Service Kosten 320d
Guten morgen zusammen,
Wollte mich mal vorab hier informieren wieviel ein Service für mein BMW beim Händler kostet.
320d
129.000 km
Was genau bei diesem Check gemacht werden muss weis ich nicht?
Danke schon mal im voraus :-)
33 Antworten
Kulanz??
mein Arbeitskollege besitzt ein Mercedes classe A mit automatik, kurz nach ablaufen der Garantie mit 65t km verabschiedet sich das Getriebe, null Kulanz!!! Er durfte schlappe 5.250 euro bezahlen!!
Jetzt mit 72t km ist der Partikelfilter zu, nochmal 1200 euro!! Kulanz...sicher nicht.
So etwas basiert sicher nicht nur hier in Italien und bei Mercedes;-)))
Ok, wenn der Wagen noch Garantie hat muss man den Service bei BMW machen, aber dann.....mach ichs mir selber.
Zitat:
Original geschrieben von Silvia_Arno
Kulanz??mein Arbeitskollege besitzt ein Mercedes classe A mit automatik, kurz nach ablaufen der Garantie mit 65t km verabschiedet sich das Getriebe, null Kulanz!!! Er durfte schlappe 5.250 euro bezahlen!!
Jetzt mit 72t km ist der Partikelfilter zu, nochmal 1200 euro!! Kulanz...sicher nicht.
So etwas basiert sicher nicht nur hier in Italien und bei Mercedes;-)))
Ok, wenn der Wagen noch Garantie hat muss man den Service bei BMW machen, aber dann.....mach ichs mir selber.
Fals es dir nicht aufgefallen ist, du bist nicht im Mercedes Forum. Darüber kann ich auch keine Aussagen treffen.
gretz
Hallo beisammen,
wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass meine BMW-Werkstätte äußerst preiswert die Wartung durchführt. Meine letzte Checkkontrolle hatte ich bei ca. 60.000 km (bei meinem 320d Touring) und hatte dafür lediglich nicht ganz € 70,00 inkl. MWSt. bezahlt. (Ölwechsel war bereits bei 53.000 km, sonst war auch kein Material notwendig). In dieser Summe war natürlich eine Wagenwäsche und ein Aussaugen des Innenraums inbegriffen. Eine wirklich tolle Leistung zu einem super Preis.
Bei der Checkkontrolle fiel der Werkstatt auf, dass die Heckklappe innenseitig leicht rostet und diese neu (innenseitig) neu lackiert werden muss. Außerdem wurden beide Kunststoff-Abdeckungen erneuert. Ich bin ja froh, dass die Passauer BMW-Werkstätte noch einen sehr günstigen Lohn hat und trotzdem eine wirklich super Qualität bietet. Ich bin mit der Werkstatt in jeder Hinsicht (Bedienung, Service, Qualität der Leistung, Rechnung, usw.) voll zufrieden. Diese Werkstätte kann ich nur jedem BMW-Fahrer wärmstens empfehlen.
Beste Grüße aus dem derzeit sonnigen Rottal
Yogibaerli
So geht es auch mir.
Bin sehr zufrieden mit meiner BMW-Werkstatt.
Man muss sich einfach an paar Verhaltensregeln halten.
Es ist wichtig sich richtig einzubringen.
Einfach hinstellen und sagen macht mal. Sich dann aber, über den Preis aufregen ist falsch.
Man muss sich Zeit nehmen, alles bis ins kleinste besprechen.
So ist man über jeden schritt informiert und der Schock beim Zahlen bleibt aus.
Gruß
Ps. Große Inspektion mit kleiner Zusatzarbeit machte bei Mercedes für eine E-Klasse fast 900€!
Gleiche arbeit bei BMW etwas über 600€.
Also sind wir mit BMW noch ganz gut dran.