Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Service Inklusive Plus

Service Inklusive Plus

BMW 1er F40
Themenstarteram 28. August 2023 um 18:54

Moin,

 

ich hatte meinen F40 im Leasingvertrag übernommen. Dieser hatte Service Inklusive Plus mit 6 Jahren Laufzeit.

 

Nachdem das Leasing im März ausgelaufen ist wurde das Auto übernommen (Mitunter wegen dem Servicevertrag)

 

Jetzt das Problem: Scheinbar ist der Service Vertrag weg und ich finde keine Dokumente die das Bestehen „beweisen“.

 

Ich war heute im Autohaus (nicht das wo der orginale Leasingvertrag abgeschlossen wurde) um mich darüber zu informieren und die Dame meinte es gibt gar keine Verträge mit 6 Jahre Laufzeit.

 

Auch wenn man den Vertrag bei Bmw financial services anzeigt ist bei Service nichts zu finden.

 

Hat jemand Ideen oder eine Erklärung?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

gehörte die Leistung nur zum Leasing-Vertrag? Meinen Sie wirklich 6 Jahre? ??

Ich habe den gleichen Service gekauft aber nur für 3 Jahre, solange der Vertrag läuft.

Gruss

Primavera

Themenstarteram 28. August 2023 um 19:06

Eigentlich nicht möglich da Leasing ja nur 3 Jahre ging. Ich weiß eben nur noch was bei mir in der BMW app stande und das waren 6 Jahre.

Frage bleibt eben was bei mir passiert ist.

6 Jahre sind mir auch unbekannt. Falls es so einen Vertrag gibt, evtl. auch nur 5 Jahre, dann ist dieser auch bei deiner FGNR im System hinterlegt und wird dem Händler angezeigt.

Es geht schon bis 6 Jahre hoch wenn gewünscht. Normale oder Plus Pakete. Und BMW kann da schon nachschauen mit der FIN. Zur Not mal eine Mail an service.inclusive@bmw.de senden und da nachfragen

Themenstarteram 28. August 2023 um 19:48

Ich hab mal die FIN gecheckt und da kommt überhaupt kein Service Paket. Fakt ist aber dass mindestens die 3 Jahre vorhanden waren da es ja benutzt wurde

Es gibt ein Service Inklusive Plus mit 6 Jahre / 120.000 km für 3855,60 Euro.

Aber wer schließt bei einem 3 Jahres Leasingvertrag sowas ab.

@konstib hast du deine Verträge und Rechnungen nicht aufgehoben?

Hast du in deinem BMW Account nachgeschaut.

Die Service Verträge sind der FIN zugeordnet, der Nachbesitzer übernimmt den Vertrag.

Themenstarteram 28. August 2023 um 23:16

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 29. August 2023 um 01:15:13 Uhr:

Es gibt ein Service Inklusive Plus mit 6 Jahre / 120.000 km für 3855,60 Euro.

Aber wer schließt bei einem 3 Jahres Leasingvertrag sowas ab.

@konstib hast du deine Verträge und Rechnungen nicht aufgehoben?

Hast du in deinem BMW Account nachgeschaut.

Die Service Verträge sind der FIN zugeordnet, der Nachbesitzer übernimmt den Vertrag.

Die Frage wer sowas abschließt habe ich mir auch gestellt deswegen weiß ich auch noch dass es 6 jahre waren :D

 

Wenn ich den alten leasingvertrag bei bmw financial einsehe steht nichts bei service ebenso wenn man die fin checkt

Hallo, ich hab auch diesen Service Inklusive Plus und der läuft bei mir 3jahre oder 40000km was zuerst Eintritt. Hab auf der App auch nur die Möglichkeit gehabt das zu buchen aber das steht in der App ich kann 2 Wochen vor Ablauf verlängern. Natürlich muss man wieder bezahlen. Von 6 Jahren gleich zu buchen stand da nichts nur 3 Jahre/40000km mit 2 Wochen vor Ablauf zu verlängern und vielleicht kann man dann 6 Jahre buchen das weiß ich aber nicht. Ich werde es sehen wenn es so weit ist.

Zitat:

@Division schrieb am 29. August 2023 um 03:57:48 Uhr:

Hallo, ich hab auch diesen Service Inklusive Plus und der läuft bei mir 3jahre oder 40000km was zuerst Eintritt. Hab auf der App auch nur die Möglichkeit gehabt das zu buchen aber das steht in der App ich kann 2 Wochen vor Ablauf verlängern. Natürlich muss man wieder bezahlen. Von 6 Jahren gleich zu buchen stand da nichts nur 3 Jahre/40000km mit 2 Wochen vor Ablauf zu verlängern und vielleicht kann man dann 6 Jahre buchen das weiß ich aber nicht. Ich werde es sehen wenn es so weit ist.

Die 6 Jahre kann man beim Händler buchen, wo man den Leasingvertrag abschließt.

Aktuell sind im Konfigurator 5 Jahre / 100.000 km das größte Paket.

Ist die Frage ob der Service Vertrag im Leasing eingerechnet wird oder ob man den seperat kaufen muss, so wie du das gemacht hast.

Das kann doch nicht sein das der Leasingnehmer keiner Unterlagen hat.

 

Service Paket

Bitte nicht durcheinander kommen. Wenn man sich für ein Leasing entscheidet, gibt es zwei verschiedene Arten der "Servicepakete" bzw. seinen BMW über die Jahre fit zu halten.

- Wartung & Reparatur

- Service Inklusive Pakete

Wartung & Reparatur wird von der BMW BANK angeboten und ist Bestandteil der Leasingrate bzw. wird auf die Leasingrate dazugerechnet.

Sollte man das Leasing am Ende verlängern müssen, wird auch Wartung & Reparatur verlängert.

Hat man ein 3 Jahresleasing abgeschlossen und ein Service Paket "3 Jahre/40.000 Km" abgeschlossen und man muss am Ende der 3 Jahre aufgrund von Lieferzeiten verlängern, so hat man in der Verlängerung keinen Anspruch mehr auf das Service Paket, da es ja nach 3 Jahren abläuft.

Service Pakete werden in der Regel auf die FIN gebucht und ist an sich auch im Kundenkonto einsehbar.

Im Kundenkonto kann man übrigens auch den Leasingvertrag einsehen.

Der Leasingnehmer sollte also mal schauen, wie es mit den Unterlagen aussieht. Kann ja nicht sein, dass man dazu keine Unterlagen hat.

Themenstarteram 29. August 2023 um 10:50

Hört sich alles sehr plausibel an und so hätte ich mir das auch vorgestellt.

Kann mir aber jemand erklären warum bei meiner FIN gar kein service inklusive angezeigt wird obwohl es ja während der leasing zeit definitiv gebucht war?

 

Siehe Bild ist das einzige in die Richtung

Asset.PNG.jpg

Das ist das Ölwechselintervall, das hat nichts mit dem Service Paket zu tun.

Themenstarteram 29. August 2023 um 11:35

ja eben das ist ja genau der punkt

In der BMW APP unter ‚Fahrzeugstatus / Services‘ steht unten unter ‚Services und Wartung‘ jedenfalls bei unserem F40 bei ‚BMW Service inclusive Status‘: Aktiv (grün hinterlegt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Service Inklusive Plus