Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW Service Inclusive bei Gebrauchtwagen

BMW Service Inclusive bei Gebrauchtwagen

BMW 1er F40
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 9:04

Ich habe einen BMW 1er F40 EZ 2020 mit 38tkm gekauft. Über den ConnectedDrive Store erhielt ich ein Angebot für 3 Jahre/40tkm für 990€ den BMW Service Inclusive abzuschließen.

Leider verstehe ich das Angebot und den Umfang überhaupt nicht:

- was ist überhaupt inkludiert? Nur der Fahrzeug-Check und die Inspektionskosten oder auch die Ersatzteile?

- es steht dort, die Laufzeit beginnt nach dem ersten Service. Ist damit gemeint, der erste Service der durchgeführt wurde oder der nächste Service der durchzuführen ist?

Lohnt es sich basierend auf meinen Angaben das Paket abzuschließen? Mit welchen Kosten kann ich (bei BMW) für den 60.000km Service rechnen?

Ich fahre ca. 12-15.000km/Jahr. Der letzte Service wurde beim Kauf mit 38tkm durchgeführt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Inkludiert heißt in diesem Fall "im Paket imbegriffen", das Paket beinhaltet...

Serviceleistungen:

Motorölwechsel inklusive Motoröl

Bremsflüssigkeit

Fahrzeugchek

Luftfilter

Mikrofilter

Kraftstofffilter (Diesel)

Zündkerzen (Benziner)

Das Paket kann man abschließen nachdem der erste Service durchgeführt wurde.

Beschreibung von BMW:

"Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde.

Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung."

Bei 60.000 km wird alles gemacht was oben gelistet wurde.

Am besten du fragst deinen Händler was dieser Service kosten würde.

Der kann auch berechnen ob sich das Paket lohnt.

Im Bild die Serviceinervalle.

Serviceintervall

Der Diesel hat kürzere Intervalle. 25 und 50

 

Die kosten variieren und du solltest deinen Händler fragen.

 

Ich finde 990€ teuer. Das ist der Preis den ich beim 218d für 3 Jahre oder 100.000 Kilometer bezahlt habe.

Zitat:

@SchRott3r schrieb am 24. Januar 2024 um 10:29:18 Uhr:

Der Diesel hat kürzere Intervalle. 25 und 50

Die kosten variieren und du solltest deinen Händler fragen.

Ich finde 990€ teuer. Das ist der Preis den ich beim 218d für 3 Jahre oder 100.000 Kilometer bezahlt habe.

Kommt drauf an welcher Diesel. Am besten mit der VIN nachschauen.

Ausrechnen lassen, die Servicepreise sind alle gestiegen seit dem du dein Paket gekauft hast.

Aktuell kostet das Paket 3 Jahre / 100.000 km 1320 Euro beim Neuwagen, bei einem Gebrauchtwagen 1939 Euro.

3 Jahre / 40.000 km kostet 999,60 Euro.

https://www.bmw.de/.../ga-kalkulator.html

Bei einem Serviceintervall von 25.000 km sehe das dann so aus.

Servicearbeiten

Den habe ich im Dezember beim Fahrzeugcheck abgeschlossen. Alleine der Fahrzeugcheck (nach 4 Jahren) mit Zündkerzen, Motoröl usw. Hätte 700 Euro gekostet. Ich habe jetzt den Fahrzeugcheck, 2024 die Bremsflüssigkeit, 2025 Ölwechsel und wenn ich dann die Bremsflüssigkeit 2026 kurz vor Ablauf des Sevice Paketes lege keine weiteren Kosten. Ich finde das lohnt sich das auf alle Fälle.

700 Euro aber auch nur weil man das Öl nicht selber mit bringt oder den Pollenfilter nicht selber wechseln. Wenn man simple Kleinigkeiten selber erledigt lohnt sich das Paket schon nicht mehr.

Zitat:

@Blorf schrieb am 24. Januar 2024 um 11:47:23 Uhr:

700 Euro aber auch nur weil man das Öl nicht selber mit bringt oder den Pollenfilter nicht selber wechseln. Wenn man simple Kleinigkeiten selber erledigt lohnt sich das Paket schon nicht mehr.

Wenn man ein Servicepaket abschließt kann man kein eigenes Öl mitbringen.

Dann schließt man besser gar kein Service Paket ab und macht alles selber oder man fährt in einer freien Werkstatt.

Die Brechnungen der Pakete beziehen sich darauf, das man alle Arbeiten bei BMW ausführen lässt.

 

@worm184

Die Bremsflüssigkeit kurz vor Ablauf des Paketes kann man nur ausführen lassen wenn das im CBS angezeigt wird.

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 10:53

Ich hatte wie gesagt beim Kauf jetzt bei 38.000km den Fahrzeugcheck mit Zündkerzen, Motoröl, Luftfilter und Mikrofilter. Also quasi der 4-Jahres Service. Als nächstes steht Motoröl 2025 und Bremsflüssigkeit an 2026 an. Der nächste richtige Service ist 2027.

Verstehe ich das richtig, dass also mein Service Paket mit Motoröl 2025 starten würde und quasi der einzig "richtig bezahlte" Service dann 2027 wäre?

Klingt so, als würde es sich eher nicht lohnen.

Zitat:

@mudir schrieb am 24. Januar 2024 um 11:53:02 Uhr:

Ich hatte wie gesagt beim Kauf jetzt bei 38.000km den Fahrzeugcheck mit Zündkerzen, Motoröl, Luftfilter und Mikrofilter. Also quasi der 4-Jahres Service. Als nächstes steht Motoröl 2025 und Bremsflüssigkeit an 2026 an. Der nächste richtige Service ist 2027.

Verstehe ich das richtig, dass also mein Service Paket mit Motoröl 2025 starten würde und quasi der einzig "richtig bezahlte" Service dann 2027 wäre?

Klingt so, als würde es sich eher nicht lohnen.

Über was für ein Fahrzeug reden wir hier?

Alle Servicearbeiten ab jetzt sind "kostenlos" bis die 3 Jahre oder 40.000 km vorbei sind.

Das Paket startet mit dem Motorölservice 2025 und läuft dann bis 2028.

Oder die gefahrenen Kiometer kommen zuerst, wieviel Kiliometer fährst du im Jahr?

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 24. Januar 2024 um 11:51:53 Uhr:

Zitat:

@Blorf schrieb am 24. Januar 2024 um 11:47:23 Uhr:

700 Euro aber auch nur weil man das Öl nicht selber mit bringt oder den Pollenfilter nicht selber wechseln. Wenn man simple Kleinigkeiten selber erledigt lohnt sich das Paket schon nicht mehr.

Wenn man ein Servicepaket abschließt kann man kein eigenes Öl mitbringen.

Dann schließt man besser gar kein Service Paket ab und macht alles selber oder man fährt in einer freien Werkstatt.

Die Brechnungen der Pakete beziehen sich darauf, das man alle Arbeiten bei BMW ausführen lässt.

 

@worm184

Die Bremsflüssigkeit kurz vor Ablauf des Paketes kann man nur ausführen lassen wenn das im CBS angezeigt wird.

Es wird ja dann Monat und Jahr Angezeigt. Wenn ich mitte des Monats den Service abgeschlossen habe kann ich den Termin einige Tage vorher legen und nehme somit die Bremsflüssigkeit noch mit.

@Fourdoors Nein der Service startet nicht mit dem Ölwechsel 2025 sondern mit Tag des Abschlusses. Wie gesagt ich hatte es am Tag des Fahrzeugchecks abgeschlossen und so war dieser Check Inklusive. Wenn man die BMW App nutzt kann man sehen wie lange das Paket läuft.

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 11:22

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 24. Januar 2024 um 11:59:17 Uhr:

Zitat:

@mudir schrieb am 24. Januar 2024 um 11:53:02 Uhr:

Ich hatte wie gesagt beim Kauf jetzt bei 38.000km den Fahrzeugcheck mit Zündkerzen, Motoröl, Luftfilter und Mikrofilter. Also quasi der 4-Jahres Service. Als nächstes steht Motoröl 2025 und Bremsflüssigkeit an 2026 an. Der nächste richtige Service ist 2027.

Verstehe ich das richtig, dass also mein Service Paket mit Motoröl 2025 starten würde und quasi der einzig "richtig bezahlte" Service dann 2027 wäre?

Klingt so, als würde es sich eher nicht lohnen.

Über was für ein Fahrzeug reden wir hier?

Alle Servicearbeiten ab jetzt sind "kostenlos" bis die 3 Jahre oder 40.000 km vorbei sind.

Das Paket startet mit dem Motorölservice 2025 und läuft dann bis 2028.

Oder die gefahrenen Kiometer kommen zuerst, wieviel Kiliometer fährst du im Jahr?

BMW 1er F40 118i Advantage EZ 04/2020.

Ich fahre würde ich schätzen 12-15tkm im Jahr.

@worm184 das stimmt nicht. Im ConnectedDrive Store steht dass das Paket mit dem ersten Service beginnt. Es steht explizit dabei, dass beim Kauf die 3 Jahre zwar vom Abschlusstag runterzählen, aber sobald der erste Service ansteht, die Anzeige aktualisiert wird und die 3 Jahre erst dann beginnen.

Zitat:

@worm184 schrieb am 24. Januar 2024 um 12:21:19 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 24. Januar 2024 um 11:51:53 Uhr:

 

Wenn man ein Servicepaket abschließt kann man kein eigenes Öl mitbringen.

Dann schließt man besser gar kein Service Paket ab und macht alles selber oder man fährt in einer freien Werkstatt.

Die Brechnungen der Pakete beziehen sich darauf, das man alle Arbeiten bei BMW ausführen lässt.

 

@worm184

Die Bremsflüssigkeit kurz vor Ablauf des Paketes kann man nur ausführen lassen wenn das im CBS angezeigt wird.

Es wird ja dann Monat und Jahr Angezeigt. Wenn ich mitte des Monats den Service abgeschlossen habe kann ich den Termin einige Tage vorher legen und nehme somit die Bremsflüssigkeit noch mit.

@Fourdoors Nein der Service startet nicht mit dem Ölwechsel 2025 sondern mit Tag des Abschlusses. Wie gesagt ich hatte es am Tag des Fahrzeugchecks abgeschlossen und so war dieser Check Inklusive. Wenn man die BMW App nutzt kann man sehen wie lange das Paket läuft.

Da kann man nichts nach vorne verlegen. BMW führt den Service nur aus wenn die im Fahrzeug durch das CBS angezeigt wird.

Wann der Service startet wurde oben bereits geschrieben, bitte die Beiträge lesen.

https://www.motor-talk.de/.../...-bei-gebrauchtwagen-t7587603.html?...

Wieso funktionieren einige Links nicht, die man hier einstellt?

@fourdoors Ich rede auch nicht von Wochen. Du bekommst ja im Display bei Fahrtbeginn angezeigt in Welchen Monat der Service fällig ist. Innerhalb des Monats kannst du dann den Termin machen. Sonst müsste ich ja immer am gleichen Tag gehen. Wenn der Service Inkl. z.B am 15.02. endet kann ich den Termin am 10.02. machen und habe somit den dann fälligen Service noch inklusive.

Zitat:

@worm184 schrieb am 24. Januar 2024 um 13:56:27 Uhr:

@fourdoors Ich rede auch nicht von Wochen. Du bekommst ja im Display bei Fahrtbeginn angezeigt in Welchen Monat der Service fällig ist. Innerhalb des Monats kannst du dann den Termin machen. Sonst müsste ich ja immer am gleichen Tag gehen. Wenn der Service Inkl. z.B am 15.02. endet kann ich den Termin am 10.02. machen und habe somit den dann fälligen Service noch inklusive.

Das hast du oben aber anders geschrieben:

"und wenn ich dann die Bremsflüssigkeit 2026 kurz vor Ablauf des Sevice Paketes lege keine weiteren Kosten. Ich finde das lohnt sich das auf alle Fälle."

Irgendwie verstehst du nicht was ich meine.

Wenn dein Paket am 2025 endet, dann wird die Bremsflüssigkeit, die 2026 fällig ist, nicht im CBS angezeigt. Also kann du diesen Service nicht mehr "kostenlos" in Anspruch nehmen.

Oder läuft dein Paket länger?

Wo habe ich was von Endet 2025 geschrieben? Der Ersteller hat geschrieben das sein nächster Service 2025 ist. Ich habe geschrieben das ich im Dezember abgeschlossen habe. Plus 3 Jahre macht 2026.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW Service Inclusive bei Gebrauchtwagen