1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Servobehälter Ölfeucht was ist undicht?

Servobehälter Ölfeucht was ist undicht?

BMW 3er E91

Auf dem Bild könnt ihr sehen wie der Behälter für das Servoöl Ölfeucht ist. Einmal am Deckel und am am Schlauch vom Abgang.

Was ist da nun undicht? Der Deckel und der Schlauch?

Img-0127
Ähnliche Themen
53 Antworten

Öl läuft normal nicht nach oben. Also entweder beim Nachfüllen oder Kontrollieren gekleckert oder zuviel eingefüllt...

Abwischen und beobachten, wenn der Füllstand stimmt.

Ich habe da nichts aufgefüllt. Würde er wenn zu viel tatsälich darüber rausdrücken?

Ja. Muss ja irgendwo hin das Zeug. Gut, das kein Schlauch oder andere Teile draufgingen.

Öl dehnt sich aus wenn es warm wird. Das braucht Platz. 😉

Habe vor 3 Monaten bei mir bisschen aufgefüllt das der Stand zwischen min. und max. Ist.

Vor 2 bis 3 Wochen nochmal ein blich unter die Haube geworfen und konnte eine leichte Ölfrüchte direkt unter dem Deckel feststellen. Hab es mal abgewischt und werde es weiter beobachten denke das es bei mir vom auffüllen kam

E91 320D, 205.000km, Bei mir seit Jahren feucht, vom Ölstand fehlt nichts. Habe keine Erklärung dafür.

Am Deckel ist ein Entlüftungs "Loch" .
Dieser ist dafür da,dass die Gase entweichen können.
Wenn das Servoöl warm ist dehnt es sich aus und damit kein über Druck im Behälter herrscht lässt er da die Gase frei.
Aber sollte nicht in dem Ausmass sein .
Wahrscheinlich die Dichtung defekt vom Servoöl-Behälter.
Lg

Sieht bei mir seit langem auch so aus, 325i, ca. 135tkm

Würde eigentlich der Bordcomputer auch anzeigen, wenn zu wenig Servoöl ?

Ne wird dir nicht angezeigt.

Das ist schlect, weil ich finde, das ist selbst schwer abzulesen am Deckel. Solange der Stutzen feucht ist, ok oder was ?

Am Deckel ist dieser Stutzen.
Genau in der Mitte von dem Stutzen sollte sich das Öl befinden am besten bissle mehr.
Lg

Ja genau und gerade das ist ganz schlecht zu erkennen, selbst mit Taschenlampe schlecht. Würde sagen, mein Behälter ist etwas mehr, also gut halbvoll und wenn der Deckel zugemacht wird taucht der Stutzen ein, aber ganz schlecht zu sehen, also da noch rein zu schauen beim Zudrehen .

der deckel hat einen O-Ring... einfach tauschen

https://www.leebmann24.de/.../?...

Q

Zitat:

@st328 schrieb am 21. Oktober 2017 um 13:17:47 Uhr:

der deckel hat einen O-Ring... einfach tauschen

https://www.leebmann24.de/.../?...

Wie, damit kann man dann besser ablesen ?

Deine Antwort