Service Inclusive

BMW 5er G30

Hallo,

jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.

Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:

Verschleißumfänge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben
• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)

Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?
Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?

213 Antworten

Mein G31 530d war bei Übernahme 6 Monate alt und hatte 8200km gelaufen. Trotzdem waren die Bremsscheiben voller Riefen und wurden komplett ersetzt. Das passiert laut Freundlichem häufiger mal, wenn sich kleine Steine unter die Beläge schummeln. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Beläge grundsätzlich 80-100.000km durchhalten. Ich warte auch auf November und werde dann zuschlagen.

Hallo
Was jemand wann beim 530e die Bremsscheiben fällig sind ?
Km Stand Grade 95.000
Laut Service Historie waren nur die Belege hinten getauscht kanpp bei 70.000

Kann man doch nicht generell sagen. Wir hatten gerade bei einem Fahrzeug, dass die Bremsscheiben teilweise getauscht werden mussten, obwohl seit dem Wechsel erst neun Monate und 10.000 km liegen. In diesem Fall handelt es sich vermutlich um einen Materialfehler, ansonsten ist es aber stark Fahrstil abhängig.

OK ich lass Mal ein Service Check machen bei BMW habe das Auto jetzt neu deswegen Wunder ich mich warum das noch nicht gemacht ist .

Ähnliche Themen

Entweder wurden sie nicht kontrolliert, oder noch für gut befunden. Schadet aber sicher nicht mal einen Blick darauf werden zu lassen. Hast Du privat oder bei BMW bzw. einem Händler gekauft?

Privat aber alle Service bei BMW gemacht .
Habe noch Wartung Inclusive Paket bis 120.000

Ok, dann kannst Du sie ja prüfen und ggfs ersetzten lassen.

Denkt bitte daran, dass die Bremsen nur bei Service Inklusive Plus enthalten sind. Diese Plus-Pakete lassen sich nur in den ersten 3 Monaten nach Erstzulassung abschliessen, sind nicht verlängerbar und nicht Gegenstand der Black-Week-Angebote.

Gruß Rainer

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 24. Oktober 2021 um 17:45:56 Uhr:

Denkt bitte daran, dass die Bremsen nur bei Service Inklusive Plus enthalten sind. Diese Plus-Pakete lassen sich nur in den ersten 3 Monaten nach Erstzulassung abschliessen, sind nicht verlängerbar und nicht Gegenstand der Black-Week-Angebote.

Gruß Rainer

Ich kann demnach also davon ausgehen, dass bei Black-Week-Wochen auch die Serviceinklusive rabattiert werden/wurden?
Ich liebäugele noch immer mit dem Service und würde bei einem entsprechenden Angebot dies wohl buchen.

Hallo,

in den letzten beiden Jahren wurden jeweils bestimmte Service-Inclusive Pakete mit dem Black-Week-Rabatt angeboten, z. B. 4 J / 80 tkm oder 5 J / 100 tkm. Hierbei handelte es sich um Pakete für Fahrzeuge, die noch keinen ersten Service hatten und Erweiterungen bestehende Pakete auf die o. g. Laufzeiten.

Die Angebote wurden bisher i. d. R. einige Tage vorher angekündigt und beinhalteten ca. 30 % Rabatt.

Die mit Rabatt gekauften Pakete können später wie ganz normale Pakete verlängert werden. Hierbei muss man dann nur die Differenz zwischen dem regulären LP des neuen Paktes und dem regulären Listenpreis des in der Black-Week gebuchten Paketes bezahlen, d. h. der Rabatt auf das erste Paket bleibt erhalten.

So habe ich z. B. für den X1 meiner Eltern das in der Black-Week gekaufte 5 J / 100 tkm Paket später über die My BMW App für ca. 210 € auf 7 J / 100 tkm verlängert, weil meine Eltern nicht mehr soviel fahren, dass sie in 5 Jahren die 100 tkm erreichen.

Gruß Rainer

Zitat:

@Rainer560sk schrieb am 1. November 2021 um 11:10:10 Uhr:

Hallo,

in den letzten beiden Jahren wurden jeweils bestimmte Service-Inclusive Pakete mit dem Black-Week-Rabatt angeboten, z. B. 4 J / 80 tkm oder 5 J / 100 tkm. Hierbei handelte es sich um Pakete für Fahrzeuge, die noch keinen ersten Service hatten und Erweiterungen bestehende Pakete auf die o. g. Laufzeiten.

Die Angebote wurden bisher i. d. R. einige Tage vorher angekündigt und beinhalteten ca. 30 % Rabatt.

Die mit Rabatt gekauften Pakete können später wie ganz normale Pakete verlängert werden. Hierbei muss man dann nur die Differenz zwischen dem regulären LP des neuen Paktes und dem regulären Listenpreis des in der Black-Week gebuchten Paketes bezahlen, d. h. der Rabatt auf das erste Paket bleibt erhalten.

So habe ich z. B. für den X1 meiner Eltern das in der Black-Week gekaufte 5 J / 100 tkm Paket später über die My BMW App für ca. 210 € auf 7 J / 100 tkm verlängert, weil meine Eltern nicht mehr soviel fahren, dass sie in 5 Jahren die 100 tkm erreichen.

Gruß Rainer

Danke Rainer! Wie schon früher im Wohnwagenforum kommen von dir immer die besten Tipps! 🙂

Gruß, Bernd (Campground Sylt)

Vielen Dank Rainer! Das sind wertvolle Informationen die du mit uns geteilt hast. Ich bin dann mal auf die nächsten Rabatte gespannt.

was ich bisher noch nicht wusste ist, dass ich die 5/100 dann auch auf 7/200 "aufbohren" kann. Danke für den Tipp. Das macht es ja fast schon wieder interessant, beide Autos länger zu halten...

Hallo,

BMW hat das aktuelle Angebot für SI in der Black Week angekündigt:

Es gibt ab dem 24.11. (i. d. R. kurz nach 0.00 Uhr) 30 % Rabatt auf das Paket 5 J / 100 tkm. Das Angebot ist buchbar für Fahrzeuge, die ihren ersten Service noch nicht hatten oder als Erweiterung eines bestehenden Paketes.

Das Angebot ist auf 2000 Buchungen kontingentiert, das hatte aber im letzten Jahr doch recht lange gereicht.

Man kann das Paket 5J / 100 tkm später noch erweitern. Das geht aber erst, wenn die Buchung entsprechend verarbeitet wurde. Sollten im Store auch Pakete mit längerer Laufzeit angeboten werden, ist zunächst das 5 J / 100 tkm zu buchen. M. W. würde der 30 % Rabatt auf 5 J / 100 tkm nicht abgezogen, wenn man direkt z. B. 6 J / 120 tkm buchen würde. Nacheinander geht das aber durchaus.

Übrigens:

Wir haben heute einen neuen Renault für meine Frau bestellt. Die Wartungspakete bei Renault sind erheblich teurer als die bei BMW. Dann merkt man erst einmal, was BMW für ein gutes Angebot macht.

Gruß Rainer

Kann ich das Angebot auch für ein Fahrzeug in Anspruch nehmen, wenn ich schon 80tkm auf dem Tacho hab ? Ich habe aber auch kein laufendes Paket.

Deine Antwort