ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Service Motoröl

Service Motoröl

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. November 2019 um 3:21

Hi zusammen.

Mich würde gerne interessieren, wie viel km vor dem Service, mir der Service in gelb angezeigt wird, also dass ich ihn schon machen kann. Speziell geht es um das Motoröl.

Dass wenn ein anderes Service ebenfalls zu machen ist, kann man ja 5.000 km vorziehen. Aber eben ohne konnte ich nicht herausfinden und mein Serviceberater auch nicht mitteilen.

Gruß Benkem

Ähnliche Themen
20 Antworten

wenn'st willst kannst alle 1000 km öl wechseln, wo ist das problem. gelb oder rot wird's nur beim überziehen....

Über Fahrzeuginfo/Fahrzeugstatus/Servicebedarf des Controledidplays kann man das klären.

VG MD

Es geht hier speziell um das Care Paket/Service Inklusive. Dass man alle 1000km einen Ölwechsel machen auf eigene Kosten machen kann wenn man unbedingt will ist mir klar. In 28.000km steht der nächste an (aktueller Stand ist 78.000) und das Paket geht noch bis 100.000. Somit wär ich ca 6.000km drüber und eben deshalb die Frage wie viel man vorziehen kann.

LG Benkem

Mehr Stadtverkehr??oder weniger fahren und die Zeit ablaufen lassen...

Gibt es beim F30 320d eigentlich außer den Zweijährigen Ölwechselintervall und Bremsflüssigkeitswechsel noch zusätzliche Servicemeldungen im Bordcomputer ?

MfG

Ja, den Fahrzeugcheck (hieß früher große Inspektion) nach spätestens 60 Tsd km/4Jahre.

Mhh....aber im 4. Jahr hab ich doch eh nen Ölwechsel....muss ich im Prinzip ja nicht extra hin, kostet dann nur mehr weil noch andere Arbeiten dazu kommen...

So ist es, wenn man im Jahr nicht mehr als 13-15 Tsd km mit dem Bimmer fährt.

Der Fragensteller hat hier ein gut begründetes Anliegen.

Ihr seid euch wohl nicht im klaren, das er beim Service bis 100.000 km nur die Flüssigkeiten zahlt. NICHT DIE ARBEITSKOSTEN, MATERIAL etc!!!!!

Daher ist diese Frage eine wichtige Frage.

Hab die Frage gestellt weil ich mir unsicher bin, ob ich mir jetzt ein Wartungspaket zulege bis 60 Monate oder 100TKm. Bzw. ob es sich lohnt.

Hätte da im Prinzip 1 Service/Ölwechsel und 1x Bremsflüssigkeit in den nächsten 3 Jahren und das Paket kostet 450,-

450,-- € lohnt sich eher nicht. Ich habe vor 1 Monat für den Ölwechsel- und Bremsflüssigkeitswechsel im BMW- Autohaus zzgl. Microfilterwechsel insgesamt 385 € bezahlt ( Material- und Lohnkosten)).

Lt. meiner Werkstatt kann ich der Paletservice bis höchstens 2000 km vorziehen.

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 30. November 2019 um 22:36:00 Uhr:

Der Fragensteller hat hier ein gut begründetes Anliegen.

Ihr seid euch wohl nicht im klaren, das er beim Service bis 100.000 km nur die Flüssigkeiten zahlt. NICHT DIE ARBEITSKOSTEN, MATERIAL etc!!!!!

Daher ist diese Frage eine wichtige Frage.

Die Flüssigkeiten sind beim Wartungspaket auch inkl. Ausnahme sind Verschleißteile wie Bremsbeläge etc. Diese sind nur bei Service inkl. Plus dabei.

Aha. Dann ist das anders als bei mir.

Könnte wohl daran liegen, daß die Schweizer Landesgrenze dazwischen liegt.

Bei uns sind es 100.000 km oder 10 Jahre, was zuerst eintrifft.

Aber immerhin hat sich das Ganze nach meiner Antwort in die richtige Richtung gedreht und es wird sinnvoll geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen