Serviceaktion Lenkgetriebe
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
388 Antworten
Gibt’s die Aktion brandneu oder evtl schon einige Wochen?
Wenn die das Lenkgetriebe tauschen, würde es erklären warum mein Lenkrad nicht mehr mittig steht seit dem letzten Service kürzlich...
Ich habe einen F31 330d aus Baumonat 02/2014 - bei mir ist auch die Aktion offen. Hatte mein Fahrzeug heute zum großen Service. Wir müssen aber nochmal für die Aktion einen gesonderten Termin machen, weil die benötigten Teile derzeit nicht verfügbar/lieferbar sind.
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 30. August 2018 um 21:57:32 Uhr:
Ich habe einen F31 330d aus Baumonat 02/2014 - bei mir ist auch die Aktion offen. Hatte mein Fahrzeug heute zum großen Service. Wir müssen aber nochmal für die Aktion einen gesonderten Termin machen, weil die benötigten Teile derzeit nicht verfügbar/lieferbar sind.
Das ist bei allen so, weil die nicht die benötigten Austauschteile haben sind im Rückstand
Wurde mir gesagt das dauert aber wohl noch
Geht es jetzt um die normale Lenkung oder die variable Sportlenkung?
Ähnliche Themen
Mir erschließt es sich immer noch nicht, welche Modelle und Baujahre genau betroffen sein sollen. Eine offizielle Rückrufaktion scheint es ja nicht zu geben, zumindest finde ich im Netz nichts dazu.
Kann das jemand von euch konkret eingrenzen, beschreiben oder _offizielle_ Hinweise dazu liefern?
Nach Anruf in "meiner" Niederlassung:
Bei meinem 328iGT 4/2014 ist auch diese (kostenlose) Maßnahme noch offen,
wird angeblich beim nächsten "Besuch" durchgeführt.
Allerdings habe ich noch nie negatives bei meiner "Normallenkung" bemerkt ...
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 30. August 2018 um 21:57:32 Uhr:
Hast du die normale Lenkung oder die VSL?
Ich bin mal gespannt wann das ganze offiziell von BMW verkündet wird. Aktuell hat mein Schrauber noch keine einsehbare PUMA dazu.
Gruß
Marcel
Ich habe soeben die Rückmeldung von meinem Händler erhalten, dass die Servieaktion auch bei meinem noch fällig ist.
Fahrzeug ist ein F31 320d - M Paket- mit normaler Lenkung aus 02/2014.
Die Serviceaktion nennt sich exakt: Nacharbeitung Lenkgetriebe". Nähere Details weiß ich leider nicht.
Mich soeben auch bei BMW informiert.
Mein Fahrzeug ist ebenfalls betroffen.
F31 320i, BJ 07/2013 - ursprünglich Sportline mit normaler Lenkung.
Auch hier die Aussage: Die Teile sind aktuell noch nicht lieferbar. Wird auf Oktober/November vermutet.
Ich denke, dass BMW auch wohl dann erst die Rückrufaktion offiziell macht.
Grobe Vermutung: Betrifft alle aktuellen F-Modelle.
Gruß
Marcel
Wird die Serviceaktion nur für scheckheftgepflegte Autos durchgeführt?
Sollte sie.
Ob BMW diese aber kostenlos durchführt steht auf einem anderen Blatt, da Rückrufaktionen keineswegs kostenlos sein müssen.
Gruß
Marcel
Na dann bin ich mal gespannt :-)
Habt ihr alle die normale Lenkung oder hat das auch jemand mit der Variablen Sportlenkung bekommen?
Zitat:
@IndoorJo schrieb am 31. August 2018 um 08:39:41 Uhr:
Mir erschließt es sich immer noch nicht, welche Modelle und Baujahre genau betroffen sein sollen. Eine offizielle Rückrufaktion scheint es ja nicht zu geben, zumindest finde ich im Netz nichts dazu.Kann das jemand von euch konkret eingrenzen, beschreiben oder _offizielle_ Hinweise dazu liefern?
Hallo,
ist auf der Internetseite für Rückrufe des Kraftfahrt-Bundesamtes aufgeführt.
Gruß