Service Inclusive
Hallo,
jemand von Euch das Service Inklusive Paket abgeschlossen?
https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
Hier wird ja zwischen Inklusive und InklusivePlus unterschieden.
Bei Plus sind folgende Dinge noch addon dabei:
Verschleißumfänge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsbeläge
• Tausch der vorderen/hinteren Bremsscheiben
• Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
• Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf maximal 1 Mal pro Vertragsjahr)
Weiß jemand ab wieviel km denn überhaupt die Bremsbeläge und Scheiben fällig sind?
Würde das bei 3 Jahren mit 60.000km über haupt lohnen?
213 Antworten
Rainer560SK hat das weiter oben sehr gut erklärt. Scrolle mal etwas hoch.
Zitat:
@BoernyOnAir schrieb am 26. Januar 2023 um 04:01:24 Uhr:
Rainer560SK hat das weiter oben sehr gut erklärt. Scrolle mal etwas hoch.
Habe ich gerade gelesen. Das klingt gut …
Mein Autohaus ist anscheinend gar nicht so erpicht darauf, die Pakete an den Kunden zu bringen. Nach deren Aufstellung würde man „nur“ 5-10% sparen.
5-10 % Ersparnis gegenüber evtl Unfall/ungeplantem Verkauf und damit „Verlust“ wäre mir zu wenig.
Demgegenüber fahre ich relativ viele Kurzstrecken (war anders geplant) und habe entsprechend verkürzte Wartungsintervalle.
… alles nicht so einfach …
Jetzt wird’s lustig. Mein 2 Jahre alter 5er hat in der App das Angebot 36/40.000 für 535€ …
Habe es jetzt gebucht … hat für 535,40€ geklappt.
Da in 3-4.000 km ein Ölwechsel (evtl plus irgendwas) fällig ist, hab ich jetzt hoffentlich Glück gehabt
Zitat:
@IWfan schrieb am 26. Januar 2023 um 21:25:06 Uhr:
Jetzt wird’s lustig. Mein 2 Jahre alter 5er hat in der App das Angebot 36/40.000 für 535€ …Habe es jetzt gebucht … hat für 535,40€ geklappt.
Da in 3-4.000 km ein Ölwechsel (evtl plus irgendwas) fällig ist, hab ich jetzt hoffentlich Glück gehabt
Das ist der Normalpreis für Fahrzeuge die noch keinen Service hatten. Gilt seit Erstzulassung 3Jahre/40.000 km.
Ähnliche Themen
Aber das Angebot wurde mir explizit für mein Auto gemacht, mit allen Daten, incl Erstzulassung.
Ich gugg jetzt mal, was die draus machen.
Wenn es nicht passt, zahle ich die restlichen € eben drauf.
Das Problem ist, dass mir kein anderer Buchungsbetrag angezeigt wurde …
Auf einmal habe ich etliche Angebote im Store. Aber die Texte passen irgendwie nicht. 4 Jahre und 40 TKm oder KM Endstand 60 TKM. Wären dann ja nur 28 TKM zum fahren.
Hallo,
das kommt mir irgendwie nach Zahlensalat im Store vor. Die GW-Pakete rechnen die Laufzeit ab dem ersten über das Paket abgerechneten Service. Ich würde einmal beim Händler nachfragen. Die Angebote im Store sind manchmal nicht ganz passend.
Gruß Rainer
Ich habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert.
Anscheinend ist tatsächlich alles richtig, auch der Betrag.
Der (wirklich sehr freundliche!) Mitarbeiter bestätigt mir das auch nochmals per Email, dass die 36/40.000 erst mit dem nächsten Service zu laufen beginnen.
Gibt’s da evtl zur Zeit eine Aktion?
Wie gesagt, ich hatte in der App gar keine Möglichkeit ein anderes Paket zu wählen…. Außer längere Laufzeit oder mehr Kilometer.
Merkwürdig. Es gibt 2 Optionen, bei denen die Bedingungen und Laufzeiten identisch angegeben werden. Allerdings mit hohem Preisunterschied.
Genau so sah meine Seite gestern aus …. Allerdings zeigte es mir nur die Möglichkeit mit dem geringeren Paket-Preis an.
??
Ich war eben beim freundlichen.
Ich hatte eh nen Termin und habe bezüglich des Service inklusive gefragt. Per App bei mir momentan nicht buchbar, deswegen wollte ich es direkt vor Ort machen.
Doch leider auch hier keine Chance, Buchung nicht möglich. Wahrscheinlich sind die Server down, denn die App nutzt ja den selben.
Zitat:
@DanielMI6 schrieb am 27. Januar 2023 um 17:20:44 Uhr:
Ich war eben beim freundlichen.Ich hatte eh nen Termin und habe bezüglich des Service inklusive gefragt. Per App bei mir momentan nicht buchbar, deswegen wollte ich es direkt vor Ort machen.
Doch leider auch hier keine Chance, Buchung nicht möglich. Wahrscheinlich sind die Server down, denn die App nutzt ja den selben.
Die Dame vom Kundenservice teilte mir heute Vormittag mit, dass man bis Ende des Monats nicht (mehr) buchen kann.
Ob’s stimmt kann ich nicht sagen.
War der bei mir aufgerufene Preis evtl ein Programmierfehler?
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es tatsächlich alles stimmt und die 3 Jahre beim Kundendienst in ca 3.000 km zu laufen beginnen. Zwei Mitarbeiter hatten dies heute telefonisch bestätigt …
Und ärgern, dass man nicht schnell für 513€ zugegriffen hat. Mist!
Zitat:
@IWfan schrieb am 27. Januar 2023 um 17:54:15 Uhr:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es tatsächlich alles stimmt und die 3 Jahre beim Kundendienst in ca 3.000 km zu laufen beginnen. Zwei Mitarbeiter hatten dies heute telefonisch bestätigt …
Ja, ist vollkommen richtig.
Nach der Buchung erscheint das Laufzeitende = Datum der Bestellung + 3 Jahre
Nachdem dann der erste Service bei BMW abgerechnet wurde von der Werkstatt, ändert sich das Datum auf das Datum des durchgeführten Service + 3 Jahre. Das kann u.U. ein paar Tage dauern, bis es nach dem Service hinterlegt ist.
Ich hatte SI abgeschlossen in 11/2022 und anschließend stand in der App bis 11/2025.
Einige Tage nach dem ersten Service in 01/2023 änderte sich dann das Datum von 11/2025 in 01/2026.
Bei mir wird derzeit 9/23 angezeigt…. Restkilometer 0, obwohl das Auto derzeit deutlich <40.000 km gelaufen ist. Angeblich ginge das derzeit nicht anders …
In einem Nebensatz fiel, dass ich heute der 27. Kunde sei, die dieses Problem in / mit der App hätte.
Bei einem kurzfristigen Problem in der App wäre das natürlich erklärbar. BMW wird wegen der paar versehentlich vergünstigten Verträge kein Fass aufmachen und lasst 5 anscheinend gerade sein.
Der Kundendienst versichert aber, dass es auf 2/26 oder später umgestellt wird und die Kilometer angepasst werden, sobald der Service vom Autohaus eingebucht wird.
Ich bin gespannt…