Serviceintervall zurücksetzen?
Hallo,
wie kann man beim E46 BJ 99 den Service und Öl Intervall zurücksetzen?
Danke vorab...
Beste Antwort im Thema
google ist auch dein freund
Über das Instrumentenkombi können folgende SIA zurückgesetzt werden:
E46 ab 09/1999, E38, E39, E52 ab 09/2000
1.) Zündung aus
2.) Tageswegstreckenzähler gedrückt halten und Zündung Stellung 1
3.) Tageswegstreckenzähler noch 5 Sek. gedrückt halten
Es erscheint rechts Ölservice bzw. Inspektion und links oben Reset oder Re.
Mit Druck auf den Tageswegstreckenzähler geht's zum Bremsflüssigkeitsintervall, ein erneuter Druck beendet die SIA.
Zum Zurücksetzen die Schritte 1-3 ausführen, dann
4.) Tageswegstreckenzähler für 5 Sek. gedrückt halten bis die Anzeige blinkt. Während des Blinkens löscht ein erneuter Druck auf den Tageswegstreckenzähler das SI
Anschliessend wird zum Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt. Auch dort bringt ein Druck von 5 Sekunden die Anzeige zum Blinken, während dem Blinken mit Druck auf den Tageswegstreckenzähler wird zurückgesetzt.
Falls ihr das SI nicht zurücksetzen wollt, sondern nur das Bremsflüssigkeitsintervall, führt die Schritte 1-3 aus, drückt einmal den Tageswegstreckenzähler um zum Bremsflüssigkeitsintervall zu gelangen und dort für 5 Sekunden das Blinken zu aktivieren und mit weiterem Druck zurückzusetzen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen?' überführt.]
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Noe, Rix, so geht das auch nicht 🙂
Hier aus einem Beitrag wo unser Soner (noch in Lernphase) die Leviten von Schlodfeger gelesen bekommt:
Gruss
Joe
das ist aber vom E36:
http://bmw-secrets.com/index.php?page=e36/rep/service/siz.html
Zitat:
Ja genau, die ersten E46er sind wie E36 diesbezueglich.
Gruss
Joe
Ahhhhaaa hab ich ned gewust 😁
hier die anleitung bis bj. 2000
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sosomo
Wie geht das denn bei meinem Wagen?? BJ 12/2003
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Warum nicht gleich hier schauen
leute ihr kennt doch den link 😁http://bmw-secrets.com/index.php?page=e46/rep/service/service_e46.htm
Hallo,
hab grad bei einem Freund die Service-Anzeige zurückgesetzt. Es ist ein E46 320d Bj. 98. Es waren alle Symbole an, d.h. Öl, Inspektion und die Uhr. Die Uhr und die Inspektionsanzeige habe ich wegbekommen aber die Öl-Anzeige ist noch da. Ich habe die Kontakte 7 und 19 für 3 Sekunden verbunden (natürlich erst Zündung ein). Aber es steht immer noch Oil Service 22000km. Was mache ich da falsch?
Danke!
Zitat:
Noe, Rix, so geht das auch nicht 🙂Hier aus einem Beitrag wo unser Soner (noch in Lernphase) die Leviten von Schlodfeger gelesen bekommt:
Zitat:
GrussZitat:
http://www.motor-talk.de/beitrag166f11077596s.php
Diagnosestecker im Motorraum, PiN 7 mit Masse verbinden, Zündung ein, 3 sec wird Ölservice zurückgesetzt, nach 12 Sec wird auch Inspektion zurückgesetzt, also vorher Zündung aus oder PIN 7 von Masse trennen !
Joe
Servus, ich fahre einen E46 BJ 99, hab mit der methode probiert mit dem pin 7 auf masse oder auf pin 19 und es hat nicht geklappt. Ein arbeits kollege von mir fährt einen E46 BJ 00, er hat das mit dem Tageskilometerzähler(5 sek. gedruckt halten usw) geschaft das zurückzustellen. Das habe ich natürlich auch probiert aber auch net geklappt. Kann mir jemand weiterhelfen????? Wäre cooool
Würd den thread hier nochmal hochholen 😛
Problem ist, 318i , bj 10/2001, schon facelift modell:
Sollte ja der Reset eigentlich über BC gehen ?! Geht aber nicht, problem wie beim urspürnglichen Threadschreiber, beim drücken der reset taste wechselt er nur zwischen test und kmStand bzw i.welchen anderen Zahlen.
Servus 🙂
sollte beim 2001er eigtl. via BC gehen, aber guck mal hier (ältere Vorgehensweise).
Haste die runde Dose im Motorraum?
Gruß
nein hab kein stecker im Motorraum wurden ab 2000 da nicht mehr verbaut, nur noch im fußraum. ://
ja müsste eigentlich gehen aber hab es ein paar mal versucht.
Habe mich jetzt eine zeitlang mit dem Thema beschäftigt. Es gibt offenbar bei verschiedenen Fahrzeugen verschiedene Verfahren. Hier mein bescheidener Wissens-Stand:
1. Bei Modellen mit Diagnose-Stecker im Motorraum (alle Vor-Facelift oder auch andere) wird das Reset so durchgeführt: a) Runder Diagnose-Stecker: Verbinden von Pin 7 mit Masse und b) Zündung etwa 3 s anschalten
2. Bei einigen Facelift-Fahrzeugen kann der Reset über die Tageskilometer-Taste erfolgen, siehe oben
3. Bei anderen Facelift-Fahrzeugen geht das nicht, z.B. so mein 318i EZ 12.2011, es erscheint 'test' aber danach weder 'reset' noch 'oil...'. Hier kann nur ein Gerät mit OBD-Anschluss den reset vornehmen, oder der BMW-Vertragshändler.
Das nervt IMHO schon.
Es wäre gut, eine präzise Tabelle zu haben, welche Fahrzeuge zu 2. und welche zu 3. Gruppe gehören.
Stimmt so nicht alles:
1. Hat mit Facelift nix zu tun. Geht auch bei Vorfacelift Fahrzeugen ab nem gewissen Bj. nur noch mit der Tastenkombination.
2. Hat mit dem Facelift nix zu tun, geht imho bei allen Fahrzeugen ab ca. Ende 1999 Anfang 2000, da wurde die Dose im Motorraum außer Kraft gesetzt und auf OBD übergegangen. Meiner ist auch n Vorfacelift und es geht mit der Tastenkombination.
3. Bj. 2011 ist kein E46, sondern ein E90, kann gut sein, daß es da anders ist.
Gruß