Service Inclusive
Hallo,
jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?
https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.
Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:
Verschleißumfänge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben
• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)
Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?
Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?
213 Antworten
Bei 90.000 km in 3 Jahren lohnt dass locker - so meine Erfahrung im F11. Habe das damals verlängert auf 160 tkm.
Für den G31 wurde mir Service plus bei 90 tkm/3 Jahre für um 65 Euro netto p.M. angeboten. Das ist mehr als gut, so meine Einschätzung.
@Flo007
Also mir wird die Option zur Buchung des ersten Pakets vor dem 1. Service noch angeboten.
Mein Fahrzeug ist 14 Monate alt und soll in 2000km den 1. Öl Wechsel erhalten. So wie ich es verstanden habe, kann ich nach Bedarf erweitern
Hier noch ein Auszug von BMW bzgl. Erweiterung/ Verlängerung:
Wie kann ein vorhandenes/bestehendes Service Inclusive Paket erweitert/verlängert werden?
Sie können bei einem bestehenden BMW Service Inclusive Paket jederzeit die Laufzeitkombination und/oder Laufleistungskombination erweitern. Ein Upgrade von BMW Service Inclusive auf BMW Service Inclusive Plus ist nur innerhalb der ersten 3 Monate nach Erstzulassung möglich. Sie zahlen dabei nur den Differenzbetrag zwischen dem bestehenden und dem neuen Paket. Kosten für Serviceleistungen im Rahmen der jeweiligen Paketinhalte, die vor Vertragsabschluss von BMW Service Inclusive bzw. BMW Service Inclusive Plus in Anspruch genommen wurden, können nicht erstattet werden.
Eine Erweiterung (Upgrade) ist für BMW Service Inclusive bis zu 9 Monate nach Paketauslauf möglich. BMW Service Inclusive Plus Pakete können nur innerhalb der ersten 3 Monate nach Erstzulassung erweitert werden.
Über die Preise für ein Upgrade informiert Sie Ihr BMW Vertrags-/Servicepartner.
Jupp kann sein das zwischen Plus und ohne unterschieden wird. Da bei mir die Einfahrkontrolle nach 2000 km dran war (deutlich vor 3 Monaten) und diese auch Bestandteil des kleinen/Ohne Plus Pakets ist, stellte sich bei mir die Frage offenbar nur so früh.
Dann trifft die drei Monatsfrist halt nur auf Plus zu. Da hatte ich dann Hickhack bzgl. 3 Kalendermonaten vs 90 Tage.
Hatte erst das kleine, und habe dann am Ende der Frist auf 3J/100k km "upgegradet"
ich habe ein upgrade von 40tkm auf 100tkm für 574 euro geholt(black friday)
der erste ölwechsel hätte bereits 470euro gekostet.
mein auto war ein mietwagen ,und dort war bereits 1 service packet gebucht gewesen.
vor dem ersten service lässt sich das service inklusive buchen .service inklusive plus nur als neuewagen bzw in den ersten 3 monaten wie oben erwähnt.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe als langjähriger Kunde, 24 Jahre im gleichen Autohaus, beim Kauf meines Neuwagens 20% Nachlass erhalten, was ich als ganz ordentlich empfand.
Nun geht es um das Service inklusive und das Neuwagenanschlussgarantie Paket und da „mauert“ mein Autohaus beim Preis.
Es seien von BMW festgelegte Preise, die 1 zu 1 durchgereicht werden müssten, ist das Argument.
Stimmt das? Hat schonmal Jemand einen Nachlass auf eines der Pakete erhalten? Und wenn ja, wie hoch bitte? Immerhin reden wir bei den beiden größten Paketen über ca. € 10.500,--.
Vielen Dank
Jacky
Hallo Jacky,
das habe ich bisher von jedem BMW-Händler so als Aussage bekommen, sowohl hinsichtlich Service Inclusive als auch in Bezug auf Repair Inclusive.
Mein Händler hat mir Anfang März bei der Zubuchung von Repair inclusive in seinem Rechner gezeigt, mit welchen Preisen die Pakete zwischen BMW und dem Händler verrechnet werden. Hier wird offensichtlich 1:1 durchgereicht.
Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal genau überlegen, ob sich Service Inclusive Plus bei Deinem Einsatzgebiet bzw. Fahrstil wirklich lohnt.
Gruß Rainer
Jack, warte bis zum nächsten black Friday für das normale Service Inklusive(nicht plus)...Da sind die immer gut was günstiger, hat uns beim M340i glatte 300 Euro für das 5 Jahre Paket gespart. Neuwagenanschlussgarantie gibt's ja nur in den ersten 3 Monaten ab Zulassung, da musst leider die Kröte schlucken. Müssten wir leider auch.
Zitat:
@Rainer560sk schrieb am 18. April 2020 um 22:09:05 Uhr:
Hallo Jacky,das habe ich bisher von jedem BMW-Händler so als Aussage bekommen, sowohl hinsichtlich Service Inclusive als auch in Bezug auf Repair Inclusive.
...
Gruß Rainer
Was ist denn bitte Repair inklusive?
Gibt es demnach drei Pakete?
1. Neuwagenanschlussgarantie
2. Service inkl. (oder SI Plus)
3. Repair inklusive, oder ist das mit 1. identisch?
Danke
Jacky
Hallo Jacky,
deine Vermutung ist richtig: 3 = 1
Ich habe mich auch gewundert, als der Händler mir das Paket auf seinem Bildschirm gezeigt hat.
Ich habe es so gemacht, dass ich Service Inclusive (ohne +) als Black Friday Angebot gebucht habe.
SI + lohnt sich nach meiner Erfahrung nur, wenn man brutal auf Bremsenverschleiss fährt. Zudem kann man über den Preis eines Bremsentauschs durchaus mit dem Händler reden.
Gruß Rainer
am Black Friday mit 40% rabatt holen.
Zitat:
@ladadens schrieb am 22. April 2020 um 16:30:20 Uhr:
am Black Friday mit 40% rabatt holen.
Wenn bis dahin nicht schon der erste Service fällig war.
Danach geht's ja nicht mehr.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es dabei auch die Möglichkeit, ein kleineres Paket, z. B. 3J / 40tkm, auf das angebotene Paket 5J / 100 tkm zu erweitern, solange das gebuchte Paket unter dem Preis des Angebots lag.
Es ist aber richtig, dass der erste Service noch nicht erfolgt sein darf.
Das Thema wurde hier Ende November im Forum behandelt. Vielleicht noch einmal dort nachschauen.
Gruß Rainer
Habe eine Frage bzgl. der weiteren Inanspruchnahme bzw. Nutzung von SI wenn über Connected Drive Enddatum 29.01.2021 angezeigt wird für das Fahrzeug aber der Halter gewechselt hat. Im konkreten Fall habe ich ein G31, vermutlich Leasingrückläufer, gekauft aber bei Übergabe keine Info darüber erhalten. Erst nach Freischaltung Connected Drive war dies ersichtlich. Auf Nachfrage bei einem anderen AH bei mir in der Nähe sagte man mir, es gilt nur für den Vorbesitzer. Ich sehe das etwas anders und vergleiche hier mit einer Car Garantie die ebenfalls fürs Auto gilt und bei Verkauf beim Fahrzeug verbleibt und der Käufer sich freut. Die Kosten dafür sind ja im Vorfeld für zukünftige Wartungen bis zu x Jahren oder Kilometer dadurch bereits beglichen und beschränken sich auch hier nur aufs Fahrzeug und nicht den Halter. Gibt es dazu bereits Erfahrungen die sich mit den Aussagen des AH decken oder ist meine Sicht auf die Dinge eher zutreffend?
Laut BMW Homepage geht das Paket automatisch auf den Folgebesitzer über. Afaik kannst Du als Folgebesitzer auch ein Upgrade buchen, darüber finde ich aber im Moment nichts. Das wäre evtl. bei einem Sonderangebot im ConnectedDrive Store sinnvoll (black Week?)
Gruß Rainer
Dies kenne ich auch so. Alles was der Vorgänger "gekauft bzw. bestellt" hat wird mitverkauft/geleast....CD Pakete bzw. Service
Jens