1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Service-Code 19S50

Service-Code 19S50

Ford Focus Mk4

Seit heute wird dieser Service-Code „19S50“ angezeigt, aber ohne nähere Angaben. Weiß jemand, was dahinter steckt?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

@Arakosa schrieb am 2. Mai 2020 um 10:29:25 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie schnell die Anzeige aus der App für die jeweiligen Rückrufaktionen genommen wird nach der Bearbeitung ?

Habe sie jetzt ca eine Woche nach Bearbeitung immer noch in der App als wichtige Anzeige / Benachrichtigung drin stehen

Bei mir war es nach 4 Tagen verschwunden.

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 2. Mai 2020 um 15:46:13 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 2. Mai 2020 um 10:29:25 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie schnell die Anzeige aus der App für die jeweiligen Rückrufaktionen genommen wird nach der Bearbeitung ?

Habe sie jetzt ca eine Woche nach Bearbeitung immer noch in der App als wichtige Anzeige / Benachrichtigung drin stehen

Bei mir war es nach 4 Tagen verschwunden.

Gut zu wissen ich werde es mal im aufbewahrten

Ist zwar nichts tragisches aber wundert schon

In der ProApp ist der Rückrufhinweis 6 Tage nach Werkstattaufenthalt verschwunden. (Die normale App stürzt aktuell öfters ab.)

Ich bin heute in der Werkstatt gewesen und habe die Serviceaktion durchführen lassen. Hat ca. 1 Stunde gedauert.

Moin in die Runde...

Meiner steht grade noch deswegen in der Werkstatt. Eigentlich sollte ich den heute morgen schon abholen, aber der Meister hat mir gesagt, das sie noch den Kabelbaum auseinander frickeln um die beschädigten Adern zu reparieren....

Kann das wirklich nach Ford Vorgabe in Ordnung sein, beschädigte Kabelstränge zu flicken, anstatt auszutauschen? Mich als gelernter Elektroinstallateur graust es grade etwas.

Kann mir jemand mit Zugriff auf die Arbeitsanweisung zu dem Rückruf mal ein Foto davon hier hochladen,oder als PM senden?

Also meines Wissens nach sollte da nichts geflickt werden. Laut Aussage meines Meisters ist im gegebenen Fall der Strang zu tauschen.

Die Aussagen gehen da gefühlt sehr weit auseinander, bei mir wurde die Aktion auch durchgeführt mit der Aussage

Ein Bolzen wurde erneuert und die Änderungen am kabelbaum hatte meiner schon

Soweit ich weiß sollte dieser aber nur überprüft werden?

Im besten Fall wird auch nur der Bolzen getauscht, stellt man aber bei der Sichtprüfung eine Beschädigung am Kabelstrang fest. So sollte dieser ebenfalls getauscht werden.

Zitat:

@focus2101 schrieb am 8. Mai 2020 um 15:59:21 Uhr:

Im besten Fall wird auch nur der Bolzen getauscht, stellt man aber bei der Sichtprüfung eine Beschädigung am Kabelstrang fest. So sollte dieser ebenfalls getauscht werden.

Richtig nur hatte ich einen oder 2 Tage bevor ich die Meldung der Rückrufaktion hatte eine Fehlermeldung im Tacho habe davon mal ein Bild angehangen aus der App

Nach dem Motor Neustart war dieser Fehler jedoch weg

Bei der sichtprüfubg wurde bei mir nichts festgestellt

Asset.PNG.jpg

Aber gefährlich ist es hoffentlich nicht, ich habe erst im Juni einen Termin bekommen, sehr schwach für den Fordhändler mit "Europas größter Ford-Ausstellung"

Zitat:

@Arakosa schrieb am 8. Mai 2020 um 16:06:00 Uhr:

Zitat:

@focus2101 schrieb am 8. Mai 2020 um 15:59:21 Uhr:

Richtig nur hatte ich einen oder 2 Tage bevor ich die Meldung der Rückrufaktion hatte eine Fehlermeldung im Tacho habe davon mal ein Bild angehangen aus der App

Die Störung hat doch eigentlich nichts mit dem Rückruf zu tun.

Lt. Anweisung in der RRA dürfen bis zu 2 Adern repariert werden.

Zitat:

@focus2101 schrieb am 8. Mai 2020 um 16:15:57 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 8. Mai 2020 um 16:06:00 Uhr:

Die Störung hat doch eigentlich nichts mit dem Rückruf zu tun.

Ich meine gelesen zu haben dass die Leistung reduziert wird wenn man betroffen ist?
Eventuell die Folge des Rückruf-Problems?

Oder liege ich falsch?

PS: Aber wenn nichts festgestellt wurde, dann scheint es das nicht zu sein.
Die Meldung hatte insgesamt ein einziges Mal vor einem Jahr ungefähr.

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 8. Mai 2020 um 11:31:34 Uhr:

Moin in die Runde...

Meiner steht grade noch deswegen in der Werkstatt. Eigentlich sollte ich den heute morgen schon abholen, aber der Meister hat mir gesagt, das sie noch den Kabelbaum auseinander frickeln um die beschädigten Adern zu reparieren....

Kann das wirklich nach Ford Vorgabe in Ordnung sein, beschädigte Kabelstränge zu flicken, anstatt auszutauschen? Mich als gelernter Elektroinstallateur graust es grade etwas.

Kann mir jemand mit Zugriff auf die Arbeitsanweisung zu dem Rückruf mal ein Foto davon hier hochladen,oder als PM senden?

Arbeitsanweisung? Fotos? Aus Ford Etis!? An Dritte weitergeben? Hier veröffentlichen. Das ist laut den Administratoren in diesem Forum und den Copyright Bestimmungen der Ford Motor Company nicht erlaubt.

Deine Antwort