Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Servicekosten beim Up ?

Servicekosten beim Up ?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 26. April 2013 um 20:22

Hallo,

da ich am Montag den ersten 15.000 km Service-Termin für meinen High Up Bmt mit 60 Ps habe, interessiert mich, wie hoch die Service-Kosten bei euch waren ?

Interessant wären:

Motor

Km

Land

Kosten

Danke,

Beste Antwort im Thema

Toll, interessiert aber keinen was dein Kia kostet. Es geht hier um den Up bzw. den Citigo oder den Mii. Es geht nicht um irgendeinen Koreaner. Habt ihr kein eigenes Forum? Erzähl es doch da!

726 weitere Antworten
Ähnliche Themen
726 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elscher

 

Tip: Lass Dir dir die Differenz zum Herstellervorgeschrieben Öl gutschreiben, bzw auf die nächste Inspektion anrechnen.

Kannst Du das näher erläutern? Öl mitbringen, auf Rechnung ist Öl eingefüllt?

 

Reicht nicht der Vermerk, dass das mitgebracht Öl der Herstellervorschrift entspricht?

 

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von ReinhardFfM

 

 

Reicht nicht der Vermerk, dass das mitgebracht Öl der Herstellervorschrift entspricht?

Reinhard

Hab ich doch geschrieben das es so besser ist.

Zur Anrechnung: Jetzt LL Öl 3,5*25€= 82,50€ Nötig wäre Öl nach 502, also ca 15€*3,5 =52,50€

Gutschrifft =30€

Ist dann zwar immer noch zu teuer, kling aber schon besser...

Zitat:

Zur Anrechnung: Jetzt LL Öl 3,5*25€= 82,50€ Nötig wäre Öl nach 502, also ca 15€*3,5 =52,50€

Gutschrifft =30€

Ist dann zwar immer noch zu teuer, kling aber schon besser...

Eine derartige Gutschrift hatte ich bereits angeregt. Die Werke wollte sich aber nicht darauf einlasen: Das Öl sei nun einmal drin und könne nicht mehr rausgeholt werden, nur für die Zukunft könne Abhilfe geschaffen werden ;) Nun denn. Aller Voraussicht nach werde ich diese Werke nur noch nach vorheriger exakter Preisabsprache beehren.

 

Der Insgesamt-Preis für die Inspektion wäre nach Deiner Rechnung immer noch 190 €. Das ist in etwa der Preis, den ich für meinen Erstwagen bei einem Ölwechsel zahle. Dabei werden aber 6. 5 l Öl nachgefüllt. VW halt, eine Apotheke. Auch deren Stundensatz ist inakzeptabel.

 

Reinhard

220€ für den ersten Service :D...mir fehlen die Worte.

Ich kauf den nächsten VW doch nicht woanders und bleib meinem AH treu.

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

 

Ich kauf den nächsten VW doch nicht woanders und bleib meinem AH treu.

AH?

 

Reinhard

Nichts für ungut, Jungs oder Mädels!

Aber mit solchen "Tricks" ruiniert man die Werkstätten. Diese machen gute Miene zum knausrigen Spiel...

lg wt

Zitat:

Original geschrieben von ReinhardFfM

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

 

Ich kauf den nächsten VW doch nicht woanders und bleib meinem AH treu.

AH?

Reinhard

AH=Autohaus

am 21. Februar 2014 um 5:55

Bei 220€ würde ich mich mal in Wolfsburg beschweren, mit dem Hinweis auf angeblich ausgeführte Arbeiten! Und den Scheibenfrostschutz haben die wieder von der Rechnung gestrichen?

P.S. Von einer größeren Firma weiß ich, das die bei Nichteinhaltung der Servicevorschriften durch das Autohaus, sich immer gleich in der Konzernzentrale beschwert haben. Bei den meisten Autohäusern hat es wohl geholfen. Wo ich jetzt die Tage hin musste (Caddy), da hat es kaum gewirkt. Auf den Rückruf musste man umsonst warten. Gestern haben sie es endlich mal geschafft.

Zitat:

VW halt, eine Apotheke. Auch deren Stundensatz ist inakzeptabel.

Reinhard

Das hat nichts mit VW an sich zu tun, sondern es gibt nunmal Werkstätten (unabhängig von der Marke), die den Kunden abzocken. Hab bei meiner Ford Werkstatt leider dieselben Erfahrungen gemacht.

am 21. Februar 2014 um 16:50

Habe soeben den 15.000er Ölservice beim VW-Dealer meines Vertrauens durchführen lassen.

Kostenpunkt: 101,64€ brutto inkl Öl (3,4L 5W40 à 9,51€ (netto)), Ölfilter etc...

Dauer ca. 1,5Std weil u.a. auch noch die VW-"Servicemaßnahme 24AH" (Umprogrammierung Motorsteuergerät) durchgeführt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von desm0

Habe soeben den 15.000er Ölservice beim VW-Dealer meines Vertrauens durchführen lassen.

Kostenpunkt: 101,64€ brutto inkl Öl (3,4L 5W40 à 9,51€ (netto)), Ölfilter etc...

 

D

Gegen diesen Preis ist nicht zu erinnern. Wo wohnst Du wie heißt das AH?

 

Reinhard

am 21. Februar 2014 um 19:12

Zitat:

 

Gegen diesen Preis ist nicht zu erinnern. Wo wohnst Du wie heißt das AH?

Reinhard

@Reinhard: habe Dir eine PN geschrieben

Jan

Mein Ferrari war heute auch beim Heilpraktiker, folgende Kosten fielen an:

Intervall Service 91,92

Staub und Pollenfilter aus und eingebaut 17,76

Ersatzwagen (Golf 7) inkl. 50km 21,01

3,4L Öl 5W40 48,01

Schraube 1,75

Ölfilter 8,90

Pollenfilter 15,65

2 Leuchtmittel a 17,00

Summa Sumarum inkl. Märchensteuer 264,18

EUR 17,76 netto für den Aus- und Einbau des PoFi ist eigentlich ne hübsche Ansage,

da könnte man gut vom Stundenlohn leben, wenn man den ganzen Tag gar nichts anderes mehr machen würde..., Respekt, meine Herren!

Was wird eigentlich - konkret - beim Intervall-Service gemacht bzw. geprüft oder abgeschmiert oder sonstwas?

Hab keinen up mehr greifbar, daher kann ich nicht nachgucken.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

EUR 17,76 netto für den Aus- und Einbau des PoFi ist eigentlich ne hübsche Ansage,

da könnte man gut vom Stundenlohn leben, wenn man den ganzen Tag gar nichts anderes mehr machen würde..., Respekt, meine Herren!

Was wird eigentlich - konkret - beim Intervall-Service gemacht bzw. geprüft oder abgeschmiert oder sonstwas?

Hab keinen up mehr greifbar, daher kann ich nicht nachgucken.

Hi Taubitz,

ich hab Dir die Wartungsliste die ich mitbekommen habe, mal als Bilder angehängt.

Die obligatorische Autowäsche und Batterie aufladen hat mein Autohaus auch noch mitgemacht.

Bin mit meinem Autohaus ganz zufrieden, fahre extra ne halbe Stunde hin, obwohl ich 10 Minuten von der Haustüre einen weiteren VW Händler hätte, fühle mich da ganz gut aufgehoben und immer freundlich bedient. Folgedessen berappe ich dann auch mal gerne ein paar Euro mehr für das ein oder andere. Auf 50 Euro hin oder her leg ich keinen Wert, Hauptsache die Arbeit wurde ordentlich gemacht und ich hab das Gefühl in einem gut gewarteten und somit auch dem Auto entsprechend sicheren Fahrzeug zu sitzen und wenn man sich dort dann noch wohl und gut aufgehoben fühlt... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Servicekosten beim Up ?