Service Inclusive

BMW 5er G30

Hallo,

jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.

Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:

Verschleißumfänge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben
• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)

Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?
Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?

213 Antworten

Nein, dann geht nur SI für Gebrauchtwagen. Das entsprechende Einstiegspaket 3 J / 40 tkm ab dem nächsten fälligen Service wird schon seit längerem zum Sonderpreis angeboten. Hier sollte man genau anhand der Wartungshistorie ermitteln, welche Services in die Paketlaufzeit fallen. Dieses Angebot kann sich auch sehr gut rechnen.

Gruß Rainer

Im Store lässt sich das Paket auch buchen, wenn bereits ein (oder mehrere?) Service gemacht wurden. Da fragt keiner nach. Das kann sich trotzdem rechnen, wenn noch genügend Services im betreffenden Zeitraum offen wären. Bei mir hat es jedenfalls trotz eines gemachten Service funktioniert

Hab SI inklusive "kostenlos" bei Vertragsabschluss dazu bekommen. Würde ich immer mal fordern bei Vertragsabschluss. Natürlich muss das Gesamtpaket passen, aber hier war wohl noch etwas leichter ein Spielraum.

Hallo zusammen,

ich bin gerade von Mercedes zu BMW gewechselt und habe seit kurzem einen 530xd Touring LCI. Fahrzeug war bereits vor der Übergabe an mich einmal beim Service.

Sowohl in der myBMW App als auch auf der Webseite werden mir jedoch nur die Service-Inklusive Pakete für Neuwagen angezeigt.

Hatte dann zunächst gechattet und dann bei BMW angerufen. Beim ersten Anruf wurde ich weiterverbunden. Der zweite Ansprechpartner wollte mich ebenfalls verbinden und dann bin ich aus der Leitung geflogen. Also nochmal angerufen und einen dritten Ansprechpartner erhalten. Dieser meinte, das System würde nach Baujahr/EZ gehen und den gemachten Service nicht berücksichtigen und mir daher nur die Pakete für Neuwagen anbieten.

Ich war jedoch der Meinung, dass ggf. irgendeine Information im BMW-System falsch ist und mir daher die falschen Pakete angezeigt werden.

Später wurde dann gesagt, dass gerade der Store umfangreich geändert wird und es daher sein kann, dass die Darstellung derzeit nicht passt.

Ich würde gern das "Problem" vor dem 24.11. aus dem Weg räumen um dann zuzuschlagen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird in der Black-Week SI-Gebrauchtwagen nur für 3/40.000 rabattiert. Kann man das später dann auch "upgraden"? Mein Wunsch wäre 3/100.000 oder 4/120.000, da ich sehr viel fahre (ca. 60tkm).

Falls das im Online-Store nicht korrigiert wird: Kann man das auch "Offline" mit Rabatt buchen beim BMW-Partner? Der wusste heute nichts von den Black-Week Angeboten...

Ähnliche Themen

Kurz: Buche das Paket, was bei gleichem Serviceumfang für dich günstiger ist.

Bei mir war es trotz bereits eines gemachten Services das Paket für Neuwagen(5J/100tkm). Das ungefähr vergleichbare Paket für Gebrauchte(3J/60tkm), in welches drei Service passen, hätte mich mind. 100€ mehr gekostet.

Zitat:

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird in der Black-Week SI-Gebrauchtwagen nur für 3/40.000 rabattiert. Kann man das später dann auch "upgraden"? Mein Wunsch wäre 3/100.000 oder 4/120.000, da ich sehr viel fahre (ca. 60tkm).

Black Week Special: 30% Rabatt auf „Service Inclusive – 5 Jahre / 100.000 km“** vom 24.11. bis 30.11.2021

Da der Händler wahrscheinlich den Rabatt selbst geben müsste, hätte er im Zweifelsfall nichts davon, da die Pakete weltweit gültig sind.

Upgraden lassen sich die Pakete wohl bis zu einer Gesamtlaufzeit von 200tkm

Hallo,

so wie ich es verstanden habe, ist das GW-Paker aktuell bereits rabattiert und nicht Gegenstand der Black Week.

Wenn das System Dir noch SI für Neuwagen anbietet, würde ich dieses Paket 5 J / 100 tkm in der Black Week buchen. Das rechnet sich auch, wenn der erste Service bereits gemacht ist. Zudem kannst Du es später mit Upgrades verändern. Die Grenze ist m. W. nur darin, dass das neue Paket nach Liste teurer sein muss, als das alte. Bei meinem Wagen wäre z. B. auch ein Upgrade von 5 J 100 tkm auf 4j 120 tkm möglich gewesen.

Zudem habe ich den Eindruck, dass die Upgrades für NW Pakete deutlich günstiger sind, als die Upgrades für die GW Pakete.

Bei dem 3 J 40 tkm wäre zu beachten, dass die Zeit und Laufleistung mit dem ersten nach Paketbuchung fälligen Service beginnt, während die für NW mit der EZ beginnen.

Du kannst ja mal rechnen.

Gruß Rainer

Vielen Dank für die Antwort @Rainer560sk

Aber ich finde für mein Fahrzeug, welches bei knapp 30tkm den ersten Service hatte, das Gebrauchtwagenpaket deutlich interessanter. Da ich viele Km fahre ist für mich 3//100tkm und 5J/100tkm gleichwertig.

Neuwagen-SI 5J/100tkm oder 3J/100tkm bedeutet ich bekomme noch den Service bei 60 und 90 tkm. Das 3J/100tkm Paket kostet 1356€. Selbst wenn in der Blackweek das 5J/100tkm dann nur noch 1200€ kostet rechnet sich das m.M. nach für 2 Services nicht.

Gebrauchtwagen-SI 3J/100tkm startet ja erst mit dem nächsten Service. Ich bekäme damit den Service bei 60, 90, 120 und 150 inkludiert, da die 100tkm erst beim Service (also 60) starten. Für 4 Services plus den zwischendurch fälligen Bremsflüssigkeitswechsel sind ohne Rabatt 1915€ fällig. Also im Schnitt 450€ pro Service plus 100€ BFW.

Da ich gerade von Daimler zu BMW gewechselt bin fehlt mir ein wenig das "Gefühl" was die Services kosten werden. Beim Daimler hatte ich teilweise das Öl selbst angeliefert, sofern mir kein akzeptabler "Sonderpreis" gemacht wurde. Und akzeptabel waren für mich unter 20€ brutto/ 17€ netto (die Werkstätten wollten zwischen 25 und 35€ netto).

Ich versuche gerade abzuwägen, ob man besser ohne Paket und mit selbst angeliefertem Öl (was vermutlich rund 200€ pro Service spart) fährt oder aber ein SI-Paket nimmt und dann vor bösen Überraschungen gefeit ist.

Interessanterweise scheinen die SI-Preise ausstattungsunabhängig zu sein. Egal ob 520i oder 540d. Beim Daimler kamen für Panoramadach je Wartung 3 AW und für die AHK 2 AW dazu. Diese 5 AW sind aber auch 60€ inkl. MwSt. und bei 4 Wartungen auch schon rund 250€.

In der Aufstellung/Werbung von der Werkstatt vor Ort für SI steht auch ein Service Mikrofilter - dieser schlägt mit 176€ pro Wechsel zu buche (704€ für 4 Wechsel). Ist da Goldstaub statt Aktivkohle drin? Ich hätte da jetzt mit 60 für den Filter und 30 für den Einbau also ~100€ gerechnet...

Gibt es irgendwo einen Thread, wo anonymisierte Servicerechnungen für den G31 zu sehen sind? Habe ich jetzt leider nichts gefunden. Wie gesagt, mir fehlt da ein wenig das Gefühl bei BMW.

Um den Bogen zurück zu schlagen: Vielleicht übersehe ich auch was und das Paket 5J/100tkm macht doch Sinn für mich. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Super, gerade nochmal im Shop geschaut, nun wird mir das 5 Jahre/100000 nicht mehr angeboten! Letzte Woche hätte es noch abschliessen können. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Vielleicht lässt es sich morgen wieder buchen und es handelt sich um eine Maßnahme zur Vorbereitung der Black Week. Ansonsten kann es eventuell der Händler.

So, der erste eigene Service steht an mit 58tkm. Habe mir mal einen KVA geholt und bin fast vom Stuhl gekippt... 820€ werden veranschlagt.

Außer dem Ölwechsel und der Durchsicht soll noch der Mikrofilter für 195€, der Kraftstoffilter für 150€ sowie der Luftfilter für 80€ gewechselt werden. Finde ich für die Laufleistung ziemlich früh. Zumal laut Anzeige im Fahrzeug der Mikrofilter bei 28tkm bei der Übergabe an mich schon gewechselt wurde...

Um so interessanter werden dann doch ggf. die Service-Inklusive Pakete. Das 3J/40tkm würde 975€. Somit würde ich jetzt 150€ mehr zahlen, der nächste kleine Service (bei 90tkm)wäre aber schon bezahlt. Irgendwo habe ich etwas von Verlängerung gelesen - wie funktioniert das? Muss ich dann später auf 3J/100tkm upgraden oder kann ich dann bei 120tkm einfach wieder ein neues SI 3J/40tkm buchen? Oder kostet das dann mehr, weil die Laufleistung bei Abschluß höher ist?

Ich könnte auch gleich 3J/100tkm buchen, kostet 1960€, nur was passiert, wenn mir nächste Woche einer reinbrettert und der Wagen Totalschaden ist? Dann bekomme ich vermutlich nichts zurück, oder?

Luftfilter und Mikrofilter kann man alleine tauschen.
Öl mitbringen spart auch richtig viel Geld.
Mikrofilter ist alle 2 Jahre oder gem. Anzeige zu tauschen.

Zitat:

@vieltanker schrieb am 7. April 2022 um 20:47:51 Uhr:

Ich könnte auch gleich 3J/100tkm buchen, kostet 1960€, nur was passiert, wenn mir nächste Woche einer reinbrettert und der Wagen Totalschaden ist? Dann bekomme ich vermutlich nichts zurück, oder?

Doch. Du bekommst dann den Anteil der nicht in Anspruch genommenen Kilometern zurück. So ist es zumindest in Luxemburg.

Edit: bei BMW Deutschland ist es anders, cf Absatz 4.2:
https://www.bmw.de/.../...vice%20Inclusive.pdf.asset.1627562101172.pdf

Hallo Zusammen. Ich habe das Standard Inklusive Paket für Gebrauchtwagen. Die Servicemeldung meint, ich solle 1 Liter Öl nachfüllen. Ölwechsel ist erst in 3.400 km. Ist der Nachfüll-Liter jetzt im Paket enthalten oder nicht?

Nachfüllmengen sind inklusive.

Zitat:

@525itouring schrieb am 24. Mai 2022 um 19:31:22 Uhr:

Nachfüllmengen sind inklusive.

Bin gerade bei BMW. Außerhalb des Services leider nicht inklusive.

Deine Antwort