ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring

Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring

Themenstarteram 5. September 2010 um 15:40

Nabend,

kurz und knapp meine 1. Frage:

Wie stelle ich den Ölservice bei einem e46 BJ 2000 320d zurück?

Bevor jetzt antworten kommen, wie "nutze Suchfunktion"...habe ich! Es gibt ja 2 Möglichkeiten den Service zurückzustellen: Pins kurzschließen oder ins Servicemenü.

Ich würde gerne von jemanden wissen, welche Variante bei dem Baujahr funktioniert.

Ins Servicemenü bin ich gekommen, dies ist aber anders aufgebaut, als oftmals in den Beschreibungen bzw. Anleitungen hier beschrieben.

Ein Bekannter hat einen Servicerücksteller für BMW der vorne im Motorraum angeschlossen wird, auch dies funktioniert nicht.

Wer hat also dieses BJ und kann mir sagen wie es geht?

Frage Nr. 2: Zudem wird in der anderen Anleitung beschrieben, dass man auch die Durchschnittsverbrauchsanzeige übers Menü justieren kann, funktioniert dies bei dem BJ? Wenn ja wie?

Vielen Dank im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast Du ein Diagnosedose vorne unter der Haube??? (rechte Seite in der nähe vom Dom) dann mußt Du den Service über diese zurückstellen...

Hast Du keine, über den Blinkstockhebel....

Grüße Matze

Nicht über Blinkstockhebel, sondern über die Taste im Kombiinstrument.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Nicht über Blinkstockhebel, sondern über die Taste im Kombiinstrument.

Ohh, ja... war beim falschen Modell... Sorry...!!:)

Bei welchem Modell ist das so?

Themenstarteram 5. September 2010 um 16:03

Also ich habe eine runde Dose im Motorraum vorne links hinten (wenn man davor steht)...runde Dose direkt beim "Durchlauferhitzer"...bzw Vorheizer...

Darüber hatten wir probiert zurückzustellen, mit einem Servicerücksteller...ging aber nicht...vielleicht lags auch am Servicerücksteller... ??

Im Servicemenü finde ich den entsprechenden Eintrag nicht...wäre schön wenn jemand mit dem gleichen Modell kurz sagt wie es geht :-)

Muß über die Dose gehen... habt ihr Zündung angehabt, und lange genug gedrückt???

Themenstarteram 5. September 2010 um 16:46

Muß über die Dose gehen? Oder müsste? :)

...ich meine wir hätten alle Kombinationen mit dem Servicerücksteller durch: mit Zündung...ohne... dran ohne Zündung, dann Zündung an usw. ...deswegen kamen wir zu dem Urteil: muss wohl übers Menü gehen...

Kann ich die Pins selber kurzschließen?

MUß!!! über die Dose gehen... mit Kurzschließen, habe ich noch nie gemacht...wäre da auch vorsichtig...

Wieso fährste morgen nicht einfach beim :) vorbei und läßt das machen...kostet doch nichts!!!!!

Ist doch viel einfacher...!!

Themenstarteram 5. September 2010 um 16:58

... muss sowieso Dienstag zu Bosch, dann frag ich da mal, ob die das machen können...

...trotzdem nochmal die Frage nach dem Kurzschließen der Pins....jemand Erfahrung bei dem Modell?

hätte die gleiche Frage für einen 320d FL von 2002,

zeigt schoin seit 10 000 die fällige Inspektion an:)

ich kenne das nur so.

linke Taste im Kombi-Instrument drücken...Zündung auf 1....gedrückthalten bis SIA blinkt, dann loslassen und nochmal drücken.....DAS WARS

Geht aber so erst ab Bj. 2000.

Zündung auf Stufe 1. Pin 7 gegen Masse pin 19.

Verbindungsdauer:

3 Sekunden, Öl

10 oder waren es 12 Sekunden, Service

so war es zumindest früher

Bei mir musste ich deutlich länger auf die Taste drücken, weil irgendwas nicht ganz i.O. war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Servicerückstellung E46 320d Bj. 2000 Touring