ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Service fällig ohne Vorankündigung

Service fällig ohne Vorankündigung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 10:03

Und mal wieder ist etwas seltsam an meinem A180.

 

Seit 2 Tagen heißt es bei Start "Service fällig" - zuvor kein Countdown, keine Ankündigung, nichts!

Wie soll ich jetzt reagieren? Was stimmt da nicht, ist vielleicht etwas im Programm falsch und wann muss ich spätestens einen Termin haben? Ich trete heute meinen Urlaub an und habe keine Zeit die nächsten Wochen...

 

Wer weiß bescheid?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach Urlaub und fahr danach zum Service

So genau hält das nicht

Man kann den Termin auch etwas später wahrnehmen

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 10:08

Es geht mir nur darum, dass ich mit dem Händler wegen vieler Mängel im Streit bin, wäre jetzt ein echtes Problem wenn platzlich die Garantie nicht mehr gültig ist.

am 28. Juli 2017 um 11:07

Und wir sollen dir jetzt dein Gewissen beruhigen und dir garantieren das deine Garantie auch nach den Ferien noch gültig ist?

Ach übrigens, mein Wagen sagt mir auch so gut wie nie im voraus das der Service fällig ist. Aber man kann sich das ja etwa merken wann der nächste ist oder sonst im KI selber nachschauen. Alles kann der Wagen eben nicht für dich machen.

Und wenn du verbindliche Aussagen willst, frag deinen Händler. Hier wirst du garantiert keine verbindliche Antwort erhalten. Und sofern du jetzt nicht vorhast 5'000km oder mehr in den Ferien zu fahren, sollte das ja auch kein Problem sein. Was machen blos die Personen bei denen erst in den Ferien diese Anzeige kommt??

Ich würde den Händler fragen.

Eine gewisse Zeit und Kilometer darf man überziehen.

Um ein reines Scheckheft-gepflegtes Fahrzeug vorweisen zu können, dürfen max. 90 Tage und 3000km überzogen werden.

Für Gebrauchtwagen mit Anschlussgarantien/Junge Sterne Garantie dürfen nur 30 Tage und 1000 km überzogen werden, sonst hat man Probleme bei Garantieansprüchen.

Terminlicher Vorlauf bei den meisten MB Vertretungen ist ja sowieso 1-2 Wochen. So spontan mal eben bekommst vor dem Urlaub die Kuh eh nicht mehr vom Eis runter.

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 20:24

Benzli, es geht doch auch ein wenig freundlicher...

 

Ich traue meinem Händler nicht. Und ja, es ist eine Junge Sterne. Meine anderen Benze lassen/ließen immer einen Countdown los. Darauf hatte ich mich verlassen. Das der Service jetzt im Juli kommt, ist unerwartet. Denn der Service war im September beim Kauf frisch. Und die Kilometer sind es auf keinen Fall.

 

Werde mal einen Termin machen. 30 Tage - wird knapp

Wenn du Streitigkeiten mit deinem Händler hast, dann lass den Service woanders machen. Wenn man auf ein früheres Datum besteht, steht dieser in der Regel später auch im Serviceheft. ;)

am 28. Juli 2017 um 23:00

Zitat:

@checksch schrieb am 28. Juli 2017 um 22:24:22 Uhr:

Benzli, es geht doch auch ein wenig freundlicher...

Da checksch jetzt voll nöd gäl :-) Ist ja auch CH-Deutsch aber checksch ist ein geiler Name.

Egal, lieber TE, wenn du dich durch wahre Worte angegriffen fühlst, würde ich mir überlegen wieso.

Hier kann niemand dafür das du nicht weist wann der nächste Service ansteht oder mal im KI nachschaust. Denn das können wir nicht für dich machen und dort hättest du die info garantiert gesehen.

Das es nicht funktioniert und du nicht frühzeitig informiert wurdest, naja, du hast eine A-Klasse, da wundert mich nichts mehr.

Zitat:

@checksch schrieb am 28. Juli 2017 um 22:24:22 Uhr:

Ich traue meinem Händler nicht.

Dann würde ich ihn ändern, bist ja nicht vertraglich an ihn gebunden.

Und Garantie gilt Landesweit und nicht nur bei dem einen Händler, es sei denn es geht um eine von ihm gemachte Arbeit, dann sieht es anders aus.

Bei meinem A250 Sport ist laut KI unter Service auch in 28 Tagen Service A fällig...

Ich habe bis jetzt auch noch keine Meldung bei jedem Start im KI.

Bei meinem Vor-Mopf kommt die Meldung 14 Tage vorher und dann bei jedem Start des Motors. 3 Tage vorher wechselt die Anzeige dann auf "Service fällig" ohne verbleibende Tage.

am 29. Juli 2017 um 8:30

Zitat:

@checksch schrieb am 28. Juli 2017 um 22:24:22 Uhr:

Benzli, es geht doch auch ein wenig freundlicher...

Deswegen tristet dieser User ein (einsames) Dasein auf meiner Ignorierliste.

Lange habe ich mir nichts von seinen Ergüssen gegeben. Heute mal wieder eingeblendet - bestätigt seinen festen Platz auf der besagten Liste.

am 29. Juli 2017 um 17:36

;) ist wie Ostern oder Weihnachten, kommt auch immer so überraschend...;);)

 

Zitat:

@checksch schrieb am 28. Juli 2017 um 22:24:22 Uhr:

Benzli, es geht doch auch ein wenig freundlicher...

Ich traue meinem Händler nicht. Und ja, es ist eine Junge Sterne. Meine anderen Benze lassen/ließen immer einen Countdown los. Darauf hatte ich mich verlassen. Das der Service jetzt im Juli kommt, ist unerwartet. Denn der Service war im September beim Kauf frisch. Und die Kilometer sind es auf keinen Fall.

Werde mal einen Termin machen. 30 Tage - wird knapp

am 29. Juli 2017 um 17:38

und was soll das dann bringen. Ich würde versuchen mit meinem Händler klar zu kommen.

Wir wissen nicht weshalb er streitet...ob der Händler schuld ist, oder Daimler, oder er eben meint er müße Krach machen.

Frau die Chipse sind alle...bring rasch welche....:D:mad:

 

Zitat:

@Halema schrieb am 28. Juli 2017 um 23:51:04 Uhr:

Wenn du Streitigkeiten mit deinem Händler hast, dann lass den Service woanders machen. Wenn man auf ein früheres Datum besteht, steht dieser in der Regel später auch im Serviceheft. ;)

Man bekommt bei jeder Inspektion einen Digitalen Servicebericht als Ausdruck ins Sevicebuch gelegt.

Darauf ist ein Securecode mit dem man über Mercedes Connect alles abrufen kann mit dem PC.

Da kann man auch sehen wann der nächste Service fällig ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Service fällig ohne Vorankündigung