Serviceintervall zurückstellen beim 320d aus 2004, wie ?

BMW 3er E46

Wie stelle ich den Service / Ölservice zurück ?
Der alte Trick aus meinem alten 320d aus 2001 funktioniert nicht.......

Danke für Hilfe.

Frank

29 Antworten

Da hätte ich FAST mein Auto gekauft.
Ihr habt dort eine sehr nette Verkäuferin die leider ihre Zusagen nicht eingehalten hat. Da bin ich damals nach Kruft gegangen.
Nun hat mein Auto bereits 90 TKm drauf und die Euro+ endet am 06.12.
Ich habe gerade bei Kruft nochmals Öl und Filter wechseln lassen. Ich fahre rund 45 TK im Jahr.
Ich beabsichtige die Euro+ für 433 Euro zu verlängern.
Was meinst Du dazu ?

Ich könnte durchaus tagsüber mal nach Muhra kommen, dann können wir mal schnell quatschen. Bin ja im Aussendienst..............

Grüsse
Frank

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Da hätte ich FAST mein Auto gekauft.
Ihr habt dort eine sehr nette Verkäuferin die leider ihre Zusagen nicht eingehalten hat. Da bin ich damals nach Kruft gegangen.
Nun hat mein Auto bereits 90 TKm drauf und die Euro+ endet am 06.12.
Ich habe gerade bei Kruft nochmals Öl und Filter wechseln lassen. Ich fahre rund 45 TK im Jahr.
Ich beabsichtige die Euro+ für 433 Euro zu verlängern.
Was meinst Du dazu ?

Ich könnte durchaus tagsüber mal nach Muhra kommen, dann können wir mal schnell quatschen. Bin ja im Aussendienst..............

Grüsse
Frank

Also beim Diesel die E+ verlängern zu lassen ist evtl. nicht verkehrt!

Aber es könnte ja auch nichts passieren, das weiß man eben nicht. 😉

Ich kenne die Konditionen der E+ nicht, hatte sie damals für mein Coupe in Anspruch genommen.
Neues Getriebe, neue Ölpumpe und einen PDC Wandler, Kleinmaterial musste Firma übernehmen da ich noch im ersten halben Jahr war.
Mein 5er habe ich ohne Garantie von Chef abgekauft, hätte zwar noch E+ bekommen können, aber ich wollte nicht.
Bin jetzt knapp 40tkm in 2 Jahren gefahren, und in dem ersten Jahr hätte ich sie noch nicht mal in Anspruch genommen, letzt endlich war es im 2. Jahr nen PDC Wandler.
Bei einem 528 ist die E+ ja auch nicht billig, richtet sich ja eh nach KW, Diesel oder Benziner.
Meine es sind auch bei mir um die 450€ gewesen bei 142KW.
Bin Mechaniker bei BMW, da muss schon was gewalltiges kaputt gehen um die 450€ wieder rein zu holen.

Da Du viel fährst, würde sich das also schon lohnen.
Wie gesagt, ich kenne die KM nicht ab wann die E+ nur X% übernimmt.
Da kannste besser mit nem Serviceberater drüber quatschen, ich mach die Autos nur ganz. 😁

Wenn Du willst kannst Du gerne mal rumkommen, da ich Mechaniker bin, findet man mich überwiegend in der Werkstatt. 😁
Dort also nur nach nem Andy fragen, musst mir nur sagen wann.
Habe zwischendurch auch mal Überstunden frei, was auch mal in der Woche sein kann.

All zu viel Zeit zum reden habe ich dank unserer Knappen AW nicht, aber einige Minuten lassen sich immer abzwacken.

Du hast geschrieben Öl und Filter wechseln lassen, stellen die bei Kruft dann nicht die SIA zurück?
Oder haben sie diese zurückgedrückt und Du willst den Service änder?
Das würde natürlich erklähren warum es nicht geht, denn dann müssen meines Wissens erst 10 oder 20% der Servicestrecke gefahren sein.
So kann ich den dann auch nicht zurückstellen, dafür braucht man den DIS-Tester um den Folgeservice zu änder.

Oder warst Du schon erfolgreich?

MfG und bye

Ihr wisst doch langsam wo ihr solche INFOS herziehen könnt:
http://bmw-secrets.com/index.php?page=e46/rep/service/service_e46.htm

Bei manchen älteren E46 muss man das vom E36 anwenden:
http://bmw-secrets.com/index.php?page=e36/rep/service/siz.html

Ich lese hier was von E+ verlängern lassen ...............
Man sagte mir, das man sie nicht mehr verlängern kann !!!!!!! 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Illtaler

Ich lese hier was von E+ verlängern lassen ...............
Man sagte mir, das man sie nicht mehr verlängern kann !!!!!!! 

Habe das auch mal gehört und dann habe ich wieder gehört bei uns das es jemand gemacht hat....

Versuch macht klug, mehr als nein kann ja keiner sagen!

Kommt aber wohl auch auf die Fahrzeugzustände an, Alter, Kilometer usw..

MfG und bye

Ich habe mein Auto bei der Niederlassung in Essen gekauft.......
Bin aber aus dem Saarland.
Niederlassung in Neunkirchen sagte mir das man sie nicht mehr verlängern kann!!!!
Bin dann zu einem ganz normalen Händler, der sagte mir, das das nur der "Verkäufer" der E+ verlängern kann!!!!! Also Essen!!!!

Soooooo, ich habe in Essen angerufen und den Verkäufer der mir mein wunderschönes Wägelchen verkauft hat, danach gefragt und der sagte mir ganau das selbe, das man sie nicht mehr verlängern kann!!!!!!!!!!!!!!!

Zu meinem Auto: 320d Touring, Bj. 2005 (150PS), 31 Tkm, und morgen 1. Service!!!!!!!!

Dann wird es wohl so sein, wie gesagt, ich mache die Autos nur ganz.
Von dem restlichen habe ich keinen Plan! 😉

MfG und bye

Egal, trotzdem Danke .
Wenn meine E+ abgelaufen ist, werd ich meine Inspektion in Zukunft selbst machen!!!!
Hab ja nicht umsonst Kfz-Mechaniker gelernt!!!!!!!!

Ich kann die E+ für 433 Euro verlängern lassen. Das werde ich auch machen.

Leider kann ich den Service selbst nicht zurückstellen. Es geht einfach nicht.

Ich werde dann mal bei Muhra verbeisehen................

Danke schonmal vorab, BMW- RacerMH.

Gruss
Frank

Zitat:

Ich kann die E+ für 433 Euro verlängern lassen. Das werde ich auch machen.

Leider kann ich den Service selbst nicht zurückstellen. Es geht einfach nicht.

Ich werde dann mal bei Muhra verbeisehen................

Danke schonmal vorab, BMW- RacerMH.

Gruss
Frank

Wie ist es denn mit dem Service?

Hat Kruft den erst vor kurzem gemacht und nicht zurückgestellt?

Oder willst Du ihn ändern?

MfG und bye

Ich habe das letzte Mal mit dem Öl laut Anzeige 37 000 KM gefahren. Bei Langstrecken wäre das Normal und kein Problem, sagte mir der Meister von Kruft. Wie gesagt nach Anzeige.
Der Service wurde vor rund einer Woche und 2000 KM gemacht. Die Anzeige steht nun auf 28600 KM bis zum nächsten Service.
Nun werde ich die Euro Plus bis Dez 2008 verlängern. Ich fahre rund 40 000 KM bis dahin.
Ich habe aber keine Lust, dann anschließend vor Ablauf der Garantie einen teuren Service bei BMW machen zu lassen.
Den Service werde ich dann selbst machen.
Da aber die Garantie bei Überschreiten des Service verfällt, werde ich den Zähler zurückstellen und selbst in der Hälfte der KM bei ca 20 000 KM einen Ölwechsel machen.

Dann sollte ich bis Dezember 2008 Ruhe haben.

Gruss
Frank

Zitat:

Ich habe das letzte Mal mit dem Öl laut Anzeige 37 000 KM gefahren. Bei Langstrecken wäre das Normal und kein Problem, sagte mir der Meister von Kruft. Wie gesagt nach Anzeige.
Der Service wurde vor rund einer Woche und 2000 KM gemacht. Die Anzeige steht nun auf 28600 KM bis zum nächsten Service.
Nun werde ich die Euro Plus bis Dez 2008 verlängern. Ich fahre rund 40 000 KM bis dahin.
Ich habe aber keine Lust, dann anschließend vor Ablauf der Garantie einen teuren Service bei BMW machen zu lassen.
Den Service werde ich dann selbst machen.
Da aber die Garantie bei Überschreiten des Service verfällt, werde ich den Zähler zurückstellen und selbst in der Hälfte der KM bei ca 20 000 KM einen Ölwechsel machen.

Dann sollte ich bis Dezember 2008 Ruhe haben.

Gruss
Frank

Ahhh, verstehe! 🙄

Das Du aber das Serviceheft vorlegen musst weißt Du? 😁

Egal, aber das ist die Lösung deines Problemes, Du musst mindestens 10% oder 20% gefahren sein, sonst kann man den Service nicht zurückstellen!!! 😉

Ein Intervall von 25000km ergibt eine Strecke von 2500km bei 10% und 5000km bei 20%.
Wenn Du also nur 2000km gefahren bist, dann überlege mal warum nicht, das sind bei 25000km ja gerade mal 8% Wegstrecke! 🙄

Man man Frank, habe doch gestern danach gefragt, und es schon erklährt! 🙄
Jetzt im Moment kann man das nur mit dem DIS oder GT1 machen, indem man den Folgeservice ändert, der dann die Wegstrecke des jetzigen Service übernimmt.
Oder Du fährst jetzt erst noch ein wenig! 😉

MfG und bye

Ich wuerde den Service nicht selbst machen, weil der Stempel fuer den reinen Service ist mehr wert als die Kostenunterschiede. Stattdessen lieber einen check machen und alles reparieren was ausserhalb des services ist und man selbst tun kann - wie bremsen wechseln, pendelstuetzen etc.
Und Oel mitbringen.

Irgendwie ist das aber sowieso etwas illegal was du vor hast, jedenfalls wird BMW um den Servicezeitpunkt getaeuscht und das halte ich schonmal fuer bedenklich bezueglich der erwarteten Garantieleistungen.

Gruss
Joe

Das ist eine Frechheit für solche Täuschungsaktionen scheinheilig nach Hilfe zu fragen.
BMW Fahren ja, aber aber nix für die Wartung übrig.
Da muß man vorm Gebrauchtwagenkauf wirklich die Rechnungen überprüfen, Serviceheft dreimal umdrehen und alles nachrechnen !
Habe vor kurzen zufällig einen 318i Touring mit starken Frontschaden gesehen, ich dachte ich spinne als ich Zündung aufdrehte:
Ölservice  -8900 KM 😕

So einen Unsinn, laut BGH Urteil darf die Inspektion selbst gemacht werden ohne das man auf die Garantie verzichtet. Weiss ich aber erst seit heute morgen. Also kann ich den Service so laufen lassen.

Mich kotzten die blöden Komentare im in Forum immer mehr man. Gleichzeitig sinkt das Niveau ab.

Ich spreche von keiner Tachomanipulation o.s.

Also regt euch alle nicht mehr auf.

Deine Antwort