgesehen, auf dem Deckel steht: CHF 11 S only, was heißt das u. wo kann ich das Öl dann nachkaufen ?
Zitat:
@e 92 schrieb am 21. Oktober 2017 um 21:53:57 Uhr:
Ich habe bei mir nachgesehen, auf dem Deckel steht: CHF 11 S only, was heißt das u. wo kann ich das Öl dann nachkaufen ?
Zitat:
@UTrulez schrieb am 21. Oktober 2017 um 22:12:35 Uhr:
Zitat:
@e 92 schrieb am 21. Oktober 2017 um 21:53:57 Uhr:
Super, danke, d.h. ich könnte auch das LIQUI MOLY Zentralhydrauliköl 1 Liter für Spezifikation CHF11S nehmen zum nachschütten, also Hersteller egal, Hauptsache CHF 11 S, richtig ?
Wie gesagt du musst schauen was auf den Öl Deckel drauf steht wenn da CHF 11s drauf steht könntest du das von Liqui moly nehmen.
Ok, alles klar, denn ja, bei mir steht CHF 11 S drauf.
Mein Gott@ TijuE91 les doch mal meinen Satz richtig durch!
Danke!
Zitat:
@Hirschfelder schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:42:39 Uhr:
Was willst du eigentlich, du bezeichnest den Absatz als Mitte ist aber nicht so der Absatz zählt als Minimum Markierung also bitte erst lesen dann schreiben.
Mir wurde damals bei der BMW Niederlassung eben es so erklärt und bis jetzt habe ich es auch überall so nachlesen können also belassen wirs so. Schönen Sonntag noch.
Ich nochmal, warum ist es manchmal so komplziert ?
Habe Liqui Moly Hydrauliköl bestellt und da steht drauf auch fü BMW 81 22 9 407 758.
Ist das denn jetzt das CHF 11 S ?