Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Serviceaktion 0013500300

Serviceaktion 0013500300

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. Mai 2022 um 4:40

Guten Morgen,

 

eben poppte im Fahrzeugdisplay die genannte Serviceaktion auf. Die App spricht von einer "softwarebasierten Schutzfunktion" der Sauganlage zum Schutz vor Verschmorung. Klingt erneut nach dem altbekannten AGR- Problem.

 

War schon jemand dort oder weiß, was dieses Update im Detail enthält?

Screenshot_20220531_062255_de.bmw.connected.mobile20.row.jpg
264 Antworten

Wie kommst du da drauf?

Muss nix Codiert werden.

PDC geht nicht an.

Da piepst auch nix.

Egal wie, ob es jetzt piept oder nicht oder es sich so anfühlt das es funktioniert, auch für eine Nachgerüstete nicht OEM AHK gibt es im bekannten Programmiersystem einen Punkt zur Codierung. Hierbei wird dem DSC System mitgeteilt wenn sich das Fahrzeug im Hängerbetrieb befindet. Vielleicht hat es auf ein normales Fahrwerk keinen Einfluss, bei Dynamic Drive etc. aber mit großer Wahrscheinlichkeit.

Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze Google Translate. Ich hatte ein Problem mit häufiger DPF-Reinigung nach dem DDE-Update. Früher reinigte der DPF alle 500 km, jetzt nach dem Update alle 100 km. Wie oft reinigst du deinen dpf?

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 5. Januar 2023 um 20:35:05 Uhr:

Wie kommst du da drauf?

Muss nix Codiert werden.

PDC geht nicht an.

Da piepst auch nix.

Natürlich muss eine AHK codiert werden! Das auto muss wissen dass ein AHK Modul daten sendet und die Steuergeräte müssen sich den auf Modus Anhänger dran oder nicht setzen.

Wurde eigentlich schon jemand, der die Aktion nicht hat durchführen lassen, vom KBA gemahnt?

 

Die Aufforderung liegt ja schon viele Monate zurück.

Ich habe es sehr lange vor mir hergeschoben und es hat sich keiner gemeldet

Ich habe es bis heute nicht machen lassen und habe auch in Zukunft nicht vor, das zu tun. Deswegen die Frage.

Zitat:

@user_530d schrieb am 31. Mai 2022 um 13:30:17 Uhr:

Zitat:

@Michael82 schrieb am 31. Mai 2022 um 13:22:59 Uhr:

 

Im Leben nicht, stattdessen: Warnmeldung, Motornotlauf und in die Werkstatt blechen....

Liest wahrscheinlich zu viel im www und verwechselst hier was mit der Volkswagen AG ... Software können die nämlich nicht.

Diesel Abgas Skandal - Audi A7 3.0 TDI 313PS - Update bekommen - 1 Monat später kapitaler Motorschaden. Gott sei Dank vorher verkauft, die Käuferin weiter betreut und ihr mit Werkstatt connections usw. Ausgeholfen. - nicht 1 Cent von audi bekommen…

Bei meinem N47 (05/2013) gab es 4 Rückrufe:

- 2020 ein Diesel Euro 5 Steuergerät Update (Aufkleber ist neben den Luftdruckangaben)

- 2020 noch ein weiteres Update V2 für das Motorsteuergerät

- 2021 den Korens AGR Kühler neu

- 2022 den Borg Warner AGR Kühler neu

Ich war heute zum Update. Aktion 0013500300. Nix Korrekturupdate ...

Scheint aber kein Problem mit dem Hochschalten im Tempomatbetrieb zu geben, soweit ich das auf die Schnelle feststellen konnte.

Verstehen muss man das alles nicht ...

Deine Antwort