Service/Intervall TermineNeuwagen
Kennt jemand aus der F48 Gemeinde die festen Service/Intervall Termine so bis 60000km, bzw. 3-4 Jahre?
Frage deshalb, da ich noch ein paar Tage die Möglichkeit habe, dass Service Paket zu kaufen.
Nutz das hier jemand, oder hat Erfahrung damit?
Gibt nämlich mehrere Service Pakete die man kaufen kann.
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Habe ebenfalls in der Black Week der zwei Jahre 2019/2020 das Paket Service inclusive mit 5J/100.000km für den X1 und dann noch für den i3 abgeschlossen...
Hatte vorher beim BMW Händler erfragt, mit welchen Kosten die Service verbunden sind. Am Ende waren die 30% rabattierten Pakete 200-300 Euro günstiger über die 5 Jahre.
Man geht halt in Vorleistung bzw. leistet Vorkasse.
Also sollte man lieber keinen Totalschaden bauen und hoffen, BMW gibt es in 5 Jahren noch 🙂
Leider gilt das obige nur für Deutschland, wie es in Österreich abläuft weiß ich nicht. In der Schweiz ist der Service ja wohl über Jahre hinweg ohnehin im Kaufpreis enthalten, wie man hier schon lesen durfte.
17 Antworten
Ich habe für meinen neuen ( noch nicht zugelassen) die connected drive App geladen. Die zeigt den Service Bedarf an
Hab heute ein Termin für Mittwoch erhalten.
"Wir bieten im Rahmen Ihres Serviceaufenthaltes eine Serviceberatung am Fahrzeug an. Das bedeutet, dass sich Ihr Serviceberater bei der Auftragserstellung das Fahrzeug auf Wunsch mit Ihnen gemeinsam ansieht."
Das könnte in der heutige Zeit etwas schwer werden...
Trotz Corona dürfte ich mit dem Meister das Auto anschauen. Im ersten Blick alles OK. Bis auf den Behälter mit dem Kältemittel, (Helles Behälter, rechts) das Ding war komplett leer!
Hat das irgendwelche gravierende Auswirkungen? Das ist doch gegen Motor Überhitzung, oder? Ich hatte im Cockpit kein Hinweis darauf.
Naja auf jeden Fall wird das aufgefüllt und eine Autowäsche ist auch inklusive.