1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Service-Code 19S50

Service-Code 19S50

Ford Focus Mk4

Seit heute wird dieser Service-Code „19S50“ angezeigt, aber ohne nähere Angaben. Weiß jemand, was dahinter steckt?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
73 weitere Antworten
73 Antworten

Gibts eine TAE? Eventuell Bilder? Wird der Bolzen entfernt? Schutzkappe?

Zitat:

@born_hard schrieb am 21. April 2020 um 19:12:02 Uhr:

Wo kann ich prüfen ob mein Schalter, Bauzeitraum Ende 2018 auch betroffen ist? Was ist das für eine App über die ihr spricht? Kann man sich die runterladen und die Fahrgestellnummer eingeben oder ist das Anmelden komplizierter.

Der einfachste Weg wäre den Händler zu fragen, oder?

ganz einfach. das betrifft nur AUTOMATIK. 🙂

Hallo,
meiner ist von Februar 2019, Automatik 125 PS. Bisher keine Meldung, weder im Etis noch in der FordPass Ap.
Habe gestern bei meinem Händler angerufen, die haben mit meinen Daten im Computer nachgeschaut,
"Service-Code 19S50" nicht vermerkt.
Naja, ich warte mal ab.
Bekommt man eigentlich auch per Brief bescheid?
gruß

Zitat:

@sonortama schrieb am 21. April 2020 um 19:32:57 Uhr:

Hallo,
meiner ist von Februar 2019, Automatik 125 PS. Bisher keine Meldung, weder im Etis noch in der FordPass Ap.
Habe gestern bei meinem Händler angerufen, die haben mit meinen Daten im Computer nachgeschaut,
"Service-Code 19S50" nicht vermerkt.
Naja, ich warte mal ab.
Bekommt man eigentlich auch per Brief bescheid?
gruß

Beim letzten Rückruf (Bremskraftverstärker) kam einige Tage/Wochen später der Brief, obwohl der Rückruf schon aktiv, und erledigt war. Scheint so, als wenn man nicht unbedingt sofort Bescheid bekommt.

2l Diesel mit Automatik zugelassen 04.19

ist betroffen Meldungen in Ford PassPro aber auch ohne Titel

Zitat:

@ast60 schrieb am 21. April 2020 um 21:02:42 Uhr:

Hallo, sorry für die Frage, aber was heißt "ohne Titel"?

Gruß

ohne Titel das in der App nicht beschrieben wird um was es sich handelt

aber das steht ja schon hier

Hallo,
also ich habe noch keine Meldung, fahre den mit 125 PS und Automatikgetriebe.
Sind hier im Forum noch mehr Betroffene die noch keine Meldung bekommen haben?

Was macht eigentlich Jemand der kein FordPass hat, oder im Etis nachschauen kann,
es soll ja Leute geben die kein Handy und auch keinen Computer besitzen, werden die angeschrieben,
oder müssen die warten bis das Auto während der Fahrt ausgeht. Der Fehler ist ja nicht ohne. Pech gehabt oder was????

Gruß

Man wir immer angeschrieben, wenn man betroffen ist. Wenn nicht dann nicht

Kann mir jemand sagen wie schnell die Anzeige aus der App für die jeweiligen Rückrufaktionen genommen wird nach der Bearbeitung ?

Habe sie jetzt ca eine Woche nach Bearbeitung immer noch in der App als wichtige Anzeige / Benachrichtigung drin stehen

Kann schon mal 1-3 Wochen dauern..

Zitat:

@pluesch schrieb am 19. April 2020 um 20:30:13 Uhr:

Ich habe die Meldung nun auch drin. Normal sage ich dann immer, kommt vor bei einem Industrieprodukt, nicht ärgern. Es sind aber einfach zu viele Sachen, über die nicht behoben wurden und man immer wieder unterschiedliche Aussagen erhält - nur keine Lösungen.

"FSA Titel
Der Aktionscode ist aktiv, jedoch noch ohne Titel"

Was ist das denn für ein Satz? Bei uns im Unternehmen gehen Schreiben, Mails oder App-Nachrichten an größere Empfängerzahlen durch das 6- oder 8-Augen-Prinzip. So eine Meldung zeigt mir den Anspruch, den Ford an sich selbst zu stellen scheint. Durch die kostenlose Garantieverlängerung bei Nutzung und Aktivierung scheint die App eigentlich eine hohe strategische Bedeutung zu haben. Und dann verliert es sich, den Luftdruck bekomme ich seit Wochen nicht mehr angezeigt. Und so etwas hat nichts mit Corona/Homeoffice zu tun.

Mit Blick auf meine anderen seit Monaten offenen Probleme (Notrufstörung, S/S, fehlende Leistung im 5. Gang) habe ich aktuell einen extrem schlechten Eindruck von diesem Unternehmen.

falls der Luftdruck nach dem wechseln von Winter auf Sommerreifen nicht mehr anzeigt wird, hat man vergessen das System neu anzulernen

Zitat:

@ast60 schrieb am 2. Mai 2020 um 13:49:07 Uhr:

Zitat:

@pluesch schrieb am 19. April 2020 um 20:30:13 Uhr:

Ich habe die Meldung nun auch drin. Normal sage ich dann immer, kommt vor bei einem Industrieprodukt, nicht ärgern. Es sind aber einfach zu viele Sachen, über die nicht behoben wurden und man immer wieder unterschiedliche Aussagen erhält - nur keine Lösungen.

"FSA Titel
Der Aktionscode ist aktiv, jedoch noch ohne Titel"

Was ist das denn für ein Satz? Bei uns im Unternehmen gehen Schreiben, Mails oder App-Nachrichten an größere Empfängerzahlen durch das 6- oder 8-Augen-Prinzip. So eine Meldung zeigt mir den Anspruch, den Ford an sich selbst zu stellen scheint. Durch die kostenlose Garantieverlängerung bei Nutzung und Aktivierung scheint die App eigentlich eine hohe strategische Bedeutung zu haben. Und dann verliert es sich, den Luftdruck bekomme ich seit Wochen nicht mehr angezeigt. Und so etwas hat nichts mit Corona/Homeoffice zu tun.

Mit Blick auf meine anderen seit Monaten offenen Probleme (Notrufstörung, S/S, fehlende Leistung im 5. Gang) habe ich aktuell einen extrem schlechten Eindruck von diesem Unternehmen.

falls der Luftdruck nach dem wechseln von Winter auf Sommerreifen nicht mehr anzeigt wird, hat man vergessen das System neu anzulernen

Das mit dem Luftdruck nehm ich eher auch als Gimmick, vor allem seit es von 3 3 3 3 auf 3 2 2 2 geht.

Außerdem sollst du dich am angezeigten Luftdruck im Fahrzeug orientieren.

Deine Antwort