1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Service Inclusive

Service Inclusive

BMW 5er G30

Hallo,
jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?
https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.
Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:
Verschleißumfänge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben
• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)
Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?
Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?

Ähnliche Themen
213 Antworten

Ich hab bei meinem Gespräch bzgl Leasing auch auf das Service Inklusive Paket hingewiesen worden.
VOrgerechnet bekommen hab ich, dass ich in der Leasingzeit (36 Monate, 15000km) zweimal zur Inspektion muss (EZ ist 12/2017, er hat jetzt 16000km) und es würde nicht mehr zwischen "großer" und "kleiner" Inspektion unterschieden werden. Pro Inspektion wären um die 800 € fällig, das Paket würde auf 36/60000 um die 900€ (wenn ich es richtig im Kopf habe) kosten.
Wenn die Inspektionspreise stimmen, würde es sich ja lohnen... was meint ihr? Muss mich wohl heute nachmittag bei Unterschrift entscheiden.

Die Inspektionspreise stimmen nicht.
Für eine normale Inspektion inkl. Öl- und Filterwechsel zahlt man keine 800€, sondern eher was zwischen 300-400€.
Vielleicht in Richtung 500€, wenn man in süddeutschen Metropolregionen unterwegs ist. Aber ganz sicher keine 800€.
PS: Das Service Inklusiv-Paket kannst du auch nachträglich buchen. Das musst du nicht bei Kauf / Bestellung ordern.
Dein Verkäufer will es dir nur andrehen und dir wenig Zeit zum Überlegen / Nachforschen geben.

also ich hab das "kleine" Paket genommen, aber gar nicht so sehr wegen dem Service, sondern weil die Neuwagengarantie so auf 4 Jahre verlängert wurde (von 3 Jahren).
Seh ich als Absicherung mit einem kleinen Service Bonus.

Wenn man ein kleines Paket bucht und die km Grenze erreicht hat, kann ich noch ein weiteres Paket zubuchen?

Bei meinem 530e ist in 2000km der Öl fällig, kosten: 480€

Ich könnte jetzt noch für 476€ das Paket mit 40.000km buchen und hätte die Bremsflüssigkeit quasi for free.

Da ich in Zukunft weniger fahren werde, würde ich dann gerne immer Pakete nach Bedarf zubuchen (wenn möglich)

.jpg

Meine Frau konnte bisher immer ein Upgrade buchen.

Ich denke, wer wie ich viel auf der Autobahn mit dem Driving Assistant fährt, ist mit Service Plus gut bedient.
Bei mir:
Bremsen vorne bei 30tkm,
Bremsen hinten will er jetzt auch in 4tkm, bei dann 38tkm,
Ging bei mir auch über ein Service Plus, das bei meiner Firma automatisch dazu gebucht wird.
Mir wird sogar angezeigt:
"BMW SERVICE INCLUSIVE PLUS
Mit BMW Service Inclusive Plus brauchen Sie für den Zeitraum Ihrer Wahl keine Gedanken an Kosten für die inkludierten Serviceumfänge zu verschwenden.
Dieser Service ist für Ihren BMW BTxxxxx bis zum 05.06.2027 oder 999.999 KM gültig. Für mögliche Verlängerungen wenden Sie sich bitte an Ihren BMW Service Partner."
War ganz baff, als ich das gesehen hatte, denn damit würde ich das Auto am Leasingende auf jeden Fall übernehmen. Der :D sagte mir aber, das wäre zwar ans Auto gebunden, aber auch ans Leasing und würde am Ende deaktiviert. Scheint, dass Alphabet als BMW-Tochter da besondere Möglichkeiten hat.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:21:16 Uhr:

Habt ihr etwa auch zwei 5er? Hab ja schon gemerkt ich bin hier nicht alleine mit zwei 5ern...

Nein. M5 und X3. Vorher X4 bei welchem wir die Upgrades gemacht haben. Frau wollte einen SUV. X5 war ihr aber zu groß. Ich hätte ja einen X6 hin gestellt :D

Achso ... hab ich wohl überlesen

Zitat:

@Hurrr schrieb am 19. Dezember 2019 um 18:52:04 Uhr:

Wenn man ein kleines Paket bucht und die km Grenze erreicht hat, kann ich noch ein weiteres Paket zubuchen?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:21:16 Uhr:

Mir wurde von 2 Händlern gesagt, dass man das Paket nur vor der ersten Inspektion buchen kann.

Sobald die durch ist, hat sich das mit neuen / weiteren Paketen erledigt.

Also einfach mal deinen Freundlichen fragen, der sollte es genau(er) wissen.

Du musst 1 Paket haben und kannst dann quasi den für die nächste Inspektion benötigten noch kaufen. So war es bei uns in einer BMW Niederlassung.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 24. Dezember 2019 um 15:09:08 Uhr:

Du musst 1 Paket haben und kannst dann quasi den für die nächste Inspektion benötigten noch kaufen. So war es bei uns in einer BMW Niederlassung.

Leider Nein. Die Erst-Pakete kann man nur innerhalb der ersten 3 Monate ab Erstzulassung kaufen. Steht so auch auf der BMW Webseite und auf der Garantiekarte welche man beim Erwerb des Pakets bekommt (wird manchmal nicht ausgehändigt, ist auch nicht notwendig die Karte). Wie es mit Anschluss-Paketen nach deren km/Laufzeitenden aussieht weiß ich nicht, vermutlich gibt es da Angebote.

Kleiner Hinweis: Reizt nicht die drei Monate ab Erstzulassung aus, bei BMW sind 90 Tage dafür im System hinterlegt, was durchaus kürzer als 3 Monate sein kann. Aufgrund dieser Diskrepanz musste bei mir erst eine Freigabe seitens BMW eingeholt werden, weil laut System die Frist zum Erwerb bereits um war.

PS: Upgrades von kleinen Service Paket aufs große (mit Material für Bremsen) gehen auch nur innerhalb der 3 Monatsfrist ab Erstzulassung.

PPS für die M Fahrer:
Und lohnen tun sie sich wenn überhaupt nur vor dem ersten Service (Einfahrkontrolle), da man sonst diesen quasi doppelt zahlt.

Ich sag ja. Das Erstpaket muss man haben. Danach konnten wir das Paket upgraden da z.B. die Inspektion nach 3 Jahren nicht mehr drin gewesen wäre (zu viel km).
Natürlich kann ich jetzt nicht sagen ob dies dem normalen Ablauf entspricht. Bei uns wurde das aktiv von der Niederlassung angeboten.

Das gilt doch nur für das große Paket? Ich habe das kleine Paket bei der ersten Inspektion erworben, da waren die drei Monate schon lange Geschichte!
Aktuell bekomme ich auch wieder Ugrade-Pakete im CD angeboten.

Die 3 Monate gelten nur für das Service Inclusive PLUS. Das normale Service Inclusive kann noch bis zum 1. Service, bei unserem Mini nach knapp 1,5 Jahren, erworben werden und, wenn ausgelaufen, bis zum unmittelbar folgenden Service erweitert werden.

Deine Antwort