Serviceaktion 0013500300
Guten Morgen,
eben poppte im Fahrzeugdisplay die genannte Serviceaktion auf. Die App spricht von einer "softwarebasierten Schutzfunktion" der Sauganlage zum Schutz vor Verschmorung. Klingt erneut nach dem altbekannten AGR- Problem.
War schon jemand dort oder weiß, was dieses Update im Detail enthält?
264 Antworten
Depends on the definition of „coding“ 😁 … as far as I know it is neither possible via esys nor any other „coding app“. Sorry but I have no idea how it is done in detail (software).
Hallo,
ist das jetzt noch eine technische Aktion oder ein Rückruf?
Ich habe das Schreiben von BMW bekommen und mit dem Schreiben eine "Datenschutzerklärung" des KBA.
Ist das nun verpflichtend oder nicht?
Danke und Grüße
Ich war am 01.09. zum Software-Update bei BMW. Bis gestern war alles in Ordnung, da kam nämlich plötzlich folgende Fehlermeldung: P00BC und die Motorkontrollleuchte ist an. Vielen Dank hierfür an BMW...
Hallo,
Betrifft das Automatik Schaltproblem nur die 4 Zylinder Diesel oder auch die 6 Zylinder Diesel?
Wurde heute angeschrieben. Ich denke das bezieht sich auf die hier beschriebenen Probleme mit der genannten Serviceaktion.
Ich habe im Juni/Juli einen Brief von BMW bekommen, in dem die Service Aktion 0013500300 anstand. Hab mir dann dieses Update aufspielen lassen. Danach musste ich, wie viele Andere, feststellen, dass im Tempomatenmodus nicht mehr geschaltet wird.
Anfang September hab ich dann auf der BMW Website meine FIN eingegeben und es war die Service Aktion 0013770300 (Behebung des Gangproblems im Tempomatenmodus) verfügbar.
Heute war ich bei BMW und hab das Update vom Update wieder gemacht.
Und was soll ich sagen...? Es funktioniert wieder wie gewohnt. Er schaltet wieder vernünftig im Tempomatenmodus.
@mmany
Danke für die Info. Dann kann ich ja auch mal das Update drauf machen lassen.
Mff
Kommt es denn bei dir zu der genannten funktionsbeeinträchtigung? Wenn nicht, wozu dann updaten?
Wie man unschwer erkennen kann, kann der vermeintliche bugfix auch ziemlich buggy sein…
Hi,
Ja auch bei mir wird nicht mehr geschaltet im Tempomat. Auf Seite 4 war ja ich es der auf dieses Schaltproblem während der Geschwindigkeitsregelung aufmerksam gemacht hat.
Mfg
@Nevzat1911
Du meinst wohl mich auf Seite 2 😁
😁 Warte immer noch auf das zweite Update.....aber die reparieren mir bestimmt erst mal die Stoßstange, welche sie mir beim Service kaputtgefahren haben.
Zitat:
@Nurnichtzufuss schrieb am 7. September 2022 um 13:09:00 Uhr:
Hallo,ist das jetzt noch eine technische Aktion oder ein Rückruf?
Ich habe das Schreiben von BMW bekommen und mit dem Schreiben eine "Datenschutzerklärung" des KBA.Ist das nun verpflichtend oder nicht?
Danke und Grüße
Das Frage ich mich auch. Weiß das jemand hier?