Serviceplan Golf 7 Variant Vorfacelift 1.6 BM 110PS
Hallo,
Kann mir jemand sagen, was wann beim Golf 7 erledigt werden muss? Ich habe leider keinen Serviceplan oder ähnliches und will mir einen Golf 7 Variant Vorfacelift 1.6 BM 110PS zulegen und in Erfahrung bringen, was bald auf mich drauf zukommen könnte oder was in Vergangenheit hätte erledigt werden müssen.
Hoffe jemand kann mir da helfen. Habe im Netz überhaupt nichts diesbezüglich gefunden.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Turbofriend schrieb am 25. Juni 2020 um 10:12:00 Uhr:
Allzu viel wirst du nicht verpasst haben.
Zündkerzen 50.000 und Luftfilter 70.000.
Pollen-filter, Bremsflüssigkeit und Öl sind alle zwei Jahre.
Zahnriemen wird ab 240.000 nur geprüft.Xenon einstellen, Scheibenwischer und Klimaservice waren auch mal dran aber nur weil es sein musste.
DSG Ölwechsel ist glaube nicht vorgeschrieben.
Hab aber n Schalter deswegen bin ich nicht 100% sicher.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vorher nachlesen und dann Ratschläge geben, zumal ein Diesel keine Zündkerzen hat, welche alle 4 Jahre oder 60.000 km zu wechseln sind. Zahnriemen ist nach 210.000 km zu wechseln. Öl ist als LL flexibel und spätestens nach 30.000 km/2 Jahren zu ersetzen, genauso der Pollenfilter 60.000 km/2 Jahre und der Luftfilter 90.000 km/6 Jahre:
Zusatzarbeiten
- 30.000km
- Xenon überprüfen/einstellen
- 60.000km
- DSG-Öl wechseln
- Staub- und Pollenfilter wechseln
- erweiterter Inspektionsumfang
- 90.000km
- Luftfilter wechseln(od. n. 6 Jahren, bei weniger als 90.000 km in 6 J.)
- Kraftstofffilter wechseln
- 2 Jahre
- Staub- und Pollenfilter wechseln (weniger als 60.000km in 2 Jahren)
- 3 Jahre(dann alle 2 Jahre)
- Bremsflüssigkeit wechseln
- 3 Jahre( weniger als 60.000km in 3 Jahren)
21 Antworten
Zitat:
@Freacly schrieb am 25. Juni 2020 um 14:55:46 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 25. Juni 2020 um 14:42:42 Uhr:
Also, da passt einiges nicht. Die erste Insp. wurde einen Monat zu früh gemacht, bei der zweiten wurde sowohl Öl als auch der Pollenfilter ünnötigerweise gewechselt, beides war noch lange nicht fällig! Januar 19 wäre eine einfache Inspektion mit erweitertem Umfang und eventuell der Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig gewesen.Bei deinem trockenen DSG ist kein Ölwechsel vorgesehen. Hast ja offensichtlich eine Werkstatt voller "Fachleute".😮
Nunja ich hatte die Absicht das Auto zu kaufen. Noch ist es ja nicht meins.
Okay also ist ein DSG Ölwechsel gar nicht von Nöten? Weil es mit aufgeführt ist bei dir oben und im Heft.
Was käme ende des Jahres alles beim Service dran? Wäre dann ja das 4. Jahr.
Lieber die Finger davon lassen?
Mit der Zitierfunktion hier solltest du dich noch einmal beschäftigen!
Da der Wagen ein wenig aus der Uhr gelaufen ist und 10/18 der letzte Service war, ist es ein wenig kompliziert. Fakt ist, daß die Inspektion mit erweitertem Umfang nach drei Jahren nicht durchgeführt wurde, wäre 01/19 fällig gewesen und wurde deshalb wohl nicht gemacht, weil blödsinnigerweise der nicht fällige Service im Okt. 18 durchgeführt wurde.
10/20 ist also eine Inspektion mit erwitertem Umfang durchzuführen inkl. Ölwechsel und Wechsel des Pollenfilters. Dieselfilter entsprechend meiner Liste.
Entweder du handelst diesen Service noch aus, oder lieferst das Öl an und den Pollenfilter kann man in 5 Minuten selbst wechseln.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 25. Juni 2020 um 15:09:01 Uhr:
Mit der Zitierfunktion hier solltest du dich noch einmal beschäftigen!Da der Wagen ein wenig aus der Uhr gelaufen ist und 10/18 der letzte Service war, ist es ein wenig kompliziert. Fakt ist, daß die Inspektion mit erweitertem Umfang nach drei Jahren nicht durchgeführt wurde, wäre 01/19 fällig gewesen und wurde deshalb wohl nicht gemacht, weil blödsinnigerweise der nicht fällige Service im Okt. 18 durchgeführt wurde.
10/20 ist also eine Inspektion mit erwitertem Umfang durchzuführen inkl. Ölwechsel und Wechsel des Pollenfilters. Dieselfilter entsprechend meiner Liste.
Entweder du handelst diesen Service noch aus, oder lieferst das Öl an und den Pollenfilter kann man in 5 Minuten selbst wechseln.
Okay. Danke dir für deine wertvollen Infos und Hilfe.
Also wäre das alles im erweiteren Service dran was gemacht werden muss:
- DSG-Öl wechseln
- Luftfilter wechseln
- Kraftstofffilter wechseln
- Bremsflüssigkeit wechseln
Das ist ja schon allerhand. Das werde ich mal ansprechen.
Achja und weißt du, was dieser Kürzel da am Ende bedeutet. Das konnten die mir nicht sagen?
Zitat:
@Freacly schrieb am 25. Juni 2020 um 15:42:43 Uhr:
- DSG-Öl wechseln
Ähm, Nein. Beim DQ200 wird kein Öl planmässig gewechselt, das ist das "trockene" DSG