Service-Intervall abfragen funktioniert nicht
Hallo und einen wunderschönen guten Abend allerseits!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, alle Regeln korrekt einzuhalten...
Seit Tagen suche ich - mittlerweile ernsthaft verzweifelt - nach der Möglichkeit, bei meinem Passat den Service-Stand abzufragen.
Ich weiß, es gibt unzählige Threads zum Thema, aber ich befürchte, ich habe sämtliche Tipps gefunden und ergebnislos ausprobiert.
Mein Passat ist mit Business-Paket ausgestattet, sollte also die MFA+ haben. Korrekt?
Auf jeden Fall Display in Schwarz/Weiß mit Tür-Piktogramm.
Ich habe kein MFL, sondern einen Scheibenwischer-Hebel mit MFA-Funktionstasten.
Das Kombiinstrument besitzt keine Schraubenschlüssel-Taste, sondern links die Uhrzeiteinstellung (zwei Blätter hintereinander) und rechts den Trip-Rücksteller.
Im Menü existiert kein Eintrag namens Service o. ä.
Habe heute folgendes ausprobiert:
1.) Menü -> Service -> Info (so auch im Bordbuch beschrieben) --> s. o.: es gibt diesen Menüpunkt nicht!
2.) sämtliche Menüpunkte detailliert durchgegangen: nichts, wo man die Service-Info abfragen könnte.
3.) Trip und "Weiterblätterknopf" am Wischerhebel gleichzeitig drücken (auch hier im Forum gefunden)
4.) Uhrzeiteinstellknopf mehrfach drücken (bei geschlossenen Türen, Zündung an, Motor aus)
5.) Uhrzeiteinstellknopf lange drücken (bei geschlossenen Türen, Zündung an, Motor aus)
Es ist echt zum verrückt werden.
Das kann doch so schwierig niht sein, oder?
Service ist auf jeden Fall nicht frisch, sollte also auch irgendwas sinnvolles anzeigen.
Wäre Euch echt dankbar, wenn mir jemand den richtigen Tipp geben könnte!
Besten Dank vorab!
VG!
19 Antworten
Der Passat ist nicht meine Baustelle, aber vielleicht funzt die Golf V Methode?
Zündung ein, Tourkilometerzähler > 5 Sekunden drücken, --> Servicedaten lesen.
Zitat:
@passat3c-2010 schrieb am 4. April 2015 um 23:09:11 Uhr:
...Habe endlich meinen Passat wieder vom 🙂 zurück...
Und auf die Idee, den 🙂 zu fragen, bist du noch nicht gekommen? 🙄
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 5. April 2015 um 09:18:13 Uhr:
...vielleicht funzt die Golf V Methode?
Zündung ein, Tourkilometerzähler > 5 Sekunden drücken, --> Servicedaten lesen.
...nööö... Leider auch nicht!
Trotzdem danke!😉
Zitat:
@Hanes1982 schrieb am 5. April 2015 um 14:01:24 Uhr:
Und auf die Idee, den 🙂 zu fragen, bist du noch nicht gekommen? 🙄Zitat:
@passat3c-2010 schrieb am 4. April 2015 um 23:09:11 Uhr:
...Habe endlich meinen Passat wieder vom 🙂 zurück...
Doch, bin ich; wobei der Tipp natürlich auch gut ist, manchmal sieht man ja den berühmt-berüchtigten Wald nicht...
Auf meine Frage kam leider nur recht lapidar: "hat uns auch gewundert, vielleicht mal abwarten und in 500km nochmal probieren"...
Tja, ich weiß wohl, dass die Berechnung des nächsten Intervalls ca. 500km dauert, aber warum sollte dann der Service wieder anzeigbar sein, wo er es bislang vor dem Service auch nicht war...?
Die zweite Antwort war dann: "Hmm... Vielleicht ist auch das Kombiinstrument kaputt"
...DAS halte ich jedoch mal für vollkommenen Humbug...