1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Service-Code 19S50

Service-Code 19S50

Ford Focus Mk4

Seit heute wird dieser Service-Code „19S50“ angezeigt, aber ohne nähere Angaben. Weiß jemand, was dahinter steckt?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 8. Mai 2020 um 11:31:34 Uhr:

Moin in die Runde...

Meiner steht grade noch deswegen in der Werkstatt. Eigentlich sollte ich den heute morgen schon abholen, aber der Meister hat mir gesagt, das sie noch den Kabelbaum auseinander frickeln um die beschädigten Adern zu reparieren....

Kann das wirklich nach Ford Vorgabe in Ordnung sein, beschädigte Kabelstränge zu flicken, anstatt auszutauschen? Mich als gelernter Elektroinstallateur graust es grade etwas.

Kann mir jemand mit Zugriff auf die Arbeitsanweisung zu dem Rückruf mal ein Foto davon hier hochladen,oder als PM senden?

Was ich dir als Ford Mechaniker sagen kann ist: werden ein oder 2 beschädigte Einzelkabel festgestellt werden die repariert.

Werden mehr als zwei beschädigte Einzelkabel festgestellt, ist der Kabelstrang vollständig durchtrennt, oder ist ein Einzelkabel Teil eines verdrillten Bündels aus zwei oder drei Einzelkabeln, muss ein neuer Motorkabelstrang eingebaut werden. 

Bin auch dabei. Heute Rückruf erhalten. Baumonat 5/19, 2l Diesel AT8

Mein FH hatte mich schon vorher sogar angerufen. Heute Brief auch im Kasten gehabt. War dann vor 2 Wochen schon dort. Wurde nur der Bolzen getauscht. Kabelstrang war noch intakt.

Bekam die Meldung 19S50 per App vor 4 Wochen und heute den Brief. Wurde vorige Woche schon erledigt.

Zitat:

@ecipower schrieb am 23. Mai 2020 um 14:09:46 Uhr:

Bekam die Meldung 19S50 per App vor 4 Wochen und heute den Brief. Wurde vorige Woche schon erledigt.

Ihr seit zu schnell. :,-) Ihr kommt zu früh.

Ich habe in der app und auch per Post die Info zwecks Rückruf erhalten. Mein Auto wurde am 11.04.19 gebaut. Mein FFH meinte aber das bei mir alles gut ist und nichts gemacht werden muss. Kann das auch sein? Wahrscheinlich schon oder ??

Warum sollte der FFH mehr wissen als der Hersteller?

Mein Focus ist vom 08.05.2019 und der Rückruf wurde abgearbeitet.

Zitat:

@Michig86 schrieb am 23. Mai 2020 um 19:50:02 Uhr:

Ich habe in der app und auch per Post die Info zwecks Rückruf erhalten. Mein Auto wurde am 11.04.19 gebaut. Mein FFH meinte aber das bei mir alles gut ist und nichts gemacht werden muss. Kann das auch sein? Wahrscheinlich schon oder ??

Meiner ist aus dem ähnlichen Bauzeitraum wie deiner. Es wurde nur der Bolzen getauscht. Kabelstrang war intakt. Betrifft eher die Fahrzeuge davor meinte der Meister zu mir.

Ich werde mir nächste Woche mal einen Termin beim Freundlichen holen. Hatte gestern den Brief im Kasten und kurz davor habe ich es durch Zufall in der Ford Pass App gesehen.. Bin gespannt, was dabei herauskommt (Kabel intakt oder nicht usw.)

Zitat:

@Michig86 schrieb am 23. Mai 2020 um 19:50:02 Uhr:

Gib die VIN in Etis ein. Der Bauzeitraum war: 21.3.18-15.7.19, die Arbeitsanweisung gibt es ab dem 17.4.20,also vor diesem Datum hat eine Ford Werkstatt eher noch kein fälliges Auto abgearbeitet,eher im Werk dann nachgearbeitet.

Hallo,
meiner ist von Februar 2019, bisher noch keine Mitteilung, weder im Etis noch im FordPass.
Kann dass sein?
Gruß

Kann alles sein,es betrifft eh nur den 1.5 l Benzinmotor und 2 l Ecoblue Dieselmotor mit 8 Gangautomatik. Und wenn eine Werkstatt die Rückrufaktion am 17.4. durchgeführt hat,dann ist die Aktion schon mit Ford abgerechnet und wird dann von Ford aus Etis gelöscht.

Die App-Meldung kam bei mir ca. einen Monat vor dem Brief. Daher nicht wundern, wenn es am ANfang nur beim Hinweis in der App bleibt. Den Termin beim Händler könnt Ihr direkt schon machen. Nach Angabe des Fehlercodes wissen die Bescheid. Je nach Bedarf könne die Reparatur entweder innerhalb eines Tages erfolgen oder 2-3 Tagen benötigen. Hängt davon ab, ob schon Schaden am Kabelstrang entstanden ist.
EZ ist bei mir 03/2019. Woher wisst Ihr alle das genaue Produktionsdatum eigentlich? :-) Kann man das irgendwo nachsehen?

Produktionsdatum kennt der FFH. :-)

Deine Antwort