ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spezifikation Motoröl F31

Spezifikation Motoröl F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. April 2015 um 21:24

Hallo BMW Fahrer!

Ich bekomme am Samstag meinen neuen (gebrauchten) 2 Jahre alten BMW.

Es handelt sich um ein 320D touring Automatik Bj 2013.

Welches Motoröl, es handelt sich glaube ich um ein Longlifeöl, wird hier verwendet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Milos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@milos76 schrieb am 21. April 2015 um 21:24:48 Uhr:

Hallo BMW Fahrer!

Ich bekomme am Samstag meinen neuen (gebrauchten) 2 Jahre alten BMW.

Es handelt sich um ein 320D touring Automatik Bj 2013.

Welches Motoröl, es handelt sich glaube ich um ein Longlifeöl, wird hier verwendet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Milos

Alles mit longlife-04-Freigabe. Ich lasse selbstmitgebrachtes Original BMW 5W30 einfüllen.

http://www.levoil.de/.../?...

Zb

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@milos76 schrieb am 21. April 2015 um 21:24:48 Uhr:

Hallo BMW Fahrer!

Ich bekomme am Samstag meinen neuen (gebrauchten) 2 Jahre alten BMW.

Es handelt sich um ein 320D touring Automatik Bj 2013.

Welches Motoröl, es handelt sich glaube ich um ein Longlifeöl, wird hier verwendet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Milos

Alles mit longlife-04-Freigabe. Ich lasse selbstmitgebrachtes Original BMW 5W30 einfüllen.

http://www.levoil.de/.../?...

Zb

Themenstarteram 21. April 2015 um 21:32

Hallo Berba,

Super, das geht ja richtig schnell hier mit den Antworten. Danke! Wo kaufst du dein Öl?

Kann jemand sagen, ob 5 Liter reichen für einen Ölwechsel?

Danke vorab.

Zitat:

@milos76 schrieb am 21. April 2015 um 21:32:07 Uhr:

Hallo Berba,

Super, das geht ja richtig schnell hier mit den Antworten. Danke! Wo kaufst du dein Öl?

Kann jemand sagen, ob 5 Liter reichen für einen Ölwechsel?

Danke vorab.

Guckst du hier. 5,2 Liter. Also 6 l kaufen.

http://www.motor-talk.de/forum/motoroelmenge-320d-t5111483.html

Wo ich kaufe?? Siehe zB oben. Da, wo der Preis passt! ;)

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Dann erledigen sich manche Fragen wie von selbst. ;)

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 21. April 2015 um 23:19:04 Uhr:

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Dann erledigen sich manche Fragen wie von selbst. ;)

Die bekommt er doch erst am Samstag :);)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. April 2015 um 23:28:08 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 21. April 2015 um 23:19:04 Uhr:

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Dann erledigen sich manche Fragen wie von selbst. ;)

Die bekommt er doch erst am Samstag :);)

Und dann soll die erste Maßnahme gleich der Ölwechsel sein?

Themenstarteram 22. April 2015 um 14:12

Hallo, ich bring mal etwas Licht ins Dunkle. :-)

Es handelt sich um ein Fahrzeug von einem BMW Werksangehörigen, welches am Wochenende in München geholt wird. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 05-2013. Bedeutet die Garantie läuft nächsten Monat ab. Ich habe dann gleich für nächste Woche die erste Inspektion beim Freundlichen angemeldet. Da ich den Meister kenne, darf das Öl nach Spezifikation angeliefert werden. Wieviel man dadurch spart keine Ahnung. Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

Grüße Milos

Hoffe du hast ohne Garantie Glück..

Der Ölwechsel könnte bei Zeiten das kleinste Problem sein.,

Das Öl in der Werkstatt des :) wird gern zw 24 und 30€ pro Liter berechnet incl Altölentsorgung. Du zahlst für dein mitgebrachtes ca.6€ pro Liter, musst noch die Altölentsorgung beim :) bezahlen. Ca 80-100€ sollte deine Ersparnis schon sein. ;)

Themenstarteram 22. April 2015 um 22:07

Zitat:

@stellabella schrieb am 22. April 2015 um 18:40:21 Uhr:

Hoffe du hast ohne Garantie Glück..

Der Ölwechsel könnte bei Zeiten das kleinste Problem sein.,

Hallo,

das Risiko hat man leider bei einem Gebrauchten. Aber ich könnte auch eine Garantieverlängerung machen.

Aber was soll bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug schon sein, oder?

Habe mit der Werkstatt gesprochen, die schauen sich alles nochmal genau an.

Grüße Milos

Ich würde die EURO-Plus noch buchen (lassen - von dem Verkäufer) und auf deine Kosten. Die kostet nicht so viel und ist so gut wie gleichwertig zur Werksgarantie

Themenstarteram 23. April 2015 um 10:12

Was kostet die Garantieverlängerung?

Zitat:

@milos76 schrieb am 22. April 2015 um 22:07:48 Uhr:

Zitat:

@stellabella schrieb am 22. April 2015 um 18:40:21 Uhr:

Hoffe du hast ohne Garantie Glück..

Der Ölwechsel könnte bei Zeiten das kleinste Problem sein.,

Hallo,

das Risiko hat man leider bei einem Gebrauchten. Aber ich könnte auch eine Garantieverlängerung machen.

Aber was soll bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug schon sein, oder?

Habe mit der Werkstatt gesprochen, die schauen sich alles nochmal genau an.

Grüße Milos

Aber was soll bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug schon sein, oder?

Oh mein Gott, armer armer Unwissender..

Wird der erste BMW sein - richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen