Service fällig ohne Vorankündigung
Und mal wieder ist etwas seltsam an meinem A180.
Seit 2 Tagen heißt es bei Start "Service fällig" - zuvor kein Countdown, keine Ankündigung, nichts!
Wie soll ich jetzt reagieren? Was stimmt da nicht, ist vielleicht etwas im Programm falsch und wann muss ich spätestens einen Termin haben? Ich trete heute meinen Urlaub an und habe keine Zeit die nächsten Wochen...
Wer weiß bescheid?
18 Antworten
Ich hatte noch keine Inspektion, deshalb habe ich da auch noch nichts an Unterlagen.
Warum ich im Streit mit meinem Händler liege?
Diverse Dinge - viele Mängel, schlechter Umgang und kaum Hilfe, falsche Angaben im Kaufvertrag... Die Liste ist peinlich lang.
Und mit meinem Händler bin ich so zu sagen alternativlos. Wenn Herr Benzli sich mal mit dem Recht in Sachen Gewährleistung auseinander setzen würde, wußte er, dass es Unterschiede zum Thema Garantie gibt. Die nächste Wartung muss ich bei diesem Händler machen, da ich diese aufgrund der vielen Probleme gratis bekomme. Eine kleineGeste in Sachen des guten willens.
Ich verstehe die ganzen Klagen Hier nicht wirklich; klar kann ich bis ultimo überziehen! Ob das der Garantie schadet ist erstmal unerheblich; letzlich ist man eh selbst in derf Beweispflicht ob ein bestimmter Schaden unter Garantie läuft oder man doch selbst in die Tasche greifen muss.
Wichtig ist nur das man sich an die 25000 KM zum nächsten Ölwechsel hält.
Ich hab meinen jetzt 1 Jahr und Service A1 wird seit Tagen (18) angezeigt. Hab aber nur 11000 KM gefahren.
Was wird großartig gemacht... Das schöne gute teure Öl wird ersetzt obwohl es sicher noch 1 Jahr gut fahren würde.
Also ich nehm den Termin im Herbst wahr wenn ich die Räder tauschen lasse (Winterbetrieb) und überlege auch noch ob ich dann nicht gleich vergleichbares Öl selbst mitneheme anstatt mir die übertriebenen Literkosten vom Freundlichen aufdringen lasse!
Es ist eh der blanke Hohn, jährlich die Fahrzeuge zum Service kommen zu lassen; aber anders verdient die Werkstatt halt leider kein Geld. Dafür sind die Margen bei Neufahrzeugen dann doch zu gering um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten...
Die Frage warum keine Vorwarnung im KI vorher angezeigt wurde kann ich auch nicht beantworten. Mir viel nur derzeit auf das manche Anzeige morgens noch 12 Tage Überziehung anzeigt Nachmittags schon 13 und Abends dann schon 15 dort steht...aber wenns nicht stört....
Habe heute früh auch zum ersten Mal beim starten die Meldung "Service A fällig in 30 Tagen" bekommen!
Laut KI im Unter-Menü hatte ich vor ca: 3 Tagen 28 Tage Restlaufzeit, aber so genau geht das ja nicht...🙂
So wie es jetzt ist (also 30 Tage vor dem Service) finde ich es voll o.K.
Stimmt die erste Meldung kommt an 30 Tage und gleich die Frage. ..Soll ich einen Termin machen. Wenn man auf später tippt bekommst das laufend angezeigt. Ich hab jetzt Nein geklickt weil ich ja drüber bin und es nervt halt mit der Zeit!
Sorry wegen dem verdrehtem Bild.