Serviceintervall und -kosten Mondeo MKIII
Hallo Leute,
mich würde interessieren wie oft ein Service durchgeführt werden muss, was da alles jeweils gemacht wird und was das ca. kostet.
Hat irgendwer eine Übersicht bei der Hand?
Irgendwie spuckt google heute nur müll aus.
thx
19 Antworten
Taxi... Taaxi... TAAAAAAXIIIIII !! :-)
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Meine Aussagen beziehen sich berufsbedingt meistens auf Diesel ;-) Ich weiss garnicht wie man Benzin schreibt!
Na so halt: "Bännziehn"
Iss doch einfach !!
Aah, mein Lieblingsthema :-7
Also mein FFH hat mir für die 60.000er beim Diesel knapp 410 Euro abgenommen für:
60.000km Service 118,00
Ölfilter 10,45
Pollenfilter 34,32
Luftfilter 16,28
Kraftstoffilter 43,74
Dichtung 1,29
Motoröl (5W-40) 114,03
Scheibenklar 4,27
Motorraum gereinigt 9,00
----------------------------
Summe: 351,38
+16% MwSt: 56,22
Gesamt: 407,60 Euro
Hallo !
Mein FFH hat mir für die 60tkm-Inspektion exakt 185,- Euro berechnet - dieser Pauschalpreis wurde so vereinbart, Inspektion Anfang Juli machen lassen und schlüsselt sich wie folgt auf:
Kraftstofffilter gewechselt
Luftfilter gewechselt
Ölwechsel, 6 Liter 5W-30 Öl ( Aral Supertronic II )
Ölfilter gewechselt
Reifen auf- u. abmontiert, Sichtkontrolle Bremsen
Batteriepole gefettet
Korrossions-Sichtschutzkontrolle
Diagnosegerät angeschlossen ( ohne Befund )
Probefahrt
Ähm, IIoli, Dein FFH hat Dir definitiv zuviel aus Deinem Portemonnaie abgeknüpft, bei mir fehlt zwar der Aktivkohleluftfilter, aber selbst dann liegen dazwischen gute 200,- Euro! Du solltest Deinen FFH mal mit solch Preisunterschieden konfrontieren!
Das 5W-30 Motoröl kostet bei meinem FFH 8,70 Euro je Liter, das 5W-40 Motoröl kostet knapp über 10,- Euro, der Preis von 114,03 Euro für 6 Liter Öl ist absolut überzogen !!!!!
MfG
Poldi76
MfG
Poldi76
Na ja... wenn der Liter Öl 22,- € koste muss das Zeug ja auf jeden Fall gut sein...
Wenn ich mir überleg... Laufleistung ca. 450 Tsd., geschätzte 7 Liter per 20 Tsd. macht knapp 3.400,- € nur fürs Öl.
Übrigens... bei nem geschätzten EK von 4,5 - 5 € ne geile Gewinnspanne!!! Sicher ist diese Öl sein Geld aber wert!!!