1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Service-Code 19S50

Service-Code 19S50

Ford Focus Mk4

Seit heute wird dieser Service-Code „19S50“ angezeigt, aber ohne nähere Angaben. Weiß jemand, was dahinter steckt?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 18. April 2020 um 20:09:16 Uhr:

Zitat:

Betrifft das alle Automatik und Schalter ? Ich habe noch nichts drin in etis oder der App.

2 beiträge über deinem, den link anklicken.
meiner ist zum glück nicht dabei. produziert 28.5.2019

Sei dir da mal nicht so sicher,meiner ist auch dabei,
Produziert:11.5.2019

hi lully,
ich hoffe einfach das der kelch an mir vorüber geht. bisher bin ich von rückrufen verschont geblieben.
•drei mal uff de kopp gekloppt•

Ich habe die Meldung nun auch drin. Normal sage ich dann immer, kommt vor bei einem Industrieprodukt, nicht ärgern. Es sind aber einfach zu viele Sachen, über die nicht behoben wurden und man immer wieder unterschiedliche Aussagen erhält - nur keine Lösungen.

"FSA Titel
Der Aktionscode ist aktiv, jedoch noch ohne Titel"

Was ist das denn für ein Satz? Bei uns im Unternehmen gehen Schreiben, Mails oder App-Nachrichten an größere Empfängerzahlen durch das 6- oder 8-Augen-Prinzip. So eine Meldung zeigt mir den Anspruch, den Ford an sich selbst zu stellen scheint. Durch die kostenlose Garantieverlängerung bei Nutzung und Aktivierung scheint die App eigentlich eine hohe strategische Bedeutung zu haben. Und dann verliert es sich, den Luftdruck bekomme ich seit Wochen nicht mehr angezeigt. Und so etwas hat nichts mit Corona/Homeoffice zu tun.

Mit Blick auf meine anderen seit Monaten offenen Probleme (Notrufstörung, S/S, fehlende Leistung im 5. Gang) habe ich aktuell einen extrem schlechten Eindruck von diesem Unternehmen.

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, es muss definitiv bei allen der Bolzen gewechselt werden inklusive der Sichtung ca. 1 Std. ! Sollte der Kabelstrang schon beschädigt sein, wird dieser ebenfalls erneut werden. Dauer hierfür noch keine Angaben, da dieser dann erst bestellt werden müsste.

Zitat:

@focus2101 schrieb am 20. April 2020 um 07:18:37 Uhr:

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, es muss definitiv bei allen der Bolzen gewechselt werden inklusive der Sichtung ca. 1 Std. ! Sollte der Kabelstrang schon beschädigt sein, wird dieser ebenfalls erneut werden. Dauer hierfür noch keine Angaben, da dieser dann erst bestellt werden müsste.

Also Automatik und Schalter?

Habe Baudatum 2019-03 aber noch nichts erhalten.

nein nur Automatik. mit allen meint er bestimmt die betroffenen Fahrzeuge. wobei in ETIS steht

"Potentiell betroffene Fahrzeuge müssen nach Erhalt dieses Schreibens mit OASIS geprüft und tatsächlich betroffene Fahrzeuge müssen anschließend nachgearbeitet werden."

Zitat:

@maxt1 schrieb am 20. April 2020 um 15:21:47 Uhr:

Zitat:

@focus2101 schrieb am 20. April 2020 um 07:18:37 Uhr:

Also Automatik und Schalter?

Habe Baudatum 2019-03 aber noch nichts erhalten.

Mit allen meinte ich wie treyy schon schrieb, nur die betroffenen Fahrzeuge mit Automatik die eine Info erhalten haben. Fahrzeuge mit manueller Schaltung sind wohl nicht davon betroffen.

Ok vielen Dank!

Hab jetzt für Morgen einen Termin. Ging ja mal relativ fix.... Dann wird auch direkt Batterieproblem usw. geprüft...

Hatte gerade meinen Termin, dauerte ca.40min es wurde keine Beschädigung festgestellt. Also wurde nur der besagte Bolzen getauscht.

Zitat:

@focus2101 schrieb am 21. April 2020 um 14:15:58 Uhr:

Hatte gerade meinen Termin, dauerte ca.40min es wurde keine Beschädigung festgestellt. Also wurde nur der besagte Bolzen getauscht.

Danke für die Info, wo sitzt der Bolzen, muß der Wagen auf die Bühne?

Also auf die Bühne muss er, wo der Bolzen jetzt genau sitzt kann ich nicht sagen.

der ist im vorne im linken Radhaus.

Wo kann ich prüfen ob mein Schalter, Bauzeitraum Ende 2018 auch betroffen ist? Was ist das für eine App über die ihr spricht? Kann man sich die runterladen und die Fahrgestellnummer eingeben oder ist das Anmelden komplizierter.

Der einfachste Weg wäre den Händler zu fragen, oder?

Deine Antwort