Serviceintervall zurücksetzen?
Hallo,
wie kann man beim E46 BJ 99 den Service und Öl Intervall zurücksetzen?
Danke vorab...
Beste Antwort im Thema
google ist auch dein freund
Über das Instrumentenkombi können folgende SIA zurückgesetzt werden:
E46 ab 09/1999, E38, E39, E52 ab 09/2000
1.) Zündung aus
2.) Tageswegstreckenzähler gedrückt halten und Zündung Stellung 1
3.) Tageswegstreckenzähler noch 5 Sek. gedrückt halten
Es erscheint rechts Ölservice bzw. Inspektion und links oben Reset oder Re.
Mit Druck auf den Tageswegstreckenzähler geht's zum Bremsflüssigkeitsintervall, ein erneuter Druck beendet die SIA.
Zum Zurücksetzen die Schritte 1-3 ausführen, dann
4.) Tageswegstreckenzähler für 5 Sek. gedrückt halten bis die Anzeige blinkt. Während des Blinkens löscht ein erneuter Druck auf den Tageswegstreckenzähler das SI
Anschliessend wird zum Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt. Auch dort bringt ein Druck von 5 Sekunden die Anzeige zum Blinken, während dem Blinken mit Druck auf den Tageswegstreckenzähler wird zurückgesetzt.
Falls ihr das SI nicht zurücksetzen wollt, sondern nur das Bremsflüssigkeitsintervall, führt die Schritte 1-3 aus, drückt einmal den Tageswegstreckenzähler um zum Bremsflüssigkeitsintervall zu gelangen und dort für 5 Sekunden das Blinken zu aktivieren und mit weiterem Druck zurückzusetzen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen?' überführt.]
Ähnliche Themen
42 Antworten
hi,hab heute mein Öl wechseln lassen & möchte den Ölserviceintervall (jetzt: -150km) wieder rückstellen..klappt aber nach der Anleitung von User "vollgas"...
(..Intervallrückstellung E46 ohne Tester
Hallo
Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.
mfg, vollgas)
leider nicht !!
Es blinkt nur abwechselnd "Test 1" und die normalen km-Anzeigen (Gesamt-, und Tages-)
Hab die Anweisung genau befolgt..Was mach ich falsch?
Habe einen E46, produziert in der 49.KW 1998 !
Evtl liegts daran?
Gruss Claus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oilservice Intervallanzeige rücksetzen beim E46 Bj 11/98 klappt nicht' überführt.]
hab genau das gleiche Problem zurzeit !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oilservice Intervallanzeige rücksetzen beim E46 Bj 11/98 klappt nicht' überführt.]
@korrekt
na, fein, geteiltes Leid ist halbes Leid..;-)
Ich vermute mal bei unseren E46 der ersteren Baumonate geht es nur über die Diagnose -
Stecker , von denen einer im Motorraum (weiss jemand wo? ) und einer unter der Lenksäule sein soll..PIN 7+19 kurzschliessen (mit Büroklammer) (steht auf www.bmw-style.de) für 4 Sec ...Allerdings soll da bei machnchend das Steuergerät schon zerschossen worden sein, wenn man in dem Überrückungsdraht keine Sicherung drin hat..
Deshalb trau ich mich nicht ran..
Bleibt wohl doch nur der Weg zum BMW-Händler und freundlich fragen..
gruss
claus
hab mir von nem Meister sagen lassen dass es an dem Software update liegen kann.
mfg
Markus
@cocaine78
WIllst damit sagen, das ich mal ein Software Update machen lassen sollte - und dann ginge es bei meinem "alten" E46?
Das geht erst ab dem zeitpunkt wo die Diagnosesteckdose im Motorraum nicht mehr da ist über das Kombi, davor nur mit BMW-DIS oder GT1!
Gruss!
ich meinte dass es nicht mehr geht wenn du eins machen lassen hast.
wie gesagt war ein meister von ner freien werkstatt
Servus!
Das gleiche Problem hatt ich bei meinem auch. Die beste Lösung ist die, wenn Du zum BMW - Partner Deines Vertrauen fährst und dort um die Rückstellung bittest. Das ist kostenfrei, da die BMW - Händler sich bereits vor mehreren Jahren verpfichtet haben die Rückstellung auf Kundenwusch kostenlos zu machen. Bei mir hat das auch ganz wunderbar geklappt. Die gucken zwar etwas komisch - aber machen müssen sie´s.
Frage aber vorher ob das was kostet damit Du somit rechtzeitig auf die interne Anweisung hinweisen kannst...
Grüße, Thomas
aja, vielen dank an alle..
Ich habe im motorraum leider die diagnosebuchse..
habs also heute bei BMW kostenfrei rückstellen lassen..damit ich an der dose die pin-ueberbrueckung nicht selber machen muss..
Nächste Inspektion in 25Tkm..hat er eingestellt!
Ich habe jetzt ..96 tkm runter..hmmm..das bedeutet, erst bei 121 tkm(!) wieder Inspektion.!?
Meine letzte Inspektion war mit 77 Tkm..
Das bedeutet 44 tkm ohne Inspektion???
Da stimmt doch was nicht?
Weiss jemand die korrekten Wartungsintervalle
beim E46?
Gruss Claus
Bei BMW ist das so:
Nach 22000km Oelservice, dann nach weiteren 22000km Inspektion, dann wieder Oelservice, das gilt beim Diesel.
Beim Benziner ist es das gleiche Spiel, einfach mit 25000km-Intervallen
Das mit den 22tkm/25tkm ist nur so ein Ausgangswert, das heisst die sagen sich für 22000km braucht man z.B 2000l Diesel, wenn man das Auto aber nur in der Stadt Fährt erreichst du die 2000l Früher und somit verkürtzt sich die Restwegstrecke, also ist es dann möglich dass du schon bei 15tkm zum Oelservice/Inspektion musst.
Wenn du nur Landstrasse Fährst und der Verbrauch unter dem errechnetem Durchschnitt liegt kann es Sein dass du erst bei 30tkm zum service musst.
Hoffe, dass ich dir Helfen konnte...
Gruss
Service Rückstellung
Also bei meinem 320 i BJ 6/98 geht das auch alles nicht !!
e46
alte Version : Rückstellung über Servicerücksteller wie immer. Diganosebuchse im Motorraum Beifahrerseite
Neue Version:Innenraum über Tasten wie beschrieben.
Zu Erkennen an der OBD Buchse im Fahrerfußraum
HALLO,
WIE kann ich meine inspektionsanzeige zurücksetzen? ich habe mir gestern eine BMW 325TI bei einem Volvo-Händler gekauft und dieser hat die "erste Inspektion" durchgeführt. Er hat nicht das geeignete gerät um dies zurückzusetzen? Kann man dies per hand oder muss ich doch zu BMW. Der bordcomputer zeigt mir, wenn die Zündung an ist, noch 3500Km bis zur inspektion. Was soll ich machen. Der händler hat mir diese inspektion auch ins chekheft eingetragen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
google ist auch dein freund
Über das Instrumentenkombi können folgende SIA zurückgesetzt werden:
E46 ab 09/1999, E38, E39, E52 ab 09/2000
1.) Zündung aus
2.) Tageswegstreckenzähler gedrückt halten und Zündung Stellung 1
3.) Tageswegstreckenzähler noch 5 Sek. gedrückt halten
Es erscheint rechts Ölservice bzw. Inspektion und links oben Reset oder Re.
Mit Druck auf den Tageswegstreckenzähler geht's zum Bremsflüssigkeitsintervall, ein erneuter Druck beendet die SIA.
Zum Zurücksetzen die Schritte 1-3 ausführen, dann
4.) Tageswegstreckenzähler für 5 Sek. gedrückt halten bis die Anzeige blinkt. Während des Blinkens löscht ein erneuter Druck auf den Tageswegstreckenzähler das SI
Anschliessend wird zum Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt. Auch dort bringt ein Druck von 5 Sekunden die Anzeige zum Blinken, während dem Blinken mit Druck auf den Tageswegstreckenzähler wird zurückgesetzt.
Falls ihr das SI nicht zurücksetzen wollt, sondern nur das Bremsflüssigkeitsintervall, führt die Schritte 1-3 aus, drückt einmal den Tageswegstreckenzähler um zum Bremsflüssigkeitsintervall zu gelangen und dort für 5 Sekunden das Blinken zu aktivieren und mit weiterem Druck zurückzusetzen.
hallo
und wie sieht es vor `99 aus ?
mein baujahr `98
danke