ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Service Historie Eintrag nur bei BMW?

Service Historie Eintrag nur bei BMW?

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 13:55

Hi,

wie ihr alle wisst haben wir ja kein Serviceheft im Papierform mehr.

Für mich stellt sich die Frage, wenn ich nach der Garantie/Care Paket Laufzeit zu einer anderen Werkstätte gehe (zb. ist bei mir gleich in der Nähe eine und sehr praktisch) ob die dann auch zugreifen können oder ob es bei der Serie nur dem BMW möglich ist da Einträge vorzunehmen?

Habe auch die Werkstätte bei mir heute darauf angesprochen aber der wußte nicht gleich ob das geht bzw. wie?

Anbei das Foto was ich meine und ich hoffe Ihr könnt (wie immer) helfen :)

Bedanke mich!!!

Img-0603
Beste Antwort im Thema

Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet: Bei mir pflegt selbst BMW das Menü nicht wirklich...

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet: Bei mir pflegt selbst BMW das Menü nicht wirklich...

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 14:32

Ja bei mir habens auch das 1te Service bei ca. 30.000km übersprungen ...

Hier hat der BMW-Händler/Werkstatt (B&K), den ersten Service (Öl und Filter) zeitnah eingetragen. Als ich nach der Wartung vom Hof gefahren bin, war der Eintrag drin.

Leider kann ich nichts dazu beitragen, an wen sich bei BMW die Werkstätten bei Fragen bezüglich der Durchführung von Wartungsarbeiten und die Eintragung im System wenden können.

Soweit ich weiss, darf es der Hersteller nicht verweigern, wenn die Wartung nicht in einer BMW-Vertragswerkstatt durchgeführt werden soll. Es müssen die entsprechenden Informationen zur Wartung an die Werkstatt gegeben werden (also auch, wie man die Service Historie einträgt).

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 15:19

Okay danke, also weiß man noch nicht wie das eingetragen wird bzw. ob es andere Werkstätten auch machen können. Bin mal gespannt weil im Falle das es nur der BMW machen kann wäre man mehr als gebunden Service usw. immer direkt beim BMW machen zu müssen wenn man ein gepflegtes Service"heft" haben möchte...

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 27. Januar 2016 um 16:19:41 Uhr:

...

Ich spendiere dir eine Runde Kommata.

Wo findet ihr die Einträge im Menü? War aber erst bei einem KD, finde ich deshalb nichts?

am 27. Januar 2016 um 17:24

Serviceheft beim freundlichen kaufen und dort eintragen lassen. lg

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 27. Januar 2016 um 16:33:32 Uhr:

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 27. Januar 2016 um 16:19:41 Uhr:

...

Ich spendiere dir eine Runde Kommata.

Wer, zum, Teufel, ist, dieser, Kommata?!? :confused:

Kann man den auch eintragen, oder was? :D

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:10

Zitat:

@Nicimaki schrieb am 27. Januar 2016 um 17:59:16 Uhr:

Wo findet ihr die Einträge im Menü? War aber erst bei einem KD, finde ich deshalb nichts?

Einstellungen - Service Info - und ganz oben Service Historie

Hier (Navigation Pro SA 609 - CIC-HIGH/NBT) unter "Fahrzeugstatus".

In dem folgenden Menü ist es der erste/oberste Eintrag.

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 27. Januar 2016 um 16:19:41 Uhr:

Okay danke, also weiß man noch nicht wie das eingetragen wird bzw. ob es andere Werkstätten auch machen können. Bin mal gespannt weil im Falle das es nur der BMW machen kann wäre man mehr als gebunden Service usw. immer direkt beim BMW machen zu müssen wenn man ein gepflegtes Service"heft" haben möchte...

Die Kiesplatz- und Fähnchenhändler werden als erstes wissen, wie man die Serviceeinträge "pflegt", da sei mal sicher. Ohne eine entsprechende Rechnung weiss man nie, ob überhaupt irgendein Service auch wirklich gemacht wurde.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Januar 2016 um 19:09:32 Uhr

Wer, zum, Teufel, ist, dieser, Kommata?!? :confused:

Kann man den auch eintragen, oder was? :D

Ich glaube das geht nur bei M-Paket oder einem großen Diesel.

In meinem Menü ist genau einer der 5 Service Termine gepflegt, obwohl alle Servicetermine bei BMW waren.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 9:27

Phuuu, was hast du dann als Nachweis beim Verkauf das es Servicegepflegt ist außer die Rechnungen oder reicht das eh aus?

Zum Glück muss sich die Frage BMW stellen und nicht ich. Der Wagen ist geleast. Deswegen habe ich zwar bei jedem Termin um den Eintrag gebeten, aber nicht mit Nachdruck darauf bestanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Service Historie Eintrag nur bei BMW?